Frage von Lischen211, 44

Beziehung-was soll ich davon halten?

Hallo, ich (20) bin nun fast 2 Jahre mit meinem Freund (21) zusammen. Ich bin seine erste Freundin. Doch immer wieder kommen in mir Zweifel hoch. Vieles stört mich. Er geht die ganze Woche ins Fitnessstudio, heißt wir sehen uns nur am Wochenende. Er möchte mit mir und seinen Freunden nichts machen, da ich dabei stören würde. Er hat allerdings nur noch einen besten Freund mit dem er ab und zu was macht, daher kann ich das nachvollziehen. Dazu kommt noch, dass er gerne mit anderen Frauen flirtet. Meiner besten Freundin schrieb er mal, er finde, dass ihr Ausschnitt toll sei. Habe ihn drauf angesprochen, er lehnte es ab. So in der Art hat er auch mit mir geschrieben, als wir noch nicht zusammen waren. Deswegen habe ich auch länger gebraucht. Doch in der Beziehung hat er sich komplett geändert. Er macht aber wirklich alles für mich und trägt mich auf Händen. Und wenn er über andere Frauen redet zb. die auf seiner Arbeit male ich mir aus wie er sich dort verhält. Denn die wissen alle nicht, dass er vergeben ist. Laut ihm muss das ja nicht jeder wissen. Schon gar nicht die Arbeitskollegen, die als Macho bekannt sind und Frauen verarschen. Denn dann wäre er ja uncool. Dann kommen wieder diese Zweifel, die mir sagen, trenn dich von ihm. Ich kanns nicht übers Herz bringen. Natürlich rede ich mit ihm über alles, er wird dann aber immer wütend und traurig und wir streiten wie so oft. Könnt ihr mir vielleicht einen Tipp geben?

Antwort
von MissPeaceGirl, 35

Ganz ehrlich, das kann keine Beziehung Sein die längerfristig halten kann und dich glücklich macht. 

Er trägt dich auf Händen, schön und gut. Was bringt dir dass wenn er nicht zu dir steht?  Ich will dir deine Beziehung nicht schlecht reden aber mal ehrlich das führt doch nirgendwo hin. 

Ich verstehe dich vollkommen dass du Zweifel hast und diese Zweifel sind such berechtigt. Er ist mit dir in einer Beziehung da hat er mit anderen Frauen nicht zu flirten und schon gar nicht mit der besten Freundin. Da würde ich mir meinem Freund aber ordentlich zur brust nehmen bei so einem verhalten. Ernsthaft. Du musst dir sowas doch nicht gefallen lassen. Versuche ihm deinen Standpunkt wirklich klar zu machen und betone dass du über eine Trennung nachdenkst.  Wenn er immer noch so wütend reagiert und an seinem Verhalten nichts ändern möchte dann tu dir selbst den gefallen und trenn dich von ihm. Soll er doch zukünftig 7 Tage die Woche ins Fitness Studio Rennen und sich mit seinen Ach so coolen macho Freunden austauschen.

Antwort
von RioSabo, 13

Trennung!
Jemand der so oft ins Fitnessstudio geht, der mit deiner Freundin so umgeht und dieses machogehabe mit seinen Freunden teilt ist ein völliger Idiot und prädestiniert dafür dich zu betrügen. Er hat es verdient, dass du hier Rat suchen musst.
Was du mit "er trägt mich auf Händen" meist verstehe ich nicht ganz. Er macht nichts mit dir und nimmt dich nicht mit wenn er was mit Freunden macht. Zudem kommt das du glaubst er wäre untreu, was ja berechtigt ist hier. Wenn jemand Sport treibt ist das super, wenn er es tut um Frauen zu beeindrucken ist das sein komplex, aber wenn er eine Frau zuhause hat, kann er meiner Meinung nach den Sport ruhig etwas reduzieren und dafür mehr mit dir machen. Außerdem ist eine Beziehung sowieso gestört, wenn die Kommunikation nicht stimmt...da er nicht reden möchte und mit Aggression und Trauer dir begegnet....tut mir leid, aber klingt als ob das bei euch schon eine Weile nicht mehr läuft. Bevor du dich weiter quälst, würde ich einen Schluss Strich ziehen.

Antwort
von Wonnepoppen, 44

Wenn er alles für dich tut u. dich auf Händen trägt, gibt es zwei Möglichkeiten:

entweder du akzeptierst das, was er macht u. vertraust ihm, oder es belastet dich zu sehr, dann gibt es nur die Trennung!

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 6

Hallo, 

der Gute hat ein ziemlich schwaches Ego, so wie es aussieht, da er derart darauf bedacht ist, den großen Macher zu markieren. Ein weiteres Indiz dafür ist, dass er gleich wütend und/oder traurig wird, sobald er mit gewissen Situationen konfrontiert wird. 

Sag ihm ruhig mal, dass er mit seinem Verhalten uncool ist. Denn echte Männer stehen zu dem, was sie sind und was sie haben und lassen sich nicht von Sprüchen von Möchtegerns beeindrucken. Diese Sprüche werden mit einem gekonnten Konter eliminiert. 

Alles Gute. 

LG 

Antwort
von Biberchen, 43

sprich mit ihm über deine Bedenken und Zweifel!

Kommentar von Wonnepoppen ,

Hat sie doch schon gemacht!

Antwort
von Foecky1, 43

Das versteh ich irgendwie nicht auf der einen seite will er mit dir nix machen aber auf der anderen seite trägt er dich auf händen. Was stimmt denn jetzt ? Xd

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten