ich habe seit knappen 2 monaten einen freund und er ist mir sehr wichtig! meine beste freundin (single) belastet nun der gedanke, sie könnte an 2. stelle rücken (was ich nie zulassen würde!!! und das weiß sie auch), sehr. ich bemühe mich sehr, ihr zu zeigen, wie gern ich sie habe und versuche weiterhin viel mit ihr zu unternehmen. dennoch habe ich das gefühl, sie fühlt sich trotzdem ziemlich außenstehend und versetzt. ohne freund wär ich ihr anscheinend lieber... nicht, dass sie ihn mir nicht gönnen würde oder sie ihn nicht mag, sie ist mir auch nicht sauer oder so, aber naja, irgendwie ist da nun ein schlechter beigeschmack in unserer freundschaft. was tun? habt ihr einen guten rat für mich? danke, lg
Antworten (4)
-
2Antwort von
StarStylStarStyl
Du musst ihr Sagen das sich die Zeiten verändert hat. Hier die Aufgabe Beziehung geteilt durch Freundschaft = Wenig zeit ohne beziehung + Freundschaft= Viel zeit
-
1Antwort von
SterninSternin
Ihr scheint wirklich sehr gute Freunde zu sein, die so ziemlich alles miteinander machen und alles teilen.
Zu sehr aneinander zu klammern ist aber nicht gut. Es ist wichtig dem jeweils anderen auch Freiräume zu geben und eigenständig Zeit zu verbringen.
Ihr könntet auch öfter einmal zu viert etwas unternehmen. Dein Freund nimmt einen guten Freund mit und du deine Freundin. So lernt sie auch neue Leute kennen und ihr seid trotzdem zusammen unterwegs.
-
1Antwort von
kurze186kurze186
Erstmal großes Lob an Dich, dass Du Dich so um Deine Freundschaft sorgst. Du tust alles um sie nicht zu vernachlässigen, das reicht. Eine Freundin sollte es verstehen wenn man auch mit dem Freund mal alleine sein möchte. Du kümmerst Dich genug um Deine Freundin! Vielleicht hast Du nur das Gefühl, dass sie sich vernachlässigt fühlt. Sie denkt wahrscheinlich anders, da Du ja trotzdem noch für sie da bist!
-
-
1Antwort von
Pumuckl70Pumuckl70
Sag Dir (und nötigenfalls auch ihr), dass es andersherum ganz sicher genauso sein wird - wenn sie jemand kennenlernt, wird sie ihn nicht nur deswegen abweisen, weil sie eine Frauenfreundschaft nicht gefährden will. Es ist meines Erachtens nach wichtig, ihr klar zu machen, dass Dir Eure Gespräche, das Vertrauen und was auch sonst noch sehr viel bedeuten, aber früher oder später wird jede von Euch einen eigenen Weg gehen - mit Mann, Familie... Dann kommt es darauf an, dass Ihr immer noch füreinander da seid, egal, ob man schöne oder traurige Erlebnisse teilen möchte.
Kommentar von
kadddakaddda das hat sie auch gesagt: sie würde es genauso machen, aber es stört sie doch... "...früher oder später jede seinen eigenen weg geht..." willst du damit sagen, dass man, wenn man familie hat, keine freunde mehr haben kann?
sie hat mir gesagt, wie sie sich fühlt. sie versteht mich, aber sie stört es doch... ich hab so ein schlechtes gewissen!
Das brauchst Du aber nicht. Du tust Dein Bestes! Du hast aber auch noch einen Freund! Sie wird es spätestens dann verstehen, wenn sie einen Freund hat. Die Meisten sind am Anfang immer eifersüchtig, weil sie die Freundin plötzlich teilen müssen. Da kannst Du leider nix machen, aber dies legt sich wieder!