Frage von Niggolausios, 114

Wie kann man die Beziehung vor IHREN Eltern geheim halten?

Folgendes: Die Mutter meiner Freundin hat uns quasi beim vorbereiten auf den Sex erwischt und verbietet meiner Freundin fortan mich zu sehen. Wir lieben uns beide und es wäre schade, würde es wirklich so enden. Daher würde ich mich gerne mit ihr so treffen, dass ihre Eltern es nicht herausfinden. Folgendes Problem allerdings, sie hat sich noch nie wirklich mit Freunden getroffen, daher fällt diese Ausrede weg. Was nun?

Antwort
von djNightgroove, 45

Wie alt seid ihr? Denn ab einem gewissen Alter kann die Mutter deine Freundin ja nicht mehr einfach zuhause einsperren (ist auch bei Jüngeren nicht ratsam, aber die besitzen meist nicht genug Erfahrung, um sich dem zu wiedersetzen). Außerdem stellt sich die Mutter mit ihrer Reaktion nur selbst ins Aus, wie man sieht, denn jetzt fängt ihre Tochter an, sie zu belügen.

Wie stehen denn deine Eltern zu euch? Vielleicht können die mal mit der Mutter deiner Freundin sprechen, leider ist es nämlich so, dass die eigenen Kinder oft nicht so ernst genommen werden wie Erwachsene. Schließlich ist es ganz normal, dass Kinder größer werden, sich verlieben und dann auch Sex haben. Als Eltern sollte man dafür Sorge tragen, die Kinder rechtzeitig über alles wichtige aufzuklären, Verbote bringen nichts. Am besten schützen kann man seine Kinder, wenn die einem vertrauen und über alles mit einem reden.

Manche Eltern sehen halt immer noch ihr kleines Baby, auch wenn das Kind schon 14 oder 16 ist. Mit Heimlichkeiten löst ihr eure Probleme nicht, am Ende kriegt ihr nur noch mehr Ärger, wenn das rauskommt. Deine Freundin muss sich ihre Selbstständigkeit gegenüber ihrer Mutter "erkämpfen", das geht allen Kindern so und wird von Erwachsenen als rebellische Phase charakterisiert - gehört aber zum Prozess des Abnabelns und selbstständig werden mit dazu.

Antwort
von EGitarre, 51

Prinzipiell darf ihre Mutter euch nicht verbieten euch zu sehen. Wenn ihr über 14 seid liegt kein schwerwiegender Grund (z.B. Drogen etc.) vor, den sie als Vorwand nutzen kann, womit dieses Verbot nicht berechtigt ist. 

Vorerst könnt ihr euch ja bei dir treffen. Zieht eine ihrer Freundinen hinzu, die dann sagt deine Freundin war bei ihr, wenn ihre Mutter fragt.

Antwort
von ShishaGut, 46

Vorbereiteten Sex? Okaaay. Solche Leute gibt es

Sitzt sie die ganze Zeit zuhause rum ? Ich meine, irgendwas  muss sie ja tun. Egal ob es Freunde sind oder freizeitlich. Z.b '' ich geh ins Fitnessstudio...''

Aber zur anderen Sache, wie alt seid ihr denn? Sind die Eltern aus einer anderen Nationalität?

Antwort
von LiselotteHerz, 61

Wie alt seid Ihr denn?

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten