Frage von greek234, 49

Beziehung vor dem Ende, keine Gefühle aber eifersüchtig, wieso?

Sind/waren zwei Jahre zusammen, langsam neigt sich alles dem Ende zu...streiten nur noch etc. Ich verspüre auch nicht mehr die Gefühle, die einmal da waren. Aber wenn ich daran denke, dass ich sie irgendwann mit einem anderen sehen könnte, das macht mich fertig...der Gedanke...werde sehr eifersüchtig, es tut förmlich weh...

liebe ich sie doch? oder was ist das...brauche eure Meinungen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von dkjbfdkjbfkjeu, 20

Ihr habt euch lange geliebt. Ihr wart intim. Sie gehörte dir und du ihr.

Es ist schwer zu verarbeiten, dass sie eventuell bald genauso intim mit einem anderen ist. Ich beschreibe diesen Schmerz gern als "Nur einer von Vielen"-Schmerz. Man realisiert, dass die Liebes-Blase geplatzt ist und es noch viele andere Männer (aber auch Frauen für dich) gibt.

Das Einzige was hilft ist, nach vorne zu schauen. Lass dich nicht unterkriegen. Die Jahre waren schön - gegen Ende nicht mehr. Das ist die Liebe. Du findest eine Neue. Es dauert vielleicht, aber du wirst eine Neue finden.

Antwort
von Lerony, 16

Ja du liebst sie. Denn du bist eifersüchtig. Eifersucht zeigt das man jemanden wirklich liebt, auch wenn manche mit der Eifersucht übertreiben 

Antwort
von zeytiin, 18

Du hast diese Person bzw siehst diese Person noch als Besitz an .. Evtl mit Gefühlen verbunden Oder und noch dieses gewohnte er gehört nur dir

Antwort
von healey, 13

Vielleicht ist noch nicht alles vorbei ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten