Frage von Marie20014, 12

Beziehung Von Nord zu Süd korea und dem rest?

Ich halte nächste woche meine English Prüfung über SüdKorea.Meine Lehrerin meinte ich solle etwas über das Verhältnis von Nord zu Südkorea und dem Rest der Welt sagen indem ich auf die Regirungsform eingehe.Ich verstehe nicht so ganz was ich jetzt machen soll.. kann es mir jemand erklären? Dankeschön

Antwort
von 193mallonfr, 12

Ich denke mal du sollst darauf eingehen, dass Südkorea aus historischen Gründen eine andere Entwicklung genommen hat als Nordkorea: Südkorea ist heute eine semipräsidentielle Republik (https://de.wikipedia.org/wiki/Semipr%C3%A4sidentielles_Regierungssystem), während Nordkorea eine totalitäre Diktatur (de facto) ist. Beide Länder haben sehr unterschiedliche Ansichten: so ist in Nordkorea noch der kommunismus vorhanden während Südkorea deutlich westlicher, fortschrittlicher und mit dem Kapitalismus ausgestattet ist. Dadurch entstehen automatisch Konflikte, da beide Länder so etwas wie ein Eiserner Vorhang trennt.

Der Rest der Welt steht größtenteils hinter Südkorea; China jedoch schlägt sich meistens auf die Seite der Nordkoreaner.

Kommentar von Marie20014 ,

Danke:) 

Antwort
von SiroOne, 12

Es gibt zwei Sichten aus der Sicht Nordkoreas oder aus der Sicht Südkoreas, ich kenn eine Doku die alles gut erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten