1

Beziehung, verlobung nach seitensprung?

Frage von Ich1321 Ich1321

Hi :-)

hab folgendes Problem: Ich war bis vor kurzem 1 gutes jahr mit einer unbeschreiblichen Frau zusammen, war glücklich, verliebt es lief einfach super !! Ausser ein paar ausnahmen die jetzt nicht die Welt sind. Vor ca. 3 Wochen war Schluss weil sie erfuhr das ich wehrend dem wir gestritten haben, mit nem Kumpel und mehreren Weiblichen begleiterinen am Wochenende unterweg war (In Bars und soweiter..) <- War ein lüge ich war zuhause und hab mit meiner kleineren Schwester Dvd abend gemacht. Natürlich hat sie mir das ganze nicht geglaubt und sich darüber anscheinend keine gedanken mehr gemacht, den 2 Woche drauf rief sie mich an wir redeten ganz normal trafen uns 2-3 mal und es war eigendlich wieder so wie früher bis sie weinend zu mir kamm und mir erzählte das sie (1 woche nach dem schluss war) mit ihrem ex schlief !!! So in der hinsicht aus rache !!! :D sch***** !!! alleine das zu schreiben macht mich agressiv ;-) am ende hat sich bestätigt das ich zu hause war die ganze woche auser training und arbeit es ging mir beschiessen wie noch nie und sie traf sich dabei mit diesem Pumukel !!! ich brach den kontakt ab und es war für mich erledigt, immerhin war es ihr ex !!! sie rief mich tausende von mal an, sprach mir hunderte von mal auf die mailbox bat um verzeihung, lies gedichte vor und bitte mich wieder zu ihr zurück zu kommen... Der gedanke daran was sie tat brach mich einfach um und ich zeigte ihr die kalte schulter ;-) ging einfach nicht anders.. bis sie vor ein paar tagen vor meiner tür stand mit nem riesen Blumenstraus kniete, sich entschuldigte, sagte das es ihr leid tut, sie es bereut. mich über alles liebt, nie wieder ohne mich kann und will das ich ihr Man werde (Heiratsantrag !!!) .... ich war hin und weg immerhin war sie bislang die einzigste mit der ich anfing mir gedanken über die zukunft zu machen... Ich war wie versteiner namm sie in den arm aber bat sie um mehr zeit da es für mich zuviel auf einmal war.... Was soll ich nun tun... bin wirklich verzweifelt.. ich bitte um ernst gemeinte antworten !!!

ps: entschuldige mich für die schreib und gramatik fehler, musste schnell gehen ;-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sindbadkaroL sindbadkaroL

Ehrliche Antwort, ehrliche Meinung, wird jetzt nicht so nett sein, dann bitte nicht weiter lesen

Kinderk++acke vom Feinsten, man liebt sich, hat Frust, trennt sich weil man dem anderen was vorgemacht hat oder der jenige sich das eingeredet hat, (das du angeblich weggegangen bist und fremdgegangen bist an dem Abend ----> tatsächlich wohl nur DVD -Abend) und wenn du draussen gewesen wärst, ist nichts schlimmes mit wem man weggeht ist wurscht, solange nichts passiert

ihr hattet euch zuvor gestritten, na und! Kommt überall vor, da hätte man vlt. mal kurz Auszeit gebraucht, und nachdem sich das am anderen Tag beruhigt, spricht man wieder darüber ganz normal ohne Tiefschläge und anderen Gemeinheiten

"Du sagtest ihr habt euch gestritten über nichts Großartiges"

Kann ja nicht sein, passiert überall mal aber nicht in dem Ausmaß das der Kontakt einfriert und jeder seinen eigenen Mist im stillen Kämmerlein für sich allein verzapft

---> Frage wäre, wie ist das bei einer Ehe, da kommt auch hier und da mal Streit auf, man sieht sich dann aber HIERBEI MUSS MAN AUCH MAL MIT DEM ANDEREN REDEN UND EINLENKEN

Erstmal vernünftige Streitkultur lernen und pflegen, kann vorkommen, muss man aber zu zweit hindurch

Bei euch artet es aus wie in einer Soap, man hat vergessen Zahnpastatube zu zu drehen als Beispiel (wenn es nichts großartiges war daher dieses Beispiel) und dann redet und lenkt man erstmal ne Woche nicht ein, jeder geht seinen Hobbies und seiner seelischen Verarbeitung über die unverschlossene Zahnpastatube nach.

Schön, bei dir sieht so aus, um sie sauer und eifersüchtig zu machen, geht man raus, gibt sich die Kante und landet mit wem auch immer im Bett, ---> du landest auf Coach bei DVD und vergräbst dich in der TV-und Fernsehwelt

Sie bekommt die erste Variante von wem auch immer krädenzt und landet auch im Bett Warum mit dem sprechen, das kann ich auch, Lösung hab ich, sag ihm es ist aus und v+ögel erst mal auch, Frust muss raus...

Man spricht nicht man löst so seine Zahnpastatubenprobleme....

Anstatt Schwamm drüber zu sagen und man packt unwesentliche Streitereien des Alltags gemeinsam an, nööööö macht Arbeit, fic*ken ist einfacher mit wem auch immer (macht vlt. auch noch spaß und den anderen Ex zu Hause, den liebt man? Hört sich bissi durchtrieben an), Unehrlichkeiten, wenn man sich sche+ße fühlt und man verletzt ist über unwesentlichen Streit kann man auch ehrlich zugeben und sagen wie es ist, tat mir nicht gut mir ging es beschis+en, dieses unterbleibt Hat normaler beziehungstauglicher Mensch Streit einen belanglosen, dann geht dieser vlt. mal vor die Tür um sich mit Freunden abzulenken, gerade als Frau hat man ganz leicht, gehst du heute vor die Tür, kann man mit x-beliebigen Typ unterhalten, klar Telefonnummer vom Ex, Mensch ist supi, hat man vlt. noch im Kopf, ---> ich weiß es nicht aber als Frau auf diese Mittel zurück zu greifen, das andere wäre noch harmlos, hätte sich in lustiger Runde ereignet, das ist Kalkulation und Unberechenbar! Nach einem Jahr sich an die Nr. des Uralt - Exfreundes zu erinnern, der hat auch noch Ze,it für Se+x, taa war wohl früher gut aber naja, hat der nichts besseres gefunden , ach egal,

Entweder ist dieses auch nur aufgetischt von ihr, dann wär bissi besser (aber immer noch schlecht, weil ihr kleine Streits so löst mit mega Krawall ---> das müsst ihr erst lernen, kann man das irgendwann, dann kann man vlt. mal irgendwann an heiraten denken) aber liest sich eher so und von ihren übertriebenen Reaktionen im Entschuldigungsverfahren bei dir auf deiner Matte, das da eher was dran ist...

WARUM SOLLTE einer von euch klein beigeben und sagen, mensch da hab ich Mist verzapft, bemüh mich, du dich bitte auch, wir schauen beide das bei nächster Zahnpasta-Aktion alles friedlich über die Bühne geht ---> Klohbrille kann man ja auch mal vergessen diese runterzuklappen, wer dann der nächste unwesentliche Streitaspekt um im fremden Bett aufzuwachen und um sich aus dem Weg zu gehen :D

Man könnte noch argumentieren, gut man war ja nicht zusammen, sie hat ja noch Schluss gemacht wegen Zahnpasta und du angeblich on Tour warst. Sie hatte ja nur Spaß in der Zeit gehabt, macht man sowas aus Rache, um den anderen zu kränken, macht man das aus Trotz, schwachmatisch, macht man eigentlich nur wenn aus Spaß um sich auch besser zu fühlen und nicht DA GEB ich ihm eins mit und ich mir auch ich nehm Schwa+nz hasse nicht gesehen. Man besudelt sich doch nicht um den anderen eins auszuwischen, wenn dann ist da Spaß bei, wenn nicht ist das ganz schön arm...arm ist es auch dem anderen das unter die Nase zu reiben....

Gut man kann ja jz. hingehen und sagen Zahl der Männer hat sich nicht erhöht, sie hat ja auf Ur- EX zurückgegriffen, war vor deiner Zeit ja auch mal drin gewesen also quasi ist nicht neu... einen armen (finanz.) Menschen diesen heiraten ja aber einen armen

Kommentar von sindbadkaroL sindbadkaroLsindbadkaroL

emotionslosen und Überreagierten Menschen zu heiraten NEIN! Wie soll das denn enden?

Zu deinem Angebot Heiratsvermittlungsaktion an deiner Türschwelle: Blumen sind auch sehr schön, aber ein Mann und Blumen gibt es da nichts besseres... wär auch so ne Geschichte, und Frau geht auf die Knie bissi übertrieben, klar kann man auch als Frau hier und da mal knieen, da macht dann Frau aber meist was anderes was vlt. dem anderen gerade Menge Spaß bereitet. Lag bei dir nicht vor, du bekommst Hiobsbotschaft "Heiratsantrag" übermittelt in super schlechten Zeiten, wo man noch nicht mal mehr zusammen ist ----> Wieder super übertrieben wie Zahnpastatuben-Streitereien---> Da sollten die Alarmglocken mal langsam anfangen zu schrillen...

Kommentar von Ich1321 Ich1321

die erste variante mit den knien wäre mir erlich gesagt um einiges lieber gewesen ;-) (Spass bei seite) Danke für die erliche und hilfreiche meinung, die mir bei meiner entscheidung um einiges weiterhilft..

Kommentar von sindbadkaroL sindbadkaroLsindbadkaroL

Hättest du aber nicht über dich ergehen lassen, da es dich dann nur bestärkt hätte, dass DAS ist was Frau macht, ohne dabei in Wunden zu bohren.. Aber die Version wär je nach Entscheidung von dir wohl besser gewesen, entweder kippt man dann um, weil man dieses allein Se+x auf den jenigen sprich Frau projeziert und dieses nur noch mitnimmt weil es gut ist oder Schlussstrich dann endgültig zieht, weil das Rundumpaket fehlt... ;) bevor ich nochmal heiraten würde, da kniet man bzw. Frau lieber bei was anderen, das macht nocht Spaß, Heiraten nicht wirklich ;)

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

@sindbadkaroL - der erste Text - sehr gut.

Nimm dir mehr Zeit beim nächsten Mal und gönne uns allen ein ungetrübtes Lesevergnügen - denn der Inhalt passt wie A.rsch auf Eimer! Schön auf den Punkt gebracht. :-)

• 1
    Antwort von Bera360 Bera360

du musst tun was dein Bauchgefühl dir sagt, wenn sie die richtige ist kannst du ihr eines Tages bestimmt verzeihen. Ihr könnt ja nochmal auf Probe zusammen gehen und dann wenn wieder alles ok ist wirklich heiraten ohne Angst zuhaben das wieder alles schief geht. Hab gerade auch meine verlobte verloren aber die hat nicht mal ansatzweise so um mich gekämpft wie bei dir beschrieben.

Ich denke, ja sie hat noch eine chance verdient musst ihr aber knall hart ins Gesicht sagen, wenn es so kommt....! Egal für welchen weg du dich entscheidest alles gute.

lg

• 1
    Antwort von sonnenlady sonnenlady

Zumindest wäre es hilfreich, wenn ihr beide mal miteinander reden würdet. So richtig mit Zuhören und Verständnis füreinander haben und so. Und dann solltet ihr beide drüber nachdenken, was ihr euch wert seid. Was euch die Beziehung wert ist und was ihr voneinander erwartet bzw. auch zu geben bereit seid.

Haut grundsätzlich alles hin, seht zu, dass ihr einen ordentlichen Neustart hinlegt und aus den Fehlern der Vergangenheit lernt. Man muss nicht immer gleich eine Beziehung wegwerfen, wenn einer einen Fehler macht. Man muss aber auch nicht gleich heiraten, um sich verzeihen zu können. ;-)

• 1
    Antwort von Tobi4307 Tobi4307

Von aussen ist sowas sowieso sehr schwer zu beurteilen, Tipps geben ist da auch nicht leicht aber wenn du mit der Situation umgehen kannst und du weißt dass du mit ihr den Rest deines Lebens verbringen willst dann nur zu. Immerhin wart ihr ja getrennt als der Vorfall war.

Viele Grüße

• 0
    Antwort von olsen olsen

Ich würde ihr den Ausrutscher verzeihen. Es war ja Schluss. Sie liebt Dich. Gib ihr noch eine Chance. lg.

• 0
    Antwort von Bartonius Bartonius

Sag ja und vergiss die Sache. Die Frau meints ernst. Selten in der heutigen Zeit dass eine Frau so sehr jemanden liebt....

• 0
    Antwort von Sharky97 Sharky97

gib ihr noch eine chance, die frau scheint sehr sensibel zu sein, aber dafür hat sie ganz offensichtlich richtig ihr herz an dich verloren..... versuch es auf jeden fall nochmal, und denkt ernsthaft über eure zukunft nach ich glaube nämlich die könnte rosig aussehen.... aber sie liebt dich über alles, hoffentlich merkst du das auch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.