Frage von AnonymerUser1, 51

Beziehung vergleichen?

Hallo ihr Lieben,

ich bin seit 9 Monaten in einer Beziehung so richtig glücklich bin ich aber nicht. Ich fange immer an die Beziehung mit meiner vorherigen zu vergleichen.. Mein Ex Freund hat auch eine neue Beziehung, allerdings hat er mir vor meiner jetzigen Beziehung geschrieben er wäre unglücklich und vergleicht seine Beziehung mit unserer. Wir haben keinen Kontakt mehr miteinander seit seine Freundin mich extrem beleidigt hatte (Nein ich habe das nicht erwidert, ich sagte ihm er soll der Beziehung eine Chance geben und nicht vergleichen). Tja nun geht es mir so.. ich denke immer zurück dabei habe ich mich damals getrennt und Kontakt haben wir wie gesagt auch keinen .. Meint ihr das liegt einfach nur am vergleichen oder wünscht man sich den alten Partner wirklich zurück? Ich weiß leider nicht an wen ich mich sonst wenden soll und hoffe auf hilfreiche Kommentare ohne beleidigend zu werden. Danke!

Antwort
von MrShield, 21

Ich denke das ist normal. Jeder Ex Partner hat etwas Gutes für einen getan, sonst wäre man ja nicht mit ihm zusammengekommen. Wenn der jetzige Partner eines dieser Dinge nicht tut, und sei es auch noch so unbedeutend, dann wird man natürlich denken: "Hm, er hätte das getan.." 

Man sollte sich dann in Erinnerung rufen warum man es beendet hat. Warum man die Beziehung aufgegeben hat und keine Zukunft mehr in ihr sieht. Das hilft oft. Und wenn nicht, dann ist es okay jemanden zu vermissen den man mal geliebt hat. Man sollte sich trotzdem im Klaren darüber sein warum man es beendet hat und das sich diese Probleme wahrscheinlich nicht in Luft auflösen würden. Ob es ein Fehler war oder nicht wird nie jemand wissen. Aber wenn du in deiner jetzigen Beziehung glücklich bist, dann hast du eindeutig etwas richtig gemacht.

Kommentar von AnonymerUser1 ,

Super Antwort ich danke dir! ich habe die Beziehung damals beendet weil ich mir mit ihm nur noch wie beste Freunde vorkam nicht mehr wie ein Pärchen. Also weil die Liebe irgendwie eingerostet war.

Kommentar von MrShield ,

Ja, das sind Probleme die sich zwar vielleicht zuerst ändern würden, jedoch auf längere Sicht kaum besser werden können. Auch wenn man es sehr versucht, auf Dauer, so das jeder glücklich ist klappt das meistens dann leider nicht.

Da hast du wohl Recht.. ich weiß nur nicht was ich dagegen tun soll.

Kommentar von MrShield ,

Wie gesagt, vermeiden lässt es sich leider nicht.. Ruf dir wieder ins Gedächtnis was schlecht an deiner letzen Beziehung war und was jetzt besser ist und wie dein jetziger Freund dich glücklich macht. Du musst deine Eigene Entscheidung als richtig betrachten und daran denken wieso du diese Entscheidung getroffen hast. Das Ganze ist nicht einfach und es wird ne Weile dauern bis du nicht mehr alles mit ihm vergleichst. Aber es wird :)

Ich danke dir!

Kommentar von MrShield ,

Nichts zu danken :)

Antwort
von Anna1972, 20

du hängst noch an deinen ex-freund bzw. an deiner alten beziehung, ist kein guter ansatz für deine jetzige beziehung...wenn dir an deiner beziehung was liegt dann hör auf ständig die neue mit der alten liebe zu vergleichen!

lg

Anna

Antwort
von lulac91, 6

Du solltest die Vergangenheit ruhen lassen, und wenn dein jetziger freund der richtige wäre würdest du nicht zurück denken

Antwort
von marina2903, 20

das endet nicht gut,hatte das gleiche problem und habe ihn dann verloren

Warum hast du ihn verloren?

Kommentar von marina2903 ,

weil ich ihn immer mit dem ex verglichen habe und somit beide verloren habe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community