Frage von TobsenE, 55

Beziehung USA und Großbritannien?

Hallihallo! Ich muss in Englisch einen Vortrag über die Beziehung zwischen den USA und Großbritannien halten. Allerdings kann ich im Netz fast gar nichtsdazu finden, denn ich soll besonders ab den 1. Weltkrieg die Beziehung Beschreiben. Selbst auf Wikipedia findet sich nicht viel(Wobei ich das sowieso nicht als Quelle nehmen darf). Hätte jemand eine gute Seite wo ich dazu was finden kann? Auf Deutsch wäre es schon schön aber zur Not geht auch eine englische Seite. Vielen Dank schonmal! :) - Ein verzweifelter TobsenE

Antwort
von paulklaus, 31

Trotz der Vorgabe, die Beziehung der beiden Staaten ab deM (Dativ !) 1. WK zu erläutern, solltest du kurz (!!) auf die Einwanderungswellen, beginnend mit den Pilgrim Fathers von Plymouth aus, eigehen !

Als besonders eng kann man die Beziehung seit dem 2. WK bezeichnen - u.a. (!!) weil von Englands Südküste die Invasion (Normandie Juni 1944) begann.

Ich würde aber immer wieder die Brücke schlagen zur - s.o. - weit(er) zurückliegenden Vergangenheit  - auch was die engen Handelsbeziehungen betrifft !

pk

Antwort
von macqueline, 23

Google mal Special + Relationship + UK + USA.

Antwort
von klugerpapa, 34

sie gehören beide zu den G 7, googel das mal.

Kommentar von TobsenE ,

naja aber da gehts ja um noch mehr Staaten und ich brauch nur die beiden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community