1

Beziehung unter ,,Druck'' beginnen?

Frage von Planlos225 Planlos225

Hey Leute

Habe folgendes Problem...und zwar, bin seit ner Woche mit meiner Freundin zusammen...(insgesamt kennen wir uns jetzt schon uum die 2 Monate).

Muss dazu sagen, dass die Kennelernphase sehr anstrengend für mich war und ich auch nicht den perfekten Kopf für mein Date hatte, sie aber gleich von Anfang an in mich verliebt war...

Nun gut, bin Tempomäßig iwie nicht mitgekomemn(Gefühlsmäßig) habe mich dann aber trotzdem mal auf ne Beziehung eingelassen, da sie mich schon öfter fragte, ob wir nun zusammen sind etc. u ich mir gedacht habe ich könne sie nichtmehr länger hinhalten...

Und gestern kam also die Frage, auf die ich gewartet hatte, was ich für sie empfinde, ob ich verliebt sei etc....

Und ja die konnte ich halt nicht mit ne klaren JA beantworten, was sie sehr traurig gemacht hat u sie die Sache eigl. auch wieder sein lassen wollte... Haben dann beschlossen, die Sache nochmal langsam zu versuchen, aber iwie fühlt sich das nicht mehr richtig an, da ich ja weiss das ich keine Gefühle herzaubern kann u so komme ich mir eben vor wie einer, der ihr was vorspielt...bin total unter Druck...

PS: Ne Freundschaft ne normale könne sie nicht führen meinte sie u als ich meinte ne Beziehung wäre wohl grad nicht das richtige, meinte sie, dann könne sie nicht warten?

Weiss nicht was ich tun soll?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von KleneHonigBiene KleneHonigBiene

Also wenn du keine Gefühle hast dann ist es falsch mit ihr zusammen zu sein. Ich denke, am besten du trennst dich von ihr. Ist für euch beide, vor allem aber für sie, einfacher.

• 1
    Antwort von merci27 merci27

es ist besser die Beziehung nicht fortzuführen auch wenn es weh tut, sag ihr was du denkst.

• 0
    Antwort von LifestyleBabe LifestyleBabe

Steh zu deinen wahren Gefühlen und mach ihr nichts vor. Sowas verletzt sie nur noch mehr und dann bist du der 'Player'. Sie wird zwar traurig rüber sein, aber auch dankbar das du so ehrlich zu ihr warst.

Viel Glück! ;)

• 0
    Antwort von sarah203 sarah203

Trenn dich bitte, denn du bist doch gar nicht in sie verliebt. 2 Monate sind ja auch noch nicht wirklich ne lange Zeit. Wenn du noch länger wartest... tust du ihr nur noch mehr weh. Und jetzt das Wichtigste: jeder Tag, den man mit der/dem Falschen zusammen ist, ist ein verlorener den/die Richtige zu finden! Und das gilt für euch beide.

• 0
    Antwort von JennHH JennHH

Lass' es lieber bleiben. Wenn Du wirklich verliebt wärest, dann wäre es egal in was für einer Situation Du dich bei den ersten Dates befunden hättest. Dann trifft es Dich einfach! Da das bei immer noch nicht passiert zu sein scheint, wird es Dich nicht glücklich machen und letztendlich sie auch nicht.

Mein Rat also.. lass' es lieber sein und warte auf das Mädel, dass Dich "umhaut" ;o)

• 0
    Antwort von deluxe1 deluxe1

Tja, du willst ihr nicht wehtun, wie ich deiner Reaktion entnehme. Aber eben gerade dadurch tust du ihr weh. DENN dir ist schon klar, dass du nicht in sie verliebt bist und da das ja schon ne ganze Weile geht, denke ich nicht, dass du da irgendwelche Gefühle entwickeln wirst. Das beste ist wirklich die "Beziehung" komplett zu beenden. Ich meine wirklich KOMPLETT! Das tut zwar am Anfang weh, aber so ist es am besten, vor allem für deine "Freundin". Je länger das so geht, umso doller tut ihr dann die Trennung weh, die nach meiner Meinung über kurz oder lang sowieso kommt. Viel Glück!

• 0
    Antwort von weberwf weberwf

Da Du anscheinend immer wieder das gleiche Problem hast, schlage ich vor, dass Du am besten katholischer Priester wirst. Da verdienst Du prima Kohle, bist angesehen und musst Dich mit den Weibern nicht mehr herumschlagen.

• 0
    Antwort von lukoto lukoto

sag es ihr genau so!...sie sollte ganu darüber bescheid wissen...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.