heyho, meine frage bezieht sich nicht auf mich, sondern eher allgemein. Wenn ich in Büchern lese, dass manche Paare erst zusammenkommen und dann mitten in der Beziehung sagen: "Ich glaub ich bin dabei mich in dich zu verlieben.", muss ich immer etwas stutzen. ist der Sinn einer beziehung nicht eig, DASS man sich halt gegenseitig mag, also ineinander verliebt ist und deshalb zusammenkommt? Wie seht ihr das? LG , und bitte keinen Müll posten.
Antworten (2)
-
1Antwort von
Ardnas17Ardnas17
Mhm, normalerweise hast du recht. Eigentlich kommt man ja zusammen WEIL man sich bereits verliebt hat. Andererseits ist Verliebtsein nicht gleichzusetzen mit Liebe. Richtig verliebt/verknallt ist man nur am Anfang, aber richtig Liebe wird es erst nach und nach (oder auch nicht).
Deswegen gibts ja auch Menschen die nie lange eine Beziehung führen können/wollen, weil das Verliebtheitsgefühl irgendwann schwächer wird. Und solche Leute wollen aber den "Kick" des Verliebtseins haben und stürzen sich dann in immer neue kurze Beziehungen (Affären), anstatt eine richtig ernsthafte Beziehung zu führen.
-
1Antwort von
KleinIchKleinIch
Sehe ich genauso! Ich will erst eine Beziehung eingehen, wenn ich weiß dass ich die Person zu 100% liebe. Eine Freundin von mir hat einen neuen Freund und meinte neulich zu mir "ich liebe ihn ja noch nicht so, aber das kommt noch". Da dachte ich mir auch, was da schief läuft. Ob es so ist weil man unbedingt eine Beziehung haben will ?!
ist bei einer freundin von mir genauso, aber mittlerweile denke ich nur noch, dass solche personen entweder langeweile haben oder wirklich aufmerksamkeit brauchen.