2

Beziehung und Trennung mit/von BL-Partnerin

Frage von HalvJo HalvJo

So... ja, wie fang ich an.

Meine Freundin ist Borderlinerin und wir führen seit 6 Monaten eine Beziehung und jetzt tauchen die ersten ernsthaften Probleme auf. Vorneweg muß ich zugeben, daß ich mich zwar mit dem Thema beschäftigt habe, aber da die Beziehung so gut lief, das Ganze wohl doch etwas auf die leichte Schulter genommen habe.

Seit ca 4 Wochen ist sie sich ihrer Gefühle nicht mehr sicher und heute hat sie sich von mir getrennt (das Ganze im Streit und ich seh sie erst am Wochenende wieder). Ich weiß, daß dies in jeder "normalen" Beziehung auch passieren kann, aber ich denke, in diesem Fall liegt es an BL und Schwangerschaft (kann mich auch irren). Es gibt hier schon viele Beiträge dazu, aber ich habe noch keinen Fall gefunden, der dem Meinen entspricht, deswegen hoffe ich, daß ihr mir weiterhelfen könnt.

Ich bräuchte ein paar Ratschläge, worauf ich achten muß, wenn ich sie zurückhaben möchte und was ich im Zusammenleben mit ihr beachten muß. Ich liebe sie von ganzem Herzen und sie ist schwanger von mir, aus diesen beiden Gründen möchte ich sie zurück. Zudem denke ich, daß wir die Chance haben eine dauerhafte Beziehung zu führen (Es muß ja nicht alles ein Leben lang halten, aber es passt(e) sehr gut). Wenn ihr genauere Angaben braucht, dann fragt mich bitte.

Ich bin für jede konstruktive Hilfe dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 2
    Antwort von pippi60 pippi60

Da lastest Du Dir aber etwas ganz Großes auf! Ich habe mal aus der Bibliothek ein Buch gelesen, darin haben mehrere an Borderline erkrankte Menschen ihre Geschichte erzählt (leider weiß ich den Titel nicht mehr). Es liegt in der Natur der Erkrankung, dass sich solche Menschen sehr sprunghaft benehmen. Zeige ihr Deine Liebe, rufe an, schreibe SMS´s aber zeige auch, dass Du Grenzen setzt. Ich wünsche Dir viel Kraft, Du wirst sie brauchen! Und ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles ein glückliches Ende nimmt!

• 1
    Antwort von bibi8888 bibi8888

http://borderline-betroffene.de/angehoerige.htm

vielleicht solltest du mal nach einer Selbsthilfegruppe für Angehörige Ausschau halten. Da kannst du deine Fragen mit direkt Betroffenen besprechen und das kann sehr hilfreich sein.

• 1
    Antwort von Druide Druide

Borderliner sind schwer einzuschätzen ... da quasi alle möglichen Varianten von Borderline existieren und jeder der in keine andere Kategorie passt als Borderliner bezeichnet wird ist es sehr schwer da einen Ratschlag zu geben.

Ich kann dir nur sagen das die meisten starke Stimmungsschwankungen haben und wenn sie auch noch Schwanger ist verstärkt sich das vermutlich auch noch. Borderliner sind meistens sehr emotional und reagieren für nicht Borderliner teilweise total unverständlich. DIe meisten die ich kenne hängen sich total in eine Beziehung und wollen davon auch nicht mehr loslassen weil sie sich dann geliebt fühlen, das fehlt vielen. Jedoch kann halt auch das gegenteil auftreten ... ok das war jetzt keine wirkliche Hilfe aber leider weiß ich bei sowas auch keinen super guten Rat ... am besten ist glaube ich wie auch bei nicht Borderlinern zu versuchen darüber zu reden und zu erklären was du für sie empfindest... nur musst du da auch hartnäckig bleiben und dich nicht wundern wenn sie total ausrastet wegen einer Kleinigkeit die du gesagt hast

Viel Erfolg und Glück das sie dich wieder haben will

• 0
    Antwort von TheMinxminx TheMinxminx

ich bin Borderlinerin, aber ich weiss nicht ob ich dir helfen kann...Vielleicht wär es gut wenn Du mir fragen stellst, die ich Dir dann gern beantworte. ;)

Kommentar von HalvJo HalvJo

Wie kann ich dir denn Nachrichten schreiben ?

Ich danke dir

Lieben Gruß

• 0
    Antwort von BikiniPrincess BikiniPrincess

also ich bin selber mit einem bordeliner zusammen,seit 10 monaten.er ändert seine meinung auch sehr oft und hat stimmungsschwankungen,doch ich habe mich mittlerweile schon dran gewöhnt.es kommt oft vor dass er was sagt und dann in einem anderen moment was komplett anderes.eig würde mich sowas total anpissen aber ich liebe ihn ja und nehme das als teil von ihm hin.

aber ich glaube das probleme grad bei euch ist eher, dass sie sich eingeengt fühlt? und dass sie verwirrt ist durch die schwangerschaft. ich würde ihr diesen freiraum erstmal lassen damit sie zeit hat es zu verarbeiten und nachzudenken . dann solltest du ein klärendes gespräch mit ihr führen ohne sie dich aufzuzwingen aber ihr halt sagen dass sie dir total wichtig ist.

• 0
    Antwort von HalvJo HalvJo

Ich bin übrigens 24.

Es ist vieles lieb gemeint, aber sie hat mir auch gesagt, daß ich sie zu sehr einenge, von daher ist ihr liebesschwüre zu machen, eine schlechte idee, denn sie weiß es ja.

Sie meint ich nehme ihr manchmal die luft zum atmen. Bevor wir uns gestritten haben, wollte sie noch mit mir kuscheln und dann haben wir uns gestritten, weil ich eine Überweisung ihres Arztes gelesen habe, die in meinem Auto lag und dann ist das ganze explodiert.

Bis auf einen kurzen moment bin ich auch ruhig geblieben.

Ich bitte einen Borderliner mit Erfahrung in derlei Krisen mir zu helfen, da mir diese Frau sehr wichtig ist.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

Schreib den Text, den Du hier anonym geschrieben hast, ab. Gib ihn ihr und lass das in Klammer Geschriebene weg. Dein Treueschwur in eigenen Worten dazu. Warte auf ihre Reaktion.
    .
    Mensch: Rede mit Deiner Frau!

• 0
    Antwort von allesistsinnlos allesistsinnlos

okay ist auch egal geh zu ihr hin und rede mit ihr ganz ruhig und normal verhalten frag sie was an dir falsch ist und was sie stört vielleicht hat sie aber auch angst vor der schwangerschafft und es iritiert sie so sehr das sie nicht mehr weis was sie macht

und zu deinem letztdem satz wenn da jetzt ein kind auf dem weg ist dann muss die beziehung schon sehr sehr lange halten

und dann ne frage von mir Wie alt bist du (die frage wurde nicht zum provozieren gestellt )

• 0
    Antwort von abd2234 abd2234

Ruf kommende Nacht Domian an, der hilft dir gerne weiter und wenn er keine Lösung weiß, dann wissen die Psychologen im Hintergrund bestimmt Rat...

Kommentar von HalvJo HalvJo

Wer ist Domian ?

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

wenn sie sich getrennt hat... schultezuck..

es gibt noch andere

• 0
    Antwort von allesistsinnlos allesistsinnlos

wirklich sorry für diese dumme frage aber was ist borderlinerin

Kommentar von Chrissy99 Chrissy99Chrissy99
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.