Frage von cutepotato, 61

Beziehung und Privatsphäre?

Heyy

Ich hab eine Frage zu Privatsphäre in Beziehungen. Mein Freund reagiert immer genervt wenn ich frage mit wem er schreibt und erzählt mir erst nach langem rum motzen... ist sein Verhalten angebracht? Ich mein ist es so schlimm wenn ich weiss mit wem er schreibt.. und dann meint er immer man sollte Privatsphäre in einer Beziehung haben. Was dürfen eure Partner wissen und was nicht?

Achso ich bin 15 und er 19 :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von lisasbuerotisch, 47

In einer Partnerschaft ist diese Frage weder eine Kontrolle noch hat das was mit Privatsphäre zu tun. Wenn er sein Tel nicht frei liegen lassen kann , es sogar vor mir absperrt, versteckt usw , ist er Vergangenheit. So solltest du das auch machen und ersparst die viel ärger und murren ! 

Antwort
von blackhaya, 43

Auch in einer Beziehung hat jeder Mann und jede Frau ein Anrecht auf Privatssphäre.

Es gibt sicherlich sehr viele Dinge die man gerne teilen möchte und die man gerne gemeinsam erleben möchte.

Aber anderseits hat auch jeder der Wunsch nach privaten Freiräumen. Wenn du deinen Freund so sehr bedrängst, fühlt der sich nur kontrolliert und zieht sich zurück.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

man fragt mit wem er tel oder schreibt..und das nennst du " bedrängen?" Wie krank ist das denn ??

Kommentar von blackhaya ,

Frauen und Männer ticken halt ganz anders.

Er möchte halt seine Kumpels und sonstigen Bekanntschaften nicht mit dir teilen.

Kommentar von cutepotato ,

Ihm schreiben aber auch ab und zu Mädchen die was von ihm wollten.. '_'

Kommentar von blackhaya ,

Wenn du etwas liebst, laß es frei. Wenn es zu Dir zurückkommt, gehört es dir wenn nicht,war es nie dein.

Kommentar von lisasbuerotisch ,

@ cutepotato .. sollte wohl Couch heißen :-) ? 

Das werden alle jungs so machen.. deswegen solltest du dich gut an deinen Verhalten messen.. was du nicht machst , solltest du vom Partner auch erwarten können ! 

Kommentar von cutepotato ,

Das Ding ist ich verschweige nichts vor ihm.. das macht mich traurig das er so ist

Kommentar von LucyCouper54 ,

Ich finde das richtig. Ich fänd es auch blöd, wenn mein Freund die ganze Zeit fragt mit wem ich was zu tun habe oder schreibea

Kommentar von lisasbuerotisch ,

jepp alles klar.. mal gefragt steht für " die ganze Zeit fragt" ..