Hallo zusammen,
ich suche heute Rat in einer privaten Angelegenheit. Seit 2 Jahren lebe ich in einer Beziehung und komme schwer mit dem Job von meinem Partner zurecht. Er betreut psychisch Kranke, meist Frauen. Es gehört dazu sehr persönliche Gespräche zu führen, Spaziergänge zu zweit zu machen, Sport zu zweit zu treiben ( Tischtennis) und auch Hausbesuche werden gemacht. Ich bin eifersüchtig, würde aber sagen, nicht krankhaft, da ich dieses Problem in meinen bisherigen Beziehungen nicht so erlebt habe. Wie soll ich damit klarkommen, wenn ich weiß, dass er gerade mit einer anderen Frau Dinge macht, die für mich zum Privatleben gehören? Und das täglich. Es gibt Frauen, die nicht erkennen, dass die Zuwendung meines Partners rein berufliche Gründe hat und laden ihn privat zum Kaffee ein, oder gestehen ihm, dass sie sich verliebt haben. Natürlich ist es ein gutes Zeichen, dass mein Partner mir das erzählt, trotzdem bin ich sehr unglücklich und fühle mich der Situation hilflos ausgeliefert. Ich weiß keine Lösung. Was meint ihr dazu?
Gruß nordlady
du kannst ja auch schlecht von ihm verlangen,das er dir zu liebe seinen gelernten beruf aufgibt...