3

Beziehung und Altersunterschied

Frage von majic majic

Hallo, ein Mädel hat sich in mich verliebt. Sie ist sehr lieb und ich mag sie. Die Sache ist nur: Sie ist erst 19. Ich werde 30. Was meint ihr? Ist der Altersunterschied zu groß?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (29)

• 5
    Antwort von morefunhoney morefunhoney

Warum? Wo die Liebe hinfällt...

• 3
    Antwort von Panikgirl Panikgirl

Nein, nicht unbedingt. Es gibt 19jährige Mädels, die sind schon reifer als manch ein Mann mit 40;-) Nee aber im Ernst - 11 Jahre das geht noch!!!

Kommentar von Monty45 Monty45Monty45

20?

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Ich biete 27 Jahre Altersunterschied.

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

dto

Kommentar von Panikgirl PanikgirlPanikgirl

Alles was Ihr wollt..........lacht*

• 3
    Antwort von elfenstaub41 elfenstaub41

Jein.....für die Liebe gibt es keinen Altersunterschied....scheitern dürte das ganze aber an den versch. Interessen....die Altersbedingt sind.....

Kommentar von Sieslack SieslackSieslack

Ist mir schon klar das ich zuerst gehe.

Kommentar von elfenstaub41 elfenstaub41elfenstaub41

wo gehst du denn hin???? ;-)

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

_Nun, hatte mal ein Mädel, das war 14 Jahtre Jünger...immerhin für 3 Jahre...aber Heute denke ich etwas anders...dürfte doch eher in meinem Alter sein:-)

• 1
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Das ist ok :-))

Kommentar von tommi36 tommi36tommi36

hö? das wär ja als ob du und ich....

Kommentar von anqelinajolly anqelinajollyanqelinajolly

Ach so, Tommi, Du bist 1936 GEBOREN! Sag das doch gleich!

Ich dachte, Du wärst 36 Jahre alt, dammich aber auch ;-))

• 1
    Antwort von patateman patateman

das liegt an euch beiden, bei uns ging es gut, 30 und 18, mittlerweile 32 und 20 +1

• 1
    Antwort von heather85 heather85

Wenn ihr zueinander steht ist doch alles im Lot! Find den Altersunterschied nicht zu groß!

• 1
    Antwort von eltenjohn eltenjohn

vergiss es !wenn du uns schon fragen musst !

• 1
    Antwort von Cocuss Cocuss

wenn ihr euch liebt.... ist das alter egal

• 1
    Antwort von loona87 loona87

das alter spielt keine rolle, solange die gefühle stimmen!

• 1
    Antwort von terraq terraq

nö und es geht nur euch beide an, wie ihr klar kommt, weniger Gedanken machen, dafür mehr Gefühl & Leidenschaft :)

• 1
    Antwort von Norlicht Norlicht

Es gibt immer Ausnahmen, aber ich finde diesen Unterschied zu groß. In den meisten Fällen geht so etwas auf Dauer nicht gut...

• 1
    Antwort von StefanMadre StefanMadre

Nein, machs wie Mohamet Dein Alter geteilt durch 2 plus 7 das ist das richtige Alter! Wenn sie ein bisschen jünger ist macht nichts, denn alt werden sie von alleine!

• 1
    Antwort von ullagio ullagio

Na und,so gros ist der Unterschied nicht,Liebe fragt nicht nach dem alter!!

• 1
    Antwort von brunhilde45 brunhilde45

nein,nicht wirklich.

Klar,ist sie noch sehr jung.

Dennoch würde euch kaum einer hindern,wenn DU sie in ein,zwei Jahren heiraten würdest.

EURE ehrlichen Gefühle und die Zuneigung und das Vertrauen zueinander ist das Wichtigste..nicht das Getratsche im Freundeskreis...

Mein Mann ist WEIT älter als euer Altersunterschied..wir sind schon 20J.zusammen.

Kommentar von sogehts sogehtssogehts

Eben: meine Freundin ist gerade 18 geworden und ich bin mehr als viermal so alt. Was solls. Erstens ist der Unterschied kaum sichtbar (man sieht nur mit dem Herzen gut) und die Interessen sind die Gleichen (Knete)

Kommentar von freesengeist freesengeistfreesengeist

Sehr witzig...:-)

Kommentar von brunhilde45 brunhilde45brunhilde45

Respekt..ist ja beinah wie bei HUGH Hefner und seinen Bunny´s in L.A. ;-).

Du über 70,sie 18 MANNO MANN ___________

Wo du dich überall auskennst ... allerdings sind wir noch keine 20 Jahre zusammen

• 0
    Antwort von SarahBing SarahBing

Hey, also ich persönlich finde es nicht schlimm, da ich seid 3 Jahren eine glückliche Beziehung mit meindem Freund führe und er ist 50 und ich bin 17 !!!

• 0
    Antwort von Mondlachen Mondlachen

Ich persönlich finde den Altersunterschied jetzt etwas zu groß.War selber mal in der Situation. Ich war damals 17 er 29.Mein damaliger Freund meinte es bestimmt nicht böse aber er wusste angeblich immer was gut für mich war. Er hat das Zepter in seine Hand genommen. Zum Anfang unserer Freundschaft nahm er noch etwas Rücksicht auf meine Wünsche. Einige Zeit später meinte er nur:"ich mache das schon,dir fehlt noch die Erfahrung oder du bist dafür doch noch etwas zu Jung".Damit schaffte er sich freie Bahn seine eigenen Vorstellungen durchzusetzen. So etwas geht leider oft nur eine Weile gut. Die Partner haben verschiedene Vorstellungen und Lebenserfahrungen. Die gleiche Ebene ist fast ausgeschlossen. Trotzdem wünsche ich euch beiden gutes Gelingen.

• 0
    Antwort von Aristella Aristella

Kommt weniger aufs Alter, als auf eure Lebenseinstellung an. Ich kenne 20jährige, die mir "zu alt" wären, und einen 33jährigen, bei dem ich nicht nein sagen würde (wären wir beide nicht schon anderweitig glücklich vergeben). Bin übrigens 21.

• 0
    Antwort von Phenolia Phenolia

Als ich 19 war hatte ich einen Freund, der damals 29 wurde. Lief eigentlich ganz gut, da wir gemeinsame Interessen hatten. Versuch's doch einfach mit ihr. Ich wünsche Dir/Euch viel Glück :-)

• 0
    Antwort von aconf aconf

Was sind schon 11 Jahre. Wenn ihr euch liebt, wird euch das kaum aufhalten können :-)

• 0
    Antwort von Ravyn Ravyn

Ich bin 26 und mein Freund ist 36, ich find das garnicht schlimm. Vor zehn Jahren (ich 16 und er 26) hätte ich das vielleicht anders empfunden. Aber ich denk so nie an den unterschied, bzw mache mir da nie gedanken drüber.

• 0
    Antwort von Elizabeth1976 Elizabeth1976

ist doch ok,als ich 19 war,war mein freund 39

• 0
    Antwort von Antica Antica

Ich find diesen Altersunterschied ziemlich ok.

• 0
    Antwort von Raberiggi Raberiggi

Der Altersunterschied ist nur ein Aspekt von vielen in einer Beziehung. Geniesst einfach das schöne Gefühl.

• 0
    Antwort von brOOmStick brOOmStick

Meiner Meinung nach soll man sich durch seine Sorgen nichts versauen,

auch wenn in der Gesellschaft viel geguckt wird... Aber wer sagt denn, dass die Gesellschaft das Maß aller Dinge ist?

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Nö. Obwohl meine persönliche Grenze 10 Jahre beträgt, aber ich denke das geht noch klar ;)

Solange ihr euch ähnlich seit und gemeinsame Interessen habt.

Du musst nur bedenken, dass es durch die verschiedene Entwicklung eventuell zu Krisen kommen könnte.

Probier's einfach aus :)

• 0
    Antwort von DaSu81 DaSu81

Wenn das Gefühl stimmt, ist das Alter Nebensache. Außerdem ist sie Volljährig - du machst dich nicht strafbar. Wenns passt, genieße es.

• 0
    Antwort von Denise180685 Denise180685

ein versuch ist es wert, bei manchen geht es gut bei anderen nicht, ich hatte auch schon eine beziehung mit 12 jahren unterschied

• 0
    Antwort von Saudade77 Saudade77

Ich meine schon, gehe aber davon aus, dass ich hier in der Minderheit sein werde (wenn ich nicht gar gelyncht werde ;-) ).

Kommentar von Denise180685 Denise180685Denise180685

noch nicht lynchen ;) ist ja deine meinung

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.