Frage von sweetsixteenie, 77

Beziehung trotz Minderwertigsgefühle?

Hallo ihr lieben. Vorab erstmal unsere Beziehung zueinander: Ich bin 18 und er 21. Wir haben uns etwa vor 2 Jahren auf dem Geburtstag seiner Schwester kennengelernt. Da war ich zufällig die Begleitung einer Freundin. Seitdem haben wir täglich Kontakt über Facebook und WhatsApp. Wir haben ein paar gemeinsame Freunde, daher sehen wir uns oft auf Partys oder anderen Veranstaltungen. Seitdem gibt er mir auch immer was aus und wir tanzen zusammen alleine. Seit der Weihnachtsmarktzeit unternehmen wir so gut wie wöchentlich was mit einander. Wir gehen ins Kino, gehen was essen oder trinken, hängen bei ihm ab, gucken uns Spiele an und und und. So nach einem Monat hat er dann versucht mich zu küssen. Ich hab abgeblockt; ihm erzählt, dass ich z.Z. nichts mit irgendwem anfangen wollte, weil ich noch selber Probleme mit mir hab und gerade eine Tagesklinik für seelische Gesundheit besuche. Er hat es akzeptiert und weiterhin was mit mir unternommen. Wenn ich bei ihm bin kuscheln und reden wir einfach nur stundenlang miteinander. Kam auch schon öfter vor, dass ich kurz eingeschlafen bin. Mittlerweile haben wir uns echt total lieb. Merkt man irgendwie, wohl auch als außenstehender. Von seinen Freunden werde ich sowieso nur als seine Freundin bezeichnet. Jetzt daten wir uns schon fast ein halbes Jahr und er ist immer noch super lieb zu mir. Also wenn er trinkt und mir dann schreibt, merke ich schon, dass ihn das alles etwas fertig macht. Er zweifelt immer daran, dass ich ihn mag und so. Bzw. hat er immer Angst, dass ich ihn doof finde/ ein schlechtes Bild von ihm habe.

Aber eigentlich möchte ich das genau anders rum. Ich möchte ihm nicht gefallen. Ich verstehe auch nicht ganz was er so an mir findet. Klar wir verstehen uns unglaublich gut und so, aber ich gehe zur Zeit nicht mal mehr zur Schule und wie es aussieht werde ich auch abbrechen und eine Ausbildung anfangen. Ich war bis vor einem Jahr auf einer Gesamtschule, die für ihre Asozialität bekannt ist und war danach kurz auf einem Gym. Für ihn wäre es undenkbar gewesen kein 1,x Abitur zu machen auf einer anständigen Schule. Er kommt aus einer ziemlich reichen Familie, in der es krank um Status, Kontakte, Auftreten, Zukunft und Geld geht. Ich mag es da total gerne, aber im Gegensatz zu denen, ist meine Familie quasi arm (also einfache Jobs und keine große Unterstützung von Großeltern oä.), was mir auch lieber ist und ich schön finde. Mein Papa ist Künstler/seiner bekannter erfolgreicher Geschäftsmann. ZB. zweifel ich auch etwas darüber was seine Ansichten zu Flüchtlingen sind. Ich möchte später ziemlich sicher in die Richtung Arbeit mit Behinderten gehen, mit solchen Leuten hat er sich noch nie beschäftigt. Ich finde ihn ja echt großartig.. Ich bin so kaputt, wie man nur kaputt sein kann. So einen "Problemfall" hat er nicht verdient. Klar, wir tun uns gegenseitig gut. Aber die Minderwertigsgefühle werden nicht verschwinden. Hat jemand einen Rat für mich? Oder schon selber so etwas durchlebt?

Antwort
von 8xLoVex8, 42

Lass ihn in dein Leben , er wird dir gut tun! Er tut es zwar jetzt schon aber irgendwann wir auch er gehen wollen. Gib ihm eine Chance und ihr könnt beide gemeinsam deine Probleme lösen!
Und zu seiner Familie und deiner, führt eurer eigenes Leben :) nicht das seiner Eltern oder deiner es geht um euch beide :) viel Glück

Antwort
von Lance3015, 37

Liebe kennt keine Grenzen, oder Verscbiedenheiten, oder oder oder. Liebe ist Liebe :)

Kommentar von Lance3015 ,

ob er so einen problemfall haben will oder nicht, ist seine entsvheidung ;)

Kommentar von Lance3015 ,

wieso weist du ihn ab, er tut anscheinend alles für dich, ein halbes jahr lang. bitte, erwieder seine lieeebee

Antwort
von MARLBOROpink, 34

Warum Minderwertigkeitsgefühle?

Ihm ist es offenbar egal, dass ihr seit...naja quasi Monaten "zusammen" seid. Ohne das Ganze Beziehungstralalala.

Ich kenne sehr wenige, welche sich so lange Gedulden. Die Frau, welche man liebt so oft zu sehen und trotzdem nicht zu wissen was genau in ihrem Kopf vorgeht muss hart sein.

Gib ihm ne Chance. Oder besser gesagt, gib dir ne Chance.

Manchmal brauchen Problemfällle wie wir es sind, halt eben ab und zu nen kleinen stupser. Probiers aus...sag ihm was du denkst, sag ihm was du fühlst. Er respektiert dich so wie du bist, sonst wäre er schon lange weg.

Nicht denken, machen.

Antwort
von Teodd, 30

Mach Liebe und Leid wird verschwinden. Arm oder Reich, der Mensch ist gleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community