3

Beziehung trotz großem Altersunterschied?

Frage von blackdesire blackdesire

was denkt ihr kann eine Beziehung funktionieren wenn ein gro0er Altersunterschied da ist? so 15 jahre oder mehr??

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von dmxezz dmxezz

Solange man sich geistig versteht, und die person nicht minderjährig ist. Ich würde gerne eine ältere Frau haben z.b. :P

• 3
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Aber sicher, wenn beide ungefähr die gleiche Wellenlänge, Bildung und viel Verständnis füreinander haben, dann ist das gar kein Problem. Ein Problem haben meist nur die Anderen damit.

• 3
    Antwort von zagrash zagrash

wenn einer 20 iss un der andere 35 nicht! wenn der eine 40 und der andere 55 ist ok... weil beide lebenserfahrung haben!

Kommentar von amdros amdrosamdros

genau so sehe ich es auch

• 2
    Antwort von MileyCat MileyCat

Hauptsache man liebt sich, oder???

Kommentar von Rapunzel1987 Rapunzel1987Rapunzel1987

DH!

• 1
    Antwort von kappe619 kappe619

kommt drauf an, 15 und 30 wär extrem, 50 und 65 warum nicht, hauptsache man liebt sich. hat immer was damit zu tun, wie alt man ist

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Das sie häufig schwieriger sind.

• 0
    Antwort von Michellenini97 Michellenini97

Naja eigentlich man kann sich dann zwar lieben aber so richtig glaube ich nicht

• 0
    Antwort von Jeanne26022 Jeanne26022

Es funktioniert sag ich nur denn mein Freund ist um einiges Älter als ich und abgesehen davon ist es keine sache des Alters sondern ob man von der Chemie zu einander passt denn wenn ich jetzt beispielsweise 30 wäre kann ich genauso pech mit einen 30 jährigen haben wie mit einen Älteren ist jedenfalls meine Meinung und ausserdem sehen nicht alle männer über 35 gleich alt und hässlich aus oder haben nen Dicken bauch und Glatze was ja wirklich unansehnlich ist :-)

• 0
    Antwort von LeMeTo LeMeTo

Ich bin knapp 9 Jahre jünger als mein Freund (er 27, ich 19) und es funktioniert alles bestens. Ich als Frau muss sagen, dass mich seit meinem 18. Lebensjahr vermehrt "erfahrenere" Männer interessieren :) Ich bin überglücklich mit meinem Freund und rein äusserlich oder auch im verhalten merkt man uns den Altersunterschied keineswegs an... Ich kann also nur sagen: Jap, kein Problem. Es gibt allerdings Altersunterschiede, die ich nicht vertreten kann, wie z.b 15 und 30 oder was weiss ich... :)

• 0
    Antwort von STRAHLEKiND STRAHLEKiND

Hey ihr,

ich habe eine Freundin (19 Jahre) und sie interessiert sich für ihren Nachbarn (45 Jahre). Er ist aber auch nicht uninteressiert. Vorher hatte sie nicht wirklich interesse für viel ältere Männer. Was denkt ihr denn darüber ? Na klar ich bin ihre Freundin, aber bissle komisch finde ich es schon.

LG STRAHLEKiND

• 0
    Antwort von STRAHLEKiND STRAHLEKiND

Hey ihr,

eine Freundin von mir ist 19 Jahre alt und hat aufeinmal Interesse für ihren Nachbarn (45 Jahre). Erst hatte sie nicht gedacht, dass ihr sowas passiert, aber er interessiert sich auch sehr für sie. Was denkt ihr darüber ? Also ich unterstütze sie, aber komisch finde ich es schon.

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Ich bin 15 Jahre älter als meine Lebensgefährtin. Alles bestens!!

• 0
    Antwort von Virginia47 Virginia47

Warum nicht? Wenn sich beide gut verstehen und die gleiche Wellenlänge haben.

• 0
    Antwort von kleinerPinguin kleinerPinguin

ja und nein. Das kommt auf die Partner an, wie jeder drauf eingestellt ist. Die Beziehung kann prima funktionieren. Aber es ist auch nicht immer der altersunterschied davon abhängig. Wichtig ist, das man sich gut versteht, das die interessen gleich sind und viele dinge auf eine gleichen Welle laufen. Gegenseitig sich achten und miteinander gut auskommen ist wichtig. Meist ist dann der Altersunterschied nicht so entscheident, darf aber nicht außer acht gelassen werden

• 0
    Antwort von bibi8888 bibi8888

das kann gut klappen, wenn es wirklich Liebe ist

• 0
    Antwort von heissi heissi

Probieren und dann siehst du ´s ja selber , vorher kann keiner sagen ob es funktioniert auch bei jüngeren nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.