Wer hat Erfahrungen gemacht mit einer Beziehung, in der der Partner sich in Größe oder Alter stark unterschieden hat? Gibt es Foren im Netz, die sich mit dieser Problematik auseinandersetzen? Wie reagieren die mitmenschen bei großen Alters und Größenunterschieden in einer Beziehung?
Ich glaube, dass einen das nicht die Bohne interessiert, wenn man fühlt den richtigen Menschen gefunden zu haben
"Mitmenschen" kann man es sowieso nie recht machen. Größere Frau = Zu kleiner Mann, kleinere Frau = Päderast, ältere Frau = was anderes konnte er wohl nicht finden, jüngere Freu = die hat er gekauft, zu hübsch = Neid, zu hässlich = Schadenfreude, und so weiter und so fort. --- das ist alles völlig egal!
DH, genau so ist es.
Nun ja das kommt darauf an ab welchen alter. Wenn sie und er über 22 sind seh ich darin kein problem. Abartig hingegen ist es wenn ein 19-Jähriger mit einer 14-Jährigen zusammen ist!
Alter ist relativ und bei Größe reagieren die ganz normal. Wie soll man auch schon reagieren wenn die Partner gleich groß sind?

hey also ich find des kommt net auf die größe oder des alters drauf an wenn man sich liebt ist alles erlaubt oder anders gesagt in der liebe ist alles erlaubt heheh
Also mein Partner ist 15 Jahre jünger und bis jetzt (6 Jahre) kein Problem. Es ist ja auch unser Ding, was die Anderen sagen oder denken würde mich nicht interessieren :-)

Beziehungen sind oft schon bei "normalem" Altersunterschied schwierig, wenn der Altersu. sehr gross ist macht das die Sachen nicht leichter. Der Faktor Liebe kann vieles ausgleichen, aber oft nicht alles. Es kommt auch auf die speziellen Umstände an, sind Kinder da, gewünscht, gleiche Interressen,gemeinsamer Freundeskreis. Habe das schon selbst erlebt, ist ganz schön kompliziert und die Mitmenschen reagieren oft mit vielen Vorurteilen.

eine immer wieder gern gestellte frage und in der such zig-fach zu finden z.bsp.
GrueneFee am 28. Juli 2008 13:40 Tja, leicht passiert ;-) Kommt ja meistens alles spontan^^

Mein Schwager und meine Schägerin trennt ein Altersunterschied von 18 Jahren. Er (64)ist außerdem noch ca. 5 cm kleiner als sie (46). Die Beiden verstehen sich trotzdem supergut und lieben sich abgöttisch. M.W. hat sich nie Jemand darüber aufgeregt und selbst wenn, laßt sie reden!!

Also bei Größenunterschied...da kann ich mitreden: bei mir war das (ich klein, er groß) nie das Problem; beim Altersunterschied... habe ich keine Großen Erfahrungen (nur eine kleine: er war ungefähr 9 Jahre älter. War eigentlich auch nicht das Problem (während der Beziehung)...hat aber trotzdem nicht gehalten...aber ob das am Alter lag...??? Ich kenne aber Personen: Frau ende 40 und Mann ende 20/anfang 30: das ging gar nicht... Die Männer haben meistens keine Erfahrung (Kinder, Karriere, Leben,...) sondern "genießen" noch die Freiheit...und die hat man in dem Fall nur noch bedingt.(Außnahmen gibt es bestimmt auch; ich will hier niemandem etwas unterstellen!) Also ich sehe das Alter als wichtigen Faktor (es sind ja schon unterschiediche "Lebenseinstellungen")... jedenfalls VIEL VIEL wichtiger als die Größe (da muss man eben selbstbewusst drüberstehen!).

Also ich lebe in einer Partnerschaft mit einen großen Altersunterschied (20Jahre).
Auch wenn ich meinen Partner liebe, kann ich dir nur sagen, das es schon schwieriger ist.
Jemand der 20Jahre Älter ist, hat eine ganz andere Lebensaufgabe zu Bewältigen.
Er bringt ganz andere Erfahrungen mit sich.
Die Lebensausrichtung ist eine andere.
Dieses Problem kann man auch nicht lösen damit, das der jüngere Partner reif ist.
Um in dieser Partnerschaft Glücklich zu werden, muss man sehr tolerant und offen für sein Gegenüber sein.
Man muss den Mut besitzen das Gegenüber so anzuerkennen wie es ist und sich trotzdem immer wieder auf die Gemeinsamkeiten besinnen.
Ganz schon viel Arbeit, so eine Beziehung.
LG Wolpertinger

Das vom alter kann ich leider nicht mitreden. Aber von der grösse. Ich hatte mal einen Freund der war einen Kopf kleiner als ich. Mich persönlich hat es immer gestört. Ich finde der Mann sollte grösser sein als die Frau. Aber das muss wohl jeder selber entscheiden.
Hallo!
Ich lebe seit 3 Jahren in einer Beziehung, in der mein Partner 24 älter ist als ich- und es ist noch immer fantastisch! Klar, es gibt genügend Menschen, die das "komisch" oder sonstwie finden... aber wenn kümmerts. Meine Kinder (22,21 und 19) kommen prima mit diesem Mann klar- ich bin glücklich... was willst du mehr. Was wirklich zählt sind die Gefühle füreinander, der Respekt vor der Vergangenheit und den unterschiedlichen Erfahrungen im Leben, den Bedürfnissen im Jetzt! Vertrau auf dein Herz ohne das Gehirn völlig abzuschalten! Es kann durchaus eine sehr leidenschaftliche, innige und ehrliche Beziehung sein!
Meine Frau ist 8 Jahre älter als ich. Wir haben eine super Beziehung.

bist du irgendwie "betroffen" oder fragst du ganz allgemein? finde so unterschiede jedenfalls nicht problematisch, kommt immer auf das gefühl an.
Meine ich auch!