1

Beziehung, Trennung, WG, in der Absicht wieder zusammen zukommen. Und alles nur des Geldes wegen!

Frage von highteclady highteclady

Ich hatte mit meinem Freund eine total schöne, harmonische Beziehung. Jedoch hat uns Geld unser Ziel einer Familie verbaut. Wir machten Schluss, aber konnten alles einfach nicht wahrhaben. "Es liegt einzig und allein am Geld das wir uns trennen?" Das darf nicht sein. Wir beschlossen was dafür zu tun und uns wieder in einer gewissen Zeit zu treffen. Allerdings bleibt jetzt nur die Trennung, obwohl es uns beide auch schwerfällt. Aber lieber so für seine Liebe kämpfen, als es aufgeben und sich nie wieder zu haben.

Was meint ihr?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Feuerfuxs Feuerfuxs

Du glaubst nicht wirklich, dass dein Geschreibsel eine Aussagekraft hat, worauf es eine Antwort geben kann?

• 0
    Antwort von ereste ereste

Es ist sehr schwer, zu deiner Frage etwas zu sagen, weil ich nicht spekulieren möchte, wie eure Situation denn nun ist. Es liegt an dir, ob du mehr dazu erzählen möchtest (musst du natürlich nicht).

Eine ganz spontane Fantasie von mir war beim Lesen: wenn einer von beiden ein problem mit finanziellen Folgen hat (z.B. suchtkrank ist), dann ist Konsequenz auch u d gerade im Sinne der Liebe hilfreich und richtig.

Andere Fantasien, die ich dann auch hatte: wenn noch kein regelmäßiges Einkommen da ist, z.B. für eine Familiengründung, müsste man sich ja nicht deswegen trennen? Oder, wenn es Streit wegen Geld gibt, dann wäre ja nicht das Geld der Punkt, sondern der Konflikt und Streit.

Ich kann dir wirklich leider nur mit diesen verschiedenen Fantasien antworten. Aber vielleicht ist zufällig was für dich dabei.

• 0
    Antwort von Loewensprung Loewensprung

Merkwürdige Lebensvorstellungen, wo alles sich ums "goldene Kalb" dreht, ich denke mal, es ist einfach nur eine Möglichkeit um auf eine diplomatische Weise sich zu trennen um andere Sachen vllt. aus zu probieren.

• 0
    Antwort von Reeeeesi Reeeeesi

na klar! liebe geht auch ohne geld! ich weiß, dass geld wirklich wichtig ist und dass die ideologie "liebe ohne geld" schwer umzusetzen ist heutzutage, aber nur deswegen auf sowas schönes verzichten? nee :) ihr macht das schon!

• 0
    Antwort von user995 user995

Geld hat man nie genug. Also liebt und trefft euch weiterhin. Meiner Meinung nach ist Liebe wichtiger, wer weiß ob du noch in deinem Leben einen ähnlichen Partner triffst?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.