1

Beziehung Trennung ??

Frage von Sandra30 Sandra30

Hallo ihr lieben bin zeit 1 Jahr in einer auf und ab Beziehung. Ich liebe meinen Partner nur die Beziehung mit ihm ist total schwierig. Er hat ein Kind das 4 Jahre alt ist und ist zeit 2 Jahren von seiner Partnerin getrennt doch die Sache mit dem Kind sehen etc. ist überhaupt nicht geklärt er muß sich ständig in Ihrer Wohnung aufhalten wen er seine Tochter sehen will. Und falls er dort ist macht er das Handy aus , oder redet total komisch. Und falls ich eifersüchtig bin macht er streß. Also darf ich gar nichts sagen wie in fast allen Bereichen in unsere Beziehung. Ständig also mind einmal pro Woche möchte er weg gehen Disko was trinken, aber ich soll zuhause bleiben und das ohne irgendwelche Szenen es ist ja selbstverständlich das er als Mann das recht hat weg zu gehen. Ich dachte die Deutsche Kultur ist eher Demokrativ, aber bei Ihm scheint das nicht der fall zu sein. Fünf mal die Woche hat er auch Tennis Trainig und wie er immer sagt ist das einer seiner obersten Priorität und ich soll kein Sport machen und wen kein Gemeinschaftssport also nur Frauensport. Vor ein paar Wochen hat er zu mir gesagt das er gar keine Beziehung wollte bzw. noch nicht bereit dafür wäre da sein Kopf nicht frei ist weil er viel Probleme hat usw. Ich war total traurig und hab Ihm gesagt vielleicht sollen wir es lieber sein lassen mit der Beziehung nach einer Stunde hat er gesagt war nur blödsinn er hat es nicht so gemeint. Viele von euch sagen bestimmt mach Schluß, aber es sind von meiner Seite sehr viele Gefühle da. Danke schon jetzt für eure guten Ratschläge

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hatic hatic

gib ihm dem laufpass weil ich weiß das es mit der zeit schlimmer wird solche typen ändern sich nicht glaube mir .

Kommentar von Sandra30 Sandra30

Du sagst das so leicht. Hast du auch schon mal so eine Erfahrung gemacht???

Du sagst das so leicht. Hast du auch schon mal so eine Erfahrung gemacht???

Kommentar von hatic hatic

nein zum glück nicht aber eine freundin mann konnte richtig beobachten wie er ihr schritt für schritt ihre freiheit nahm ich glaube je länger mann damit wartet ,desto schwieriger wird es los zulassen oder zeige ihm sofort das du selbst entscheiden kanns was du machst oder nicht machst. viel glück

• 1
    Antwort von Warsewa Warsewa

Ok das ist schwierig also da er einmal in der woche weg geht solltest du auch einfach ma wegehen und wenn er bei seiner ex ist musst du ihm halt vertrauen wenn du ihn nicht die ganze zeit dann anrufst vertraut er dir auch nach ner zeit vertauen beruht auf gegensätzlichkeit naja hoffe es klappt mit euch beiden lg Warsewa

Danke

• 0
    Antwort von Casana Casana

Also, auch wenn es mir sehr schwer fällt, nicht mich aufzuregen, dass der Gute Mann dich so rumkommandiert, sage ich, dass es jedem selber überlassen sein muss, zu wissen, wie glücklich man mit verschiedenen Entscheidungen ist. Wenn du ihn liebst, musst du dich damit abfinden, dass er selbst so frei sein will. Du kannst dich ändern, aber andere leider nicht. Du kannst ihm aber sagen, wie unglücklich es dich macht, (wenn es dich unglücklich macht) dass er von dir Freiheiten verlangt, die er dir aber nicht geben will. Und musst für dich selber entscheiden, ob er dein Vertrauen verdient hat, wenn er bei seiner Ex ist um sein Kind zu besuchen. Wenn er deiner Meinung nach, kein Vertrauen verdient hat, hat die ganze Beziehung keinen Sinn, denn darauf baut das alles ja auf. Und wenn er weggeht, hast du alle Freiheiten dieser Welt, auch wegzugehen! Also entweder, er reagiert auf deine Befürchtungen und Sorgen und ändert etwas, dann ist ja alles gut, oder er tuts nicht, aber dann musst du wissen, dass du nicht das Recht hast, andere zu ändern, so wenig, wie andere das Recht haben,dich zu ändern. Akzeptiere sein Verhalten dann und lerne damit umzugehen, oder verlasse ihn. VIEL Glück! =)

Danke für den Ratschlag!!! Ja ich sollte mir wiklich mal ein paar Gedanken machen ob das alles so richtig läuft. LG

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.