Hallo ihr Lieben,
Ich bin seit eineinhalb Jahren mit meinem absoluten Traummann zusammen. Das erste halbe Jahr war sehr schön. Wir hatten die selben Vorstellungen und konnten sehr offen sprechen. Am Geburtstag meiner Schwester hat er mich dann betrogen. Es kam zwar nicht zum Sex aber es hat mich sehr hart getroffen und ich konnte ihm das lange nicht verzeihen. Dazu kam dass er mich nach einem Monat unter Druck setzte, er wolle jetz wieder ausgehen. Das hat mich noch mehr verletzt. Seitdem bin ich sehr eifersüchtig, zeige das aber nicht sooo extrem, sprich ich würde ihn nicht bitten nicht auszugehen oder ähnliches. Ich habe ihm den Betrug jedenfalls lange vorgehalten und es kam oft bei Streitgesprächen auf. Im letzten Jahr ging dann sehr viel für ihn schief. Schwere finanzielle Probleme, er musste sich Geld von meinen Eltern leihen etc. Dann noch gesundheitliche Probleme. Zu allem überfluss musste ich ihm dann auch noch sagen, dass ich ihm lange zeit meinen Höhepunkt vorgetäuscht habe. Habe ihm aber erklärt, dass das mit mir selbst zu tun hat und ich dieses Problem in jeder Beziehung hatte. Ich wollte ihn einfach nicht verletzen. Das hat ihn so stark verletzt, dass es anscheinend irgendwie das Fass zum überlaufen gebracht hat. Seit 2-3 Monaten, (seit anfang oktober wohnen wir zusammen in einer neuen stadt, er ist wegen mir hier her gezogen. wollte das allerdings selbst, ich habe ihn nicht gedrängt.) leidet er unter einer schweren Depression. Er geht kaum noch in die Uni, kann sich selbst nicht mehr leiden. Seit dem schlafen wir nicht miteinander, er kann mich nicht einmal küssen und in schlimmen zeiten darf ich ihn nicht einmal berühren. Auch wenn er mir leid tut fühle ich mich unheimlich einsam und wünsche mir auch trost von ihm wenn es mir schlecht geht nach einem unserer furchtbaren streits. Er sagt er liebt mich unheimlich. Aber er sei auch von mir unheimlich verletzt. Es kam wieder zu einem sehr heftigen Streit indem er mir sagte, den Mann in den ich mich verliebt habe gibt es nciht mehr. Wir stritten wie immer nur über Schuld und Alte Sachen. Seit 4 Tagen sprechen wir nun nicht mehr miteinander und die Situation ist unerträglich. Ich bitte DRINGEND um eure Hilfe und entschuldige mich schon mal dass ich so weit ausgeholt habe.
wow! wirklich ihr wart eine riesen hilfe! ich hab mit allem gerechnet aber nicht mit so lieb gemeinten, ehrlichen ratschlägen. ich danke euch herzlich und versuche ein paar davon anzuwenden. leider ist es so dass er eine paartherapie sowie eine eine einzeltherapie komplett ablehnt. das ist anscheinend typisch für das krankheitsbild. trotzdem vielen dank an euch alle!