Frage von Gnisap511,

Beziehung, Sex usw... Nichts funktioniert mehr!!! Wer weiß Rat??

Meine Freundin und ich sind schon 6 Jahre zusammen. Wir leben in einer gleichgeschlechtlichen Beziehung. Sie hat mich ca. vor 4 Jahren das erste mal betrogen und jetzt im Sommer 2011. Es waren alles ziemlich blöde Umstände. Ich habe ihr das aber alles verziehen und wir wohnen und leben immer noch zusammen. So richtig ausgesprochen haben wir uns aber irgendwie nie. Ich muss sagen, ich kann sie einfach nicht ansprechen ich weiß nicht warum. Das ist so ein Thema das meiden wir immer. Ich bin auch total eifersüchtig wenn z.B. im TV was läuft und es da über Sex usw. geredet wird z..B. in irgendwelchen Sitcoms oder so, wenn sie sich das anschaut. Ich habe einfach Angst, dass sie es wieder tut obwohl sie gesagt hat das sie es nicht mehr macht.

Jetzt ist es so, dass wir uns seid ca. 6-7 Monaten wo der Vorfall war, nicht mal mehr küssen oder miteinander schlafen. Das belastet mich am meisten. Aber irgendwie macht sie schon so Anspielungen als würde sie gerne aber dann auch wieder nicht mehr. Wie soll ich mit der Situation umgehen? Wie sollte ich mich verhalten? Was kann ich tun, um die Situation aufzulockern??? Ich muss dazu sagen, dass wir ab und an mal im Bett nebeneinander liegen und kuscheln (ansonsten getrennte Betten). Das wars.

Wie bekomme ich das alles wieder hin??? Helft mir.....

Hilfreichste Antwort von moebi64,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Du kennst doch sicherlich das Sprichwort besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende, nein es geht nicht darum Schluss zu machen, doch ihr könnt nicht einfach so tun als wäre nichts gewesen und versuchen so weiter zu machen wie zuvor. Das wäre einfach nur ein Schrecken ohne Ende, wenn ihr eure Beziehung retten wollt müsst ihr den Schrecken auf euch nehmen und die Sache aufarbeiten. Warum ist es dazu gekommen, was bedeutet es für dich und natürlich auch für sie und ganz wichtig, aber erst lösbar wenn das andere geklärt ist, wie könnt ihr die Beziehung umbauen damit so etwas nicht mehr passiert und vor allem du mit den Erinnerungen und den daraus resultierenden Ängsten leben kannst. So lange ihr versucht das zwischen euch auszublenden bleibt nur alles sexuelle auszublenden und wohin das führt hast du ja im letzten halben Jahr gesehen.

Antwort von binima,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Die meisten Beziehungen gehen kaputt, weil man nicht redet!!!! Du solltest mit deiner Partnerin reden! Und dann überlege dir wie es für dich weitergehen soll, wenn du sie seit dem Vorfall nicht mehr geküßt hast, hast du ihr wohl doch nicht so ganz verziehen. Ob du ihr verzeihen kannst und wie es in eurer Beziehung weitergehen soll, könnt ihr nur im Gespräch klären. Aber so wie es jetzt ist, ist das Ende der Beziehung vorprogrmmiert

Antwort von Grandi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mmh, warum hat sie dich denn betrogen? Warum sogar 2x? Was fehlt ihr? Warum bleibt sie dennoch bei dir? Liebst du sie wirklich oder kannst du nicht alleine sein?

Dies ist nur ein Ausschnitt all der Fragen, die ihr sehr wahrscheinlich noch nicht miteinander besprochen habt und die so oder ähnlich zwischen euch stehen.

Ich glaube, du brauchst viel Mut, um dich der Tatsache zu stellen, dass es noch sexuell anziehende andere Frauen neben dir gibt. Diese Tatsache schmälert jedoch weder deine Attraktivität, noch deinen Wert. Und wenn Treue für dich wichtig ist, dann ist das in Ordnung. Das geht den meisten Menschen so. Betrogen werden schmerzt, diesem Schmerz ins Auge zu sehen, ihn zuzulassen ist besser, als ihn tot zu schweigen und zu ignorieren zu versuchen. Wenn du darüber sprichst, hast du eine Chance die Beziehung für euch beide wieder positiv zu gestalten (jedoch keine Garantie), wenn du es weiter so laufen lässt, wird sie wohl sehr bald zu ende sein.

Antwort von jimpo,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ihr Beide habt Hemmungen.Ihr müßt Euch aussprechen sonst geht alles den Bach runter.

Kommentar von Gnisap511,

Stimmt. Wir haben beide Hemmungen darüber zu reden. Es ist echt sau schwer, da den Anfang zu machen, weil ich einfach nicht weiß, wie ich anfangen soll.

Antwort von steel23,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

da kann ich nur sagen,...arbeite an dir und halte dein glück fest! mein tipp:nicht darüber reden und nachdenken.vergiß das alles! bring positive stimmung in die beziehung.geht zusammen weg,lade sie schick zum essen ein,flirte mit ihr und mach ihr komplimente. negative gedanken sind wie abwärtsspieralen! mach jetzt genau das gegenteil-und ich wette alles regelt sich von selbst. viel glück,beim neu verlieben in deine freundin :)

Kommentar von Protego,

Nicht reden? Doofer Rat! Das ist der Grund warum die meisten Beziehungen scheitern - genau das!

Kommentar von Gnisap511,

Daran habe ich auch schon gedacht, einen Teil davon (weg gehen, komplimente machen usw.) mache ich die ganze Zeit. Ich versuche das vorgefallene zu vergessen, schaffe es aber nicht 100%ig. Ihr imponiert das schon, wir flirten auch, aber es ist eben ein bisschen angespannt finde ich. Weil mehr als flirten war noch nicht, ich weiß auch nicht ob sie mehr möchte... Hmmm

Antwort von roman2007,
"  Neuanfang "  muß dein Wort sein, aber in einer anderen Beziehung. Kurz und schmerzlos. 
Antwort von Moucky,

Hallo, ich finde nicht, dass es ausschließlich an dir ist, "das wieder hinzubekommen"...., schließlich bist du betrogen worden und das gleich 2 x. Ich für mich könnte das nicht verzeihen, es wäre der absolute Vertrauensbruch. Denke, euch hilft nur eine Paartherapie. Da sind sicher tiefere Ursachen vorhanden. Sicher habt ihr beide Anteil daran gehabt. Bringt das nix oder blockt deine Freundin ab, würde ich die Beziehung beenden. Das sage ich nicht leichtfertig. Ich weiß, wovon ich rede... Viel Glück für euch beide...! LG, Sigi

Antwort von bmwadix,

das ist schwierig und alleine schaffst du das nicht da gehören 2 dazu

Antwort von emmster110,

Positiv auf die ganze Sache zugehen, zuviele negative Gedanken behindern dich, verführe sie mach sie neugierig damit sie dich neu endeckt, wie das musst Du wissen, Du kennst sie, wir nicht (Neigungen, Wünsche die sie hat).

Kommentar von Gnisap511,

Ich versuche wirklich positiv auf die Sache zuzugehen, aber wie du schon sagst, behindern mich teilweise negative Gedanken. Ehrlich gesagt weiß ich selber nicht 100 pro wie ich das anstellen soll, denn Sex war bei uns eigentlich nie so wirklich DAS Hauptthema. Wenn dann war er echt gut, aber er war eben so "blümchenmäßig". Eigentlich kenne ich nicht ihre Wünsche und Neigungen die sie hat. In der jetzigen Situation mit ihr darüber zu reden fände ich auch etwas komsich oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Soll ich mit einem Kumpel schlafen??? Also ich habe einen Kumpel, der ist ein ziemlicher Frauenheld und eigentlich hätte ich nichts dagegen mit ihm zu schlafen, aber ich bin mir einfach nicht sicher ob das so eine gute Idee ist... Er würde sofort mit mir ins Bett steigen, dieser Lustm...

20 Antworten
  • wasserbett vorteile und nachteile??? welche gute hersteller von wasserbetten gibt es? wie veil kostet ca ein gutes wasserbett? kan man auf einem wasserbett guten sex haben? wie stabil ist so ein wasserbett? gibts große unterschiede mit wasserbetten und normalen betten? wie veil gewic...

4 Antworten
  • Kumpel war mit meiner Ex im Bett ich bin grad nicht am rumjammern oder so, aber ich hab es noch nicht komplett verarbeitet... ich denk mir halt "nunja, lässt sich eh net mehr ändern. is nunmal passiert" aber was würdet ihr in der Situation tun, wenn ihr erfahrt, dass e...

12 Antworten
  • Verliert er das Interesse an mir? Hallo :) also ich habe Angst dass wenn ich mit ihm alles im Bett mache, er vielleicht danach nicht mehr so interessiert an mir ist. Ich habe mal gehört dass man ihm stück für stück mehr "erlauben" soll um interessant zu bleiben. Die Sach...

9 Antworten
  • Was tun bei einer Flaute im Bett? Ich bin seit 1,5 Jahren mit einem kerl in einer beziehung. Alles läuft gut und endlich habe ich das Gefühl angekommen zu sein. Nur seit kurzer zeit hat sich ein komischer zustand eingeschlichen... im bett läuft es nicht mehr so. Wenn dann ist es m...

3 Antworten

Fragen Sie die Community