Frage von HikariYami, 84

Beziehung, Schluss machen?

Hi. Ich w(14) möchte mit meinem Freund Schluß machen, da ich glaube ich noch nicht wirklich für eine Beziehung bereit bin und immer mehr das Gefühl habe, dass ich lesbisch bin. (Bin eigentlich bi.) Ein Problem: Ich denke, dass man sich nach einer Trennung eher ungern sieht, aber er und ich sind in einem gleichen Verein und sehen uns somit wahrscheinlich auch des Öfteren. Kann mir vielleicht jemand Tipps geben? c:

Antwort
von rockylady, 45

Ich finde gut, dass du selbst einsiehst, dass du noch nicht bereit dafür bist und dich lieber noch was finden willst. Nur da es schon passiert ist, kannst du nur mit offenen Karten spielen. Versuche es so zu regeln, dass kein Streit entsteht, dann legt sich das unangenehme Gefühl im Verein auch recht schnell.

Und für die Zukunft merke dir: Nie kac*en, wo man isst. ;)

Antwort
von snickerdoodle, 10

Sag ihm wie du dich fühlst und mach Schluss mit ihm. Das wird er schon verstehen. Wenn du ihn im Verein oder so siehst musst du ja nicht unbedingt mit ihm reden. Kannst ihm keine Beachtung schenken wird er wahrscheinlich auch so machen und gut ist (:

Antwort
von 1Rico1, 22

Trennung ist nie etwas was entspannt abläuft. Ihr müsst beide in den sauren Apfel beißen. Je früher desto besser.

Antwort
von Tammet, 29

Geh sachlich an das Thema ran und bring ihm ruhig und sachlich bei, dass du doch noch nicht bereit für eine Beziehung bist.
Ihr müsst ja nicht gleich feinde werden ;) 
wie lange seid ihr denn schon zusammen?

Kommentar von HikariYami ,

Noch nicht sehr lange, ca. 1 Monat.

Kommentar von Tammet ,

Na dann sollte dabei ja keine Welt untergehe.
Bring ihm bei dass es nun mal nicht passt zwischen euch. 

Antwort
von DrBobDr, 32

In wiefern denkst du denn eigentlich das du nicht Bereit für eine Beziehung bist? Mit 14 kannst du schlecht sagen ob du Bi oder Lesbisch oder Hetero bist.

Das ihr euch in dem Verein begegnet ist unabdinglich. Aber von soetwas darf man sich nicht beeinflussen lassen wenn die Beziehung wirklich in die Brüche geht.

Kommentar von HikariYami ,

Ich glaube halt, dass es für mich in diesem Alter doch nichts ist und denke somit auch, dass ich einfach noch nicht bereit bin. Nunja, bin mir zumindest sehr sicher, dass ich Bi bin (Auch wegen privaten Gründen etc.), wegen dem Lesbisch weiß ich es aber selbst noch nicht genau. Ich denke da brauche ich selber noch Zeit.

Antwort
von MysticArms, 30

Ja tut man, aber trotzdem musst du da durch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten