Frage von Yayo50, 54

Beziehung retten oder beenden?

Ich bin seit 2 Jahren in einer Beziehung anfangs sehr glücklich doch mit der Zeit kamen immer wieder hier und da ein paar lügen vom meiner Partner raus auch welche weshalb ich schon die Beziehung beenden wollte doch immer wieder dachte ich mir wir schaffen das.!

Und jetzt kam wieder eine Sache raus ist zwar nichts gravierendes aber es geht mir ums Prinzip. Kurz zusammengefasst Sie hat auf Ihrer Arbeitsstelle einen Arbeitskollegen von dem hatte Sie mal ein Bild auf ihren Handy als ich Sie darauf angesprochen habe wer das sei meinte Sie, sie kennt Ihn nicht ... OK dachte ich mir. Später kam aber dann raus das sie ihn doch kennt und sogar zusammen mit Ihm Arbeitet ( Arbeitskollege halt ). Da dachte ich mir auch schon so Hallo.. aber naja die Beziehung ging weiter mit der Zeit heilen ja bekanntlich die Wunden und jetzt vor kurzem haben wir uns bisschen gestritten und dann habe ich wieder den ersten Schritt gewagt und wollte natürlich wieder eine Versöhnung EINE WOCHE bin ich Ihr hinterher gerannt Sie hat mich wie ein Stück mist behandelt ( entschuldigt wirklich den Ausdruck aber da gibt es kein besseres Wort für). Dann aber nach gefühlten 1000 mal Entschuldigung für irgendetwas was ich nicht getan habe hat sie eingewilligt das wir uns Treffen um uns auszusprechen. Da war ich da angekommen und dann erzählt Sie mir Sie hat mit diesen besagten Arbeitskollegen geschrieben was auch immer per SMS. Ich wurde etwas stutzig erst kennt Sie ihn nicht dann ist er sogar ein Arbeitskollege und jetzt schreiben die?! ( komisch ). Auf jeden fall habe ich dann das treffen beendet und bin nach hause gegangen und Sie auch. Diesen Arbeitskollegen habe ich mir natürlich vorgeknöpft und er meinte nur das Sie ihm gesagt habe wir hätten Schluss und das er Sie deshalb angeschrieben hat.

Jetzt bleibt aber die Frage woher hat er die Nummer ? Sorry für diesen langen text die Story ist noch etwas heftiger aber habe es bisschen abgekürzt gemacht.

Was würdet ihr tun mein Kopf sagt mir beende es mein Herz sagt mir Ansicht ist Sie eine tolle Frau versöhn dich aber das kann es doch nicht sein oder immer diese Lügen, eure Meinungen würde mich mal interessieren.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sinea99, 21

Hallo, also wenn ich ehrlich bin ist diese Frau für dich nicht die richtige Partnerin. Sie hat dich schon so oft belogen, da würde ich ihr auf keinen Fall mehr vertrauen. Auch dass du ihr hinterherlaufen musst und etwas gerade biegen musst, was überhaupt nicht deine Schuld ist und dazu auch noch schlecht behandelt werden, lässt doch das Fass überlaufen.

Beende diese Beziehung, denn du wirst dabei nie glücklich werden. Deine Freundin arbeitet mit diesem Typ zusammen, da ist also auch schon vorausgesetzt, dass die beiden sich täglich sehen. Dieser Typ kann nicht dafür, deine Freundin vielleicht auch nicht. Aber sie ist nicht ehrlich, deshalb trenne dich und lasse nicht weiter so mit dir umgehen

Antwort
von pingu72, 21

Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung, und das hat sie schon mehrfach gebrochen. Sie macht Fehler und du verzeihst immer wieder, läufst ihr hinterher und entschuldigst dich sogar... Sorry, aber ich glaube nicht dass sie dich noch ernst nimmt, geschweige denn dass sie sich noch ändern wird. Und vor ihrem Kollegen zu behaupten ihr seid getrennt ist jawohl der Hammer! Da wäre für mich der Ofen endgültig aus!

Mag sein dass sie eine "tolle" Frau ist, aber eine "liebende" Frau würde sich anders verhalten....

Antwort
von Wuestenamazone, 29

Dann sag ihr, dass dich das stört und ob sie das unbedingt tun muß. Oder du hast doch sicher auch ein weibliches Wesen mit dem du schreiben kannst. Mal schauen wie sie das findet.

Antwort
von Cavo64, 27

Mhm sie ist vllt eine tolle Frau aber sie will dich iwie ned...
Mach dich rar vllt kommt sie dann an und du weißt sicher dass du ihr etwas bedeutest
Kommt sie nicht dann weißt du dass du ihr nix wert bist...

Kommentar von Yayo50 ,

Danke für dein ehrlich Antwort das tut gut schade das man heutzutage nur mit keinem in real life über sowas reden kann.