Frage von Jenina1992, 40

Beziehung retten ja oder nein bin verzweifelt?

Hallo, Ich bin mit meinem Freund seit 6 jahren zusammen. Nur haben wir immer wieder ein streit thema seine damalige ex und sein bester freund...beide sind kein guter umgang da sein freund ein drogendealer ist und die ex uns auseinander bringen möchte. Er merkt es nur nicht. Vor zwei wochen habe ich ihm gesagt, dass ich möchte, dass er den kontakt zu ex unterlässt, weil es mir weh tut und er mir schon mal versprochen hatte es zu unterlassen weil die ex ubd sein bester freund geschwister und uch eigentlich nicht will das er mit solchen menschen kontakt hat die ihn runter ziehen und zu sachdn animieren wo kriminell sind. Vor ein paar tagen schaute ich i sein handy und siehe da sie haben wieder geschrieben: sie wollen auf ein konzert schickten sich bilder gegenseitig sie würden sich ja so vermissen und liebes smilies und wegen treffen und so...ich sprach ihn darauf an und er blockierte nur und meinte ich könneihm nix verbieten mit wem er kontakt hat das würde mich auch nix angehen...naja seitdem reden wir nicht mehr miteinander und er kommt nur noch nachhause um zu schlafen und zu duschen :(

Ich bin echt fertig jmd mit sowas erfahrung?

Antwort
von Peppi26, 22

Ich denke er liebt dich nicht mehr! Ganz ehrlich wenn er es selber nicht merkt würde ich ihn fallen lassen! Manche Menschen müssen erstmal tief fallen!

Antwort
von Manioro, 20

Ihr habt beide Recht finde ich.  Einerseits hast du nun wirklich kein Recht im Kontakt zu irgendwelchen Menschen zu verbieten. Das bringt auch nichts weil meist eine Gegenreaktion kommt. Trotz? Ja sicher! Wenn er so doof ist sich selbst nicht vor soclhen Leuten zu schützen, ist da seine Sache... und definitiv nicht Deine.

Andererseits musst du dich natürlich auch selbst schützen. Das funktioniert aber nicht indem du ihm befielhst (du nennst es Bitte... aber es komt aufs gleiche raus) mit wem er zusammen sein soll.  Nenn ihm deine Bedenken. Als Ich-Botschaft:  "Ich mache mir Sorgen um Dich und unsere Zukunft."  Wenn es auf Dauer für Dich unerträglich bleibt, musst du Deine Konsequenz ziehen. Im schlimmsten Fall musst du ihn verlassen. Aber versuch ihn nicht vorher damit zu erpressen. Das funktioniert nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community