Frage von desifeee, 21

Beziehung: Reagier ich über wegen meiner eigenen Selbstunsicherheit?

Hallo, ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen und wir sind beide Mitte zwanzig. Ich weiß selbst, dass ich ziemlich viele Probleme mit meinem Selbstwertgefühl hab, aber in letzter Zeit schafft er das immer wieder zu befeuern. Manchmal hab ich das Gefühl, dass er mich regelrecht aut die Makel meines Körpers hinweist. Letzte Woche sagt er mir, dass ich schon kleine Krampfadern bekomme und ich meinte: ja ich weiß, find ich scheiße und anstatt es irgendwie dabei zu belassen sucht er meine Beine danach ab. Oder meint: es gibt Leute, die sollten keine Shorts/ Tangas tragen und in dem Kontext war ich beide Male gemeint. In der Umkleidekabine steh ich vor ihm und er sagt: hm also ich glaub an deinem Bauch sollten wir auch mal die Enthaarungscreme nehmen. ( weil ich kleinere dunkle Haare dort hab - die mich natürlich selbst stören). Und heute frag ich ihn, ob er meine Brüste mag und er sagt: ja aber die Warzenhöfe seien viel zu groß. Zack. Ich könnte nicht mal, wenn ich wollte, daran etwas ändern. Nach allen Situationen, in denen mich etwas verletzt hat, hab ich ihm auch gesagt, dass ich unzufrieden mit diesen Dingen bin und ihn gebeten mich einfach in Watte zu packen oder mir nicht wiederholt sagen zu müssen, dass dies oder jenes "komisch/anders" was weiß ich ist... Doch es kommt immer wieder was neues dazu. Nochmal: ich weiß, dass ich sehr sensibel bin und hab ihm das auch gesagt, aber es verletzt mich und macht mich traurig. Reagier ich über? Oder wie kann ich es für uns beide angenehmer und besser machen? Ich will es gar nicht so nah an mich und mein Ego herankommen lassen, aber ich würde mir wünschen er würde auch Rücksicht nehmen.

Antwort
von Lissy984, 9

Schwer zu beurteilen, ob du zu empfindlich oder er zu grob ist. ich würde wenn er so etwas sagt einfach mit einem entsprechenden Makel an seinem Körper kontern. Bspw. wenn er Enthaarungscreme vorschlägt: Dann sollten wir gleich etwas mehr holen- an der ein oder anderen Stelle könntest du die auch brauchen. Schau doch mal, wie er dann reagiert.

Vielleicht macht er das extra, dann ist deine Entscheidung, was du aus dieser Info machst oder er realisiert nicht wirklich, dass er dich damit verletzt (auch wenn du es ihm sagst)- dann könnte ihm dieser Selbstversuch auf die Sprünge helfen....

Viel Glück!

Antwort
von konstanze85, 6

Was willst du noch mit dem? Wenn ihm so viel an dir nicht gefällt, soll er sich eine andere suchen. Also ich würde das nicht mehr mitmachen, ehrlich.

Antwort
von DschingisCan, 9

Was für ein *****loch...Das sollte meine Meinung zu dem Thema gut genug zu Papier bringen...tut mir Leid für dich

Antwort
von Sternschnuppe40, 10

Dann Knall ihm mal an den Schädel,das er einen kleinen döddel hat glaub mir das sitzt.

Antwort
von Phofezor, 4

Was für ein Sohn wenn jemanden was an seinem Partner stört dann sagt man das nicht auf diese respektlose und arrogante Weise, was für ein Arsch.

Der benötigt mal saftige Backpfeifen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community