atostogos am 11.08.2009 um 17:57 Uhr
Eine Freundin von mir (18) hat übers Internet einen Jungen kennen gelernt. Das ganze ist jetzt 3 fast 3 Monate her. Sie telefoniert auch immer mit ihm und sie schreiben sich gegenseitig Tag und Nacht sms immer und überall...Eigentlich kennen sie sich bis jetzt nur von Fotos( wollen sich aber demnächst treffen).... sind aber bereits zusammen...er schreibt und sagt ihr auch immer, dass er sie über alles liebt ( auch als sie Streit hatten).... kann das eigentlich Liebe sein.. und ist es normal eine Beziehung der Art zu führen?????
Wie kann man von Liebe sprechen, wenn man den anderen noch nie getroffen hat, noch nie berührt, noch nie geküsst... Vielleicht finden Sie sich auf einmal total doof oder entdecken Eigenheiten, die jetzt (natürlich) noch nicht aufgefallen sind.

Ich denke,das ist keine Liebe sondern ein Spiel. Die beiden wollen Romantik im Leben haben und Gefuehl haben, dass die in den Beziehungen sind. Aber SMS ist doch kein reales Leben. Und wenn die beiden aus verschiedenen Gruenden das persoenliche Treffen weiterschieben, so bedeutet das, dass die beiden gar nicht sicher sind, dass die Wirklichkeit nicht enttaeuscht
atostogos am 11. August 2009 18:02 beide hatten bis jetzt keine zeit sich zu treffen, da er etwas weiter weg wohnt...
das ist doch blödsinn,das gibts nicht...die sind noch kinder,wissen nicht was liebe ist,meine ehrliche meinung dazu das ist ne schwärmerei sonst nix
ich habe so eine beziehung, wir haben uns getroffen, und wir sind seit 2 jahren zusammen. man braucht aber sehr viel vertrauen.
Also ich kann aus eigener Erfahrung sagen das dass nix richtiges ist,und es kostet eine menge Geld!! Wenn er sie so sehr liebt wie er sagt dann hätte er sie doch gleich sehen wollen und nicht erst nach 3 Monaten.

Kindergarten! Den anderen noch nie gesehen,noch nie 24Std.gemeinsam verbracht,noch nie tief in die Augen gesehen,noch nie geküsst und unendlich vieles noch NIE gemeinsam erlebt! Die beiden haben sich da ganz schön reingesteigert.Wie kann man jemanden lieben,den man gar nicht persönlich kennt-ausser die Stimme! Und wer weiß:war vielleicht gar nicht sein Foto? Er lebt ein Doppelleben!!?
...normal sicher nicht. Evtl. wirds ja anders, wenn sie sich Auge in Auge gegenüber stehen. Vielleicht können sie sich dann nicht mehr riechen...

Sicher kann es Liebe sein, aber man sollte sich halt schon sehen.