2

Beziehung ohne Verliebtheit?

Frage von Amin319 Amin319

hey

hätte mal ne Frage...

Kenne seit ungefähr einem Monat ein echt sehr nettes, gut aussehendes und sehr sympathisches Mädchen, welches mir aber schon beim 2.Date gestanden hat, sich in mich verliebt zu haben...

Dachte mir anfangs nicht viel dabei, da mir diese Aussage, doch etwas sehr schnell vorkam und ich nicht wusste, was ich darauf sagen sollte.

Nun denkt sie aber, dass ich mich auch in sie verliebt habe, dass weiss ich deswegen, weil sie schon Aussagen, in die Richtung gemacht hat und drängt mich mehr od. weniger auf ne Beziehung.

Jetzt frage ich mich/euch, ob es Sinn ergeben würde, diese Sache zu beginnen, obwohl man weiss, dass man selbst noch nicht so weit ist, geschweige den, verliebt ist/sich hat. Weil öfter verliebt im Leben war ich schon, aber dieses Gfühl fehlt mir hier eben noch...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von Malou1975 Malou1975

Oje, den Fehler würde ich nicht machen. Wenn DU sie wirklich magst, dann tu ihr bitte nicht weh. Dazu bist Du ihr zu wichtig. Lernt euch kennen und sei vor allen Dingen ehrlich zu ihr... Sag ihr ruhig die Wahrheit. Steh dazu, dass Du sie nicht liebst, aber sehr magst. Vielleicht entwickelt sich ja wirklich noch etwas zwischen euch,...aber dann ist es ehrlich und beginnt nicht mit einer Lüge, die auch viel später noch sehr weh tun kann...

• 1
    Antwort von Rookie1 Rookie1

wenn Du ihr jetzt sagst das Du sie nicht liebst wird es ihr wehtun keine Frage aber wenn Du dennoch mit ihr zusammen kommst und sie nicht liebst wird das wie 'Sterben auf Raten' für das Mädel - also klares: NEIN!

• 0
    Antwort von coeleste coeleste

warte bis es kommt oder schließe ab.

• 0
    Antwort von ds1987 ds1987

Hy, wenn du noch nicht so weit bist und sie nicht wirklich liebst, ist das keine gute Voraussetzung für eine Beziehung. Du solltest ihr gestehen, dass du sie zwar magst, aber nicht in sie verliebt bist. Schlage ihr vor, dir noch ein bisschen Zeit zum Überlegen zu geben, so kannst du sie nicht verletzen. Wenn das alles nichts hilft, könnt ihr ja trotzdem gute Freunde werden.

• 0
    Antwort von kuhweib kuhweib

du könntest es ja trotzdem mit ihr versuchen, liebe entwickelt sich meistens erst.. nicht das du du dich später darüber ärgerst, wenn du nein sagst

• 0
    Antwort von quietprof quietprof

Dann mache es doch einfach und finde es für Dich heraus, ob es was wird oder nicht. :-)

• 0
    Antwort von LeoMama LeoMama

Also eine Bezeihung "erzwingen" kannst Du nicht. Wenn Du nicht verliebt bist, solltest Du Dir eher Zeit lassen, dies wachsen zu lassen. Wenn sich die Verliebtheit einstellt dann bist Du auch für eine Bezeihung bereit, ohne Wenn und Aber...alles Gute für Dich!

• 0
    Antwort von burga34 burga34

Also wenn sie wirklich so attraktiv ist, dann könnte es sein, dass du es später bereust, wenn du die Chance jetzt nicht wahrnimmst. Und wie bereits erwähnt wurde kann sich Liebe auch noch entwickeln. Allerdings solltest du auf deine innere Stimme hören, denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es einfach sehr unangenehm ist, mit jemandem zusammen zu sein den man nicht liebt.

Kommentar von Amin319 Amin319

Naja, also mein inneres Gefühl, sagt leider eher nein.

Weil ich irgendwie Angst habe, es zu versuchen und zu wissen, dass sie verliebt ist, ich aber noch darauf warten müsste...um dann vl. draufzukommen, dass es doch nicht passt und die Sache dann im Endeffekt sowieso im Sand verläuft mit ner verletzten Person...

• 0
    Antwort von fadsaugdavid fadsaugdavid

tue was du für richtig hältst

• 0
    Antwort von MaTuu MaTuu

da musst du auf dein bauhgefühl achten, ist doch blöd wenn du nicht verliebt bist. dann machst du ihr und dir nur was vor und damit wird man nicht glücklich! nachher bist du in ner beziehung und lernst dann jemanden kennen, für den du mehr empfindest. ich würde dir eher abraten, wenn du sie nicht liebst. damit wird keiner von euch glücklich.

Kommentar von Amin319 Amin319

hast du schonmal ähnliches erlebt?

Kommentar von MaTuu MaTuuMaTuu

nein aber das ist logisches denken

• 0
    Antwort von Lustgurke Lustgurke

Das würd ich ihr möglichst schnell und schonend erklären. Je länger du mit der Wahrheit hinterm Berg bleibst desto mehr wird es sie verletzen.

• 0
    Antwort von Sanni1986 Sanni1986

dann geh keine bez mit ihr ein das wäre ihr gegenüber unfair wenn du weisst das du nicht die gleichen gefühle hast wie sie .....

und ja man kann sich auch in nem 2ten date in einen verlieben ... verlieben und lieben ist was verschiedenes

• 0
    Antwort von Isa86c Isa86c

Selbstverständlich geht man dann auch keine Beziehung ein.... Lass es doch erstmal noch ein bisschen so wie es ist, und entscheide dann wenn bei Dir auch was ist!

• 0
    Antwort von GbThreepwood GbThreepwood

also, leibe kann auch wachsen und sich entwickeln.. aber wenn du das gefühl hast, dieses gefühl wird nicht kommen, dann lass es lieber..

• 0
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Ich würde die Wahrheit sagen und hoffen, dass die Freundschaft bestehen bleiben kann.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.