Wir sind beide ende 40 und mein partner hat seit längerem keine lust mehr auf sex. Warum weiß er wohl auch nicht, an mir läge es angeblich nicht. Mich macht es manchmal schon ziemlich unzufrieden. Zum Arzt oder therapeuten geht er sowieso nicht. Wie geht man damit um? Was könnten die wirklichen gründe sein? gruß und danke A.
Beziehung ohne Sexualität?
Antworten (10)
-
1Antwort von
vollimlebenvollimleben
Mein Mann ist seit Jahren sehr Herzkrank und die Medikamente tun ihr übriges,also hab ich meinen "Freund "in der Schublade!Muss so auch gehen!
-
1Antwort von
nofear männer können auch zicken sein. aber manchen schlägt stress oder monotonie und langeweile auf die libido.
Kommentar von
angela58 Danke Dir
Kommentar von
nofear gerne
-
0Antwort von
Muenchnerin0001 Hallo!
Ja, lass Dir halt was Nettes einfallen (die durchsichtige Bluse vielleicht und darauf sein Lieblingsparfum und so weiter). Schau mer mal, ob der nicht abgeht wie Lumpis Nachbar (oder so...) Servus und viel Fun
-
-
0Antwort von
carrie89 wie lange kennst du ihn denn schon? bei manchen menschen ist das einfach unerklärlich, manche haben von natur aus ständig lust, andere dagegen weniger, sind aber dennoch zufrieden. wenn es sich aber plötzlich ändert (und meist tut es da ja von sehr aktiv bis plötzlich viel mehr passiv), müsste es dafür schon eigentlich gründe geben. klar, ihr befindet euch quasi voll in der midlife-crisis, nur das weniger lust auf sex eine folge sein könnte passt nicht, eher noch mehr wäre der fall. natürlich kann man nichts verallgemeinern und den teufel sollte man auch nicht gleich an die wand malen - aber wenn solch ein wandel eintritt sollte man seine verhältnisse auf mögliche veränderungen überprüfen, die diesen umschlag hervorgerufen haben könnte.
-
0Antwort von
pegolinapegolina
Du bist einfach noch zu jung, um für immer auf Sex zu verzichten. Überlege dir gut, ob du so leben willst. Das kann eure Beziehung zerstören, wenn ihr nicht beide verzichten könnt.
Kommentar von
angela58 ja.........
-
0Antwort von
Gnylv Vielleicht ist er sexuell unbefriedigt oder hat tatsächlich Potenzprobleme,versuch ihm klarzumachen das das ein wichtiges Thema für Dich ist und Ihr nur zusammen einen Kompromiss finden könnt, damit ihr beide zufrieden seid.OK ist die Situation sicher auch nicht für Ihn, aber Vorsicht ist geboten, auch wenn Ihr schon lange zusammen seid. Versuch Ihm keine Vorwürfe zu machen oder Ihn unter Druck zu setzen (lass ihn reden, hör Ihm zu und lass ihm vor allem Zeit).Versuche eine Ebene zu finden auf der Ihr über dieses Thema reden könnt. Spreche aus Erfahrung, mein Freund ist in solchen Angelegenheiten auch seeeeehr langsam. Hab Geduld und gib nicht auf!!!
-
0Antwort von
russelianarusseliana
Würde einfach mal die Initiative ergreifen und schauen, wie es weitergeht. Schmuse mal mit ihm, verführe ihn und beobachte, wie er reagiert. Es kann durchaus sein, dass Dein Mann Potenzprobleme hat und nicht darüber reden kann. Ansonsten ein bisschen abwarten und eventuell zum Therapeuten, erst mal Du, dann gemeinsam mit dem Ehemann. Nur Geduld!
Kommentar von
angela58 nützt alles nix. Potenzprobleme hat er. Danke für deine antwort.
Kommentar von
russelianarusseliana wenn er Potenzprobleme hat, dann kann er sich doch behandeln lassen. Gib ihm einen Schubs, drohe ihn mit Konzequenzen, mach einen Termin für ihn beim Urologen. Es ist doch kein Grund, sich zu schämen. Zeig ihm, was da steht (hier in Gute Fragen). Alles Gute und viel Glück!
-
-
0Antwort von
eltenjohneltenjohn
Die Hormone ! Was hilft ist Ginseng Wurzel, echt jetzt !
Kommentar von
jotde01jotde01 und das hilft?
Kommentar von
angela58 ??? Noch nie gehört, dass ginseng bei sowas hilft............
Kommentar von
eltenjohneltenjohn Wollt Ihr, dass ich aus Erfahrung spreche ?
Kommentar von
dock69dock69 Ginseng soll jedenfalls bei Erschöpfungszuständen helfen und die Durchblutung fördern. Insoweit kanns wohl auch nicht schaden.
Kommentar von
eltenjohneltenjohn Du scheinst Dich auszukennen ! Deh Hah !
-
0Antwort von
xyungeloestxyungeloest
auch männer kommen in den wechsel und können dadurch die lust verlieren.
oder er hat potenzprobleme und will nicht, dass du das so mitbekommst.
ein urologe wäre da der beste ansprechpartner.
Kommentar von
angela58 Ja, das glaube ich auch!
-
0Antwort von
asmakoelnasmakoeln
Ich würde mit dem Partner darüber reden, vielleicht kannst Du herausfinden woran es liegt. Ich würde ihm/ihr trotzdem zu verstehen geben, dass Du schon gerne Sex mit ihm/ihr haben würdest. LG asma
Kommentar von
angela58 Vielen Dank für deine Antwort!
Vielen Dank für deine Antwort!