Ich möchte schon Sex, aber ich habe selten das Bedürfnis danach. Ich möchte auch einen Mann erst richtig kennenlernen bevor ich mit ihm schlafe. Kann das eine Störung an mir sein? Ich bitte um Entschuldigung weil ich die Frage eben falsch formuliert habe.
Antworten (15)
-
8Antwort von
psychoaktiv wenn das bedürfnis sich nicht erhöht wird der mann früher oder später weg sein ,wenn er dich liebt wird er "nur" fremdgehen
-
5Antwort von
KalalaKa636KalalaKa636
Herrje, das ist keine Störung, sondern absolut nachvollziehbar!
Du machst das schon richtig so, bleib dabei und lass Dir bitte von niemandem was anderes erzählen!
Jeder findet seinen eigenen Weg, mit seiner Sexualität umzugehen. Alles ist OK, aber eben auch unterschiedlich.
Nur Dein eigener Weg ist für Dich selbst der richtige! Und nur mit dem kannst Du auf Dauer selbst zufrieden leben!
-
-
4Antwort von
NachtflugNachtflug
Du braucht eben Deine Zeit, um Vertrauen zu fassen. Ich finde das völlig normal. Ich behaupte einfach, dass die meisten Frauen genaus so fühlen.
Kommentar von
AemmieAemmie stimmt, ich auch, wer mich damit unter Druck setzt, kann gehen
-
-
4Antwort von
frischlingfrischling
Das Bedürfnis ist bei jedem unterschiedlich der eine mehr der andere weniger- ich halte das nicht für eine Störung!
Kommentar von
Jerome24Jerome24 genau..
-
3Antwort von
IndigoIndigo
Nun du bist anscheinend noch sehr jung. Du kannst dich ja selber mal fragen warum du so selten ein Bedürfnis danach hast einen Mann zu lieben.
.
Wenn die Männer bisher nicht sehr auf dich eingegangen sind, so das du es gar nicht erwarten kannst wieder mit deinem Partner zusammen etwas tolles erleben kannst, dann hattest du vielleicht nur nicht den richtigen Mann.
.
Wenn du allerdings bisher voll auf deine Kosten gekommen bist und du trotzdem kein grosses Verlangen nach mehr intimer Gemeinsamkeit hast, dann solltest du dir einen Mann suchen der da ähnlich gestrickt ist und seine Libido ähnlich schwächer ausgebildet hat.
.
Auf Dauer kann man weder sein Verlangen unterdrücken noch solltest du auf etwas öfter eingehen als du es selber möchtest!
.
Falls sich dein Partner gegen seinem Verlangen ständig zurückhalten müsste, dann wäre das auf lange Sicht kein haltbarer Zustand. Genauso wenig wie es umgekehrt bei dir wäre, wenn du ständig auf das Verlangen deines Partners eingehen müsstest, ohne das du es möchtest!
.
Mach dir da keine so grossen Gedanken und bedenke, das du noch sehr jung bist, wenn ich das in deinem Profil richtig gelesen habe. Mach so wie dein Bauchgefühl es für richtig hält ;-)
.
Achso,... natürlich keine Störung, alles ok!
-
3Antwort von
Ally32Ally32
Also ein gewisses Mass an Sex gehört in eine Beziehung. Es macht eine BEziehung inniger und gibt auch Bestand. Vielleicht bist DU auch nur zu ängstlich oder hast noch nicht den richtigen gefunden
-
3Antwort von
Talifu das ist doch ganz normal, der eine hat mehr, der andere weniger Lust. Ich bin seit 30 Jahren mit meinem Süßen verheiratet, der auch, genau wie ich, wenig Lust auf Sex hat. Aber es stimmt sonst einfach alles ....
-
3Antwort von
SwissladySwisslady
Die einen mögen es weniger, andere mögen es sehr. Ist individuell, wie fast alles im Leben. Wichtig ist nur, dass dein Partner auch so denkt.
-
2Antwort von
Feigling1Feigling1
Für `ne Störung halte ich es zwar nicht, aber meine Meinung lautet: Der Appetit kommt beim Essen! Wenn Du schon Sex möchtest, warum probierst Du es halt nicht einfach aus? Mit 24 ist man doch wohl wirklich nicht mehr zu jung, und die Empfindungen des eigenen Körpers zu erleben/kennenzulernen wird höchste Zeit. Wenn Du dabei aber feststellst, dass sich das Bedürfnis nicht einstellt bzw. mehrmals die Gefühlskälte gegenüber Lust und Leidenschaft überwiegt, dann könnte ein Störung vorliegen, die behandlungsbedürftig ist! Richtig lieben tun alle Frauen erst ab 30, (G. Gabriel :-)) aber mit 24 sollten doch schon (noch) die Flammen lodern! ;-)
-
2Antwort von
AemmieAemmie
Ich glaube Du machst Dir zu viele Gedanken über einer Sache, mit der man Dich unter Druck setzen kann. Wenn Du eine richtige Beziehung haben möchtest, dann spielt der Sex eine sehr wichtige Rolle, auch die anderen Sachen sind sehr wichtig. Alles sollte im Gleichgewicht vorhanden sein. Auß Deiner Frage entnehme ich, dass ihr euch noch nicht sehr lange kennt. Halte an Deine guten Vorsätze fest und lass Dich nicht irre machen. Hast eine gesunde Einstellung und bist nicht krank
-
0Antwort von
cocacola78cocacola78
wenn man anfängt zu chatten, wenn man nachts den fernseher anstellt und wenn man den talkshows zuhört, dann kann man leicht den eindruck bekommen das man frigide oder asexuell sein muß, da ja jeder fordert/erwartet/davon spricht stets und ständig und ohne lange aufwärmzeit ne runde drehen zu wollen. nein du bist nicht annormal und ich bin es auch nicht. ich weiß derzeit auch nichts mit den medien anzufangen. ich weiß nicht ob es sprücheklopfer sind, ob die sexuelle erziehung daran schuld ist, oder woran es liegen mag, aber nein, du hast ein recht so zu sein wie du bist.
ist doch quatsch!
ich denke nicht das es quatsch ist
Nun 1 Million registrierter Frauen in Deutschland die für Geld dem ältesten Gewerbe nachgehen, sprechen für deine These und das sowas wohl öfter vorkommt. Allerdings ist die Fragestellerin noch sehr jung und da kann sich das eine oder andere durchaus ändern.
@psychoaktiv: http://www.seitensprungagentur.ch/ratgeber/seitensprungstudie/index.php