Muss in einer Beziehung regelmäßiger Sex sein? Geht es nicht auch ohne?. Es gibt doch auch andere Sachen die Spass machen. Meine Beziehungen scheitern immer weil ich keinen Sex möchte. Liegt es an mir?
Antworten (20)
-
8Antwort von
kakadu1000kakadu1000
Nein, an deinen Freunden, weil sie deine Entscheidung nicht akzeptieren und in einer richtigen Beziehung sollte man die Entscheidung des Partners akzeptieren und respektieren. Also mach dir da mal keinen Vorwurf :-)
-
6Antwort von
eizzimeizzim
also wenn du nie sex haben willst, ist es klar, dass irgendwann die beziehung zerbricht...man kann sich zwar zeit dafür lassen blabla aber irgendwann o.O
Kommentar von
tobi2000tobi2000 DH
Kommentar von
eriassaeriassa Nach drei Monaten ist es mir aber noch zu früh.
Kommentar von
eizzimeizzim oha..armer kerl^^
Kommentar von
bitmapbitmap 3 Monate nach dem Kennelernen oder nach 3-monatiger Beziehung? Und ab wann fängt für dich überhaupt eine Beziehung an? Deine Frage oben klang jedenfalls für mich ganz anders.
Kommentar von
eriassaeriassa Nach dem kennenlernen. Eine Beziehung ergibt sich für mich mit der Zeit, wenn die Gefühle da sind
Kommentar von
bitmapbitmap Dann finde ich deine Frage ''Muss in einer Beziehung regelmäßiger Sex sein?'' aber ziemlich irreführend. Das las sich für mich eher so, als ob eine Beziehung bereits besteht und du danach fragst, ob sie auch (völlig) ohne Sex so 'funktioniert'.
Kommentar von
eriassaeriassa Ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich habe einfach nicht das Bedürfnis nach regelmäßigem Sex. Vermutlich habe ich doch irgendeine Störung
Kommentar von
vayiovayio Bist du garnicht neugierig darauf wie es ist mit IHM Sex zu haben? Aber wenn du dir deiner Sache absolut sicher bist, dann sag es ihm offen und erfrage seine Stellung dazu. Aber drei Monate finde ich persönlich ja schon extrem lange. Vielleicht bin ich nur so verdorben, aber bei mir ging das meistens ein paar Tage nach dem ersten Kuss. Dann hat er wohl wirklich Gefühle für dich.
-
-
3Antwort von
Feigling1Feigling1
Eine Beziehung ist ja wohl etwas anderes als nur Freundschaft/Bekanntschaft. Zu einer Beziehung gehört auf alle Fälle Sex dazu. Gegenüber der Meinung oben würde ich eher umgekehrt sagen! Ohne Beziehung geht es, aber ohne Sex nicht! Letzteres ist ein Grundbedürfnis und gehört zum Leben. Wie oft 2 das haben/brauchen, steht auf einem anderen Blatt. Manche kommen mit einem mal im Monat aus, andere brauchen es täglich. Ich würde dich nach 3 Monaten auch "abschiessen". Ganz ehrlich! Also in meinem Alter von 38 Lenzen warte ich doch nicht mehr wie in der Jugendzeit ein halbes Jahr mit Händchenhalten! 6, maximal 8 Wochen, aber dann ist Finale. Entweder sie will und liebt mich oder es soll`s halt eben wirklich nicht sein...
-
3Antwort von
MUSEnthusiastMUSEnthusiast
Nein, nicht möglich. Für mich nicht und für die meisten anderen Männer auch nicht. Sex gehört dazu, Sex ist normal, Sex macht Spaß. Ohne Sex würde ich krank werden. Und ja, ich denke es liegt an dir, da jeder gesunde Mann Sex haben will.
:-)
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Nicht nur jeder gesunde Mann, schätze ich. ;-)
-
3Antwort von
LiberatorLiberator
Ich habe mir über soetwas auch mal Gedanken gemacht, im Zuge von einer Freundin, die sich untenrum hat piercen lassen und mir sagte, sie dürfe vorerst keinen Sex haben.
Es gibt ja Menschen die aus gesundheitlichen Gründen auf Sex verzichten müssen, bei denen klappt es ja auch.
Allerdings steht Sexualität in der Maslow'schen Bedürfnispyramide an einer wichtigen Stelle.
Aber ich denke, wenn es beide nicht wollen, ist das kein Problem! Sex ist schön, aber nicht lebensnotwendig.
aber gute Frage! +
-
-
2Antwort von
stefanpeterstefanpeter
Eine Liebesbeziehung ohne Sex ist undenkbar. Beziehungen ohne Sex sind durchaus denkbar.
-
2Antwort von
NachtflugNachtflug
Ja, geht. Aber ich glaube, für ihn ist es ganz schön hart. Auf Dauer wird er sich woanders orientieren, wenn sie absolut asexuell ist.
Kommentar von
SofabaerSofabaer Sehr hart für ihn, das trifft den Nagel auf den Kopf!
-
2Antwort von
konny27konny27
Der Sex macht den Kopf frei.Schlechte laune verschwindet und die Bziehung klappt auch besser
-
1Antwort von
LaSilva NEIN! Wenn er/sie/es dich liebt, dann akzeptiert er/sie/es das!!!!
-
1Antwort von
SofabaerSofabaer
Willst du ne Beziehung? Sicher? das was dir so vorschwebt ist ne Lebensgemeinschaft oder WG. Da muß man sich nicht mal lieben!
-
1Antwort von
frangipanifrangipani
aber wenn beide es nicht mehr wirklich so oft 'brauchen' wie früher, die Bezeiehung ändert sich mit der Zeit... Und von andere Meinungen beeinlussen lassen würde ich mich erst Recht nicht! Hauptsache, ihr liebt Euch und haltet zueinander! Aber es muss von beiden Seiten kommen...
-
1Antwort von
AemmieAemmie
Liebe eriassa, wie nun wenig oder gar keinen Sex? Würde sagen, dann sind sie nicht die Richtigen für Dich gewesen und Du verwechselst reine Freundschaft mit Beziehung(Partnerschaft) Schwer zu sagen und auch schwer Deine Frage gut zu beantworten. Wie alt bist du?
Kommentar von
eriassaeriassa 24 Ich möchte schon Sex aber nach spätestens drei Monaten werde ich abgeschossen weil es den Männern zu lange ist
Kommentar von
MUSEnthusiastMUSEnthusiast Wenn es daran liegt das die Männer nicht länger als 3 Monate warten wollen, dann liegt es wohl doch an ihnen. Ich würde auch nicht ewig warten, aber schon länger als 3 Monate.
:-)
Kommentar von
AemmieAemmie wir leben in einer Zeit wo alles sehr schnell gehen muß. Nun kann man über die Dauer der drei Monate diskutieren, wann welcher Zeitraum der bessere ist. Ich glaube, der richtige ist Dir noch nicht begegnet, der Dein Herz für diesen Sinn öffnet.
Kommentar von
UrbanessaUrbanessa Also, nach drei Monaten Beziehung sollte man schon seinem Partner soweit vertrauen, dass man mit ihm ins Bett gehen kann. Ich finde das alles sehr merkwürdig und würde wohl wirklich mal einen Therapeuten fragen, denke ich.
-
1Antwort von
bina84bina84
Nein.. wenn du entscheidest, das du es nicht möchtest, dann machst du überhaupt nichts falsch.. Wenn deine Partner dich drängeln dazu, dann haben sie dich gar nicht verdient!!!
-
1Antwort von
suessemaus99 Nein es liegt nicht an dir, sondern weil die meisten es nicht kennen und wissen dass man auch ohne leben kann!
-
0Antwort von
UrbanessaUrbanessa
Ich hätte mal eine Gegenfrage: Warum möchtest Du denn überhaupt eine Beziehung eingehen, wenn Du keinen Sex möchtest? Eine sexlose Beziehung hat man doch sowieso mit seinen ganz normalen platonischen Freunden oder seinen Mitbewohnern. Sex ist das, was meiner Meinung nach die Liebesbeziehung auf eine andere Ebene hebt. Außerdem ist Sex ein Ausdruck von Intimität, die über das körperliche Beisammensein weit hinausgeht - sich hundertprozentig vertrauen, sich ganz fallenlassen können, etc, und das ist in einer Liebesbeziehung essentiell wichtig, IMO.
.
Ich selber kann mir nicht vorstellen, dass es eine funktionierende Beziehung ohne regelmäßigen und intensiven Sex geben kann, sofern beide Partner gesund sind. Und ich würde auch keine sexlose Beziehung bzw. eine Beziehung mit wenig und/oder schlechtem Sex führen wollen.
Das sehe ich aber gaaaanz anders. Eine Liebesbeziehung ohne Sex deutet sehr intensiv darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Natürlich gibt es immer Menschen, die einen stärker oder weniger stark ausgeprägten Sexualdrang haben, aber wenn jemand Intimität mit seinem Liebespartner komplett ablehnt, dann klingt das stark danach, als wenn an anderer Stelle etwas nicht stimmt - mangelndes Vertrauen, mangelndes Selbstbewusstsein, mangelndes Körperbewusstsein, Kontrollzwang, etc.