1

Beziehung ohne Schmetterlinge im Bauch?

Frage von Planlos225 Planlos225

Hey

Ist es gut, ne Beziehung ohne jegliche Verliebtheitsfeelings zu beginnen?

Ohne Kribbeln oder sonst was? Kann sich auch so, Liebe entwickeln? Oder wäre das mehr ne Freundschaft + ?

Lg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von Planlos225 Planlos225

Naja das Problem ist, dass mich die Person eher bedrängt und schon oft fragt ob wir jetzt ein Paar wären oder nicht?

Und ich weiss zwar innerlich, dass ich sie sehr gerne habe etc., aber so richtig verliebt bin ich eben noch nicht und könnte ihr das, wenn sie mich fragen würde glaube ich auch nicht wirklich mit nem Ja beantworten, ohne mich selbst zu belügen.

Muss dazu sagen, war schon öfter verliebt etc. und weiss von daher wie es sich bei mir anfühlt und da ist es eben nicht so...

Klar ne Sympathie ist vorhanden, aber wirklich verliebt bin ich leider nicht...und von daher wollte ich halt auch fragen, ob es fair wäre sich drauf einzulassen?

• 0
    Antwort von Hardrock307 Hardrock307

Hallo. Ich habe schon einiges durchgemacht mit meinen 41 Jahren...War mir oft auch nicht sicher!Würde Dir einfach raten abzuwarten wie es sich entwickelt?Dann müstest Du ja wissen ob da mehr ist als Freundschaft.Ins Bett gehen mit einer Frau kann jeder und denkt gleich an Liebe!?!

• 0
    Antwort von reiterhexe reiterhexe

naja in einer Beziehung sollte Freundschaft und Liebe die Basis sein. Die Verliebtheit verliert sich irgendwann von selbst (nach ca 60 Jahren darf das sicher sein ;-)) aber wozu eine Beziehung wenn man sich nicht liebt? Um sich finanziell abzusichern? Nicht allein zu sein? Wir sind nicht im Mittelalter, Ehen werden nicht mehr arrangiert (hoff ich) zumindest nicht in Deutschland. Was erhofft man sich von einer Beziehung ohne Liebe??? Ist es fair gegenüber seinem Partner?

Kommentar von Soapp SoappSoapp

Liebe ist nicht verliebtheit.... Verliebtheit geht nach ca. 6-12 Monaten weg. Inwiefern gibts denn kein Kribbeln ? Freust du dich nicht, wenn du ihn/sie siehst ? Hast du vielleciht Angst vor Enttäuschung und schützt dich nur dadurch ?

• 0
    Antwort von Wally1 Wally1

für eine Freundschaft die beste vorraussetzung, für alles andere keine Zukunft!

• 0
    Antwort von lenno lenno

Kommt drauf ab was für Absichten man hat. Wenn man eh z.B. nur auf Sex aus ist, ist verliebt sein nicht nötig.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.