1

Beziehung ohne gefühle?! oder kommen die noch..

Frage von Ted94 Ted94

Tach, ich bin seit montag in einer beziehung, obwohl ich keine gefühle für dieses mädchen habe, sondern mich einfach nur gut mit ihr verstehe. Kann es sein dass diese "liebes-gefühle" einfach noch mit der zeit kommen??  beim wem war es z.b so.. bin sehr verzweifelt weil ich eig. schon gerne eine freundin haben will, und das mädchen sich auch sehr in mich verliebt hat, und ich sie nicht verletzten will.  :/

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von konstanze85 konstanze85

Nein, Du zäumst das Pferd von hinten auf. Eine Beziehung geht man nicht ohne Gefühle ein. Mit der Zeit kann es passieren, dass man sich nicht mehr  liebt und aus der Liebe eine tiefe Freundschaft wird, aber auch das ist dann nicht schön und schlecht für die Beziehung, dann sollte man sich trennen und Freunde bleiben, in beiden Fällen. Sag es ihr lieber gleich, wenn Du wartest verletzt Du sie noch mehr, als Du es bis jetzt schon getan hast.

• 1
    Antwort von KampfKeks1993 KampfKeks1993

Diese Situation kenne ich sehr sehr gut, ich bin zwar ein Mädchen :D war aber schon oft in der selben Situation. Ich wünsche mir einen Freund, aber bis jetzt war nie der richtige dabei. Aber aus Hoffnung das der Junge der in mich verliebt ist der richtige is gehe ich auf die Beziehung ein. Am ende merke ich dann immer das ich die Person eigentlich nur sehr sehr gut leiden kann und dass da nie was anderes sein wird.

So geht es mir immer und dann muss ich schluss machen und dann ist eh alles vorbei.
    Aber so ist es nur bei mir, ich hab auch schon Freunde gehabt bei denen ist das Gefühl mit der Beziehung gekommen.

Gib der Sache doch einfach eine Chance und wenn du merkt das es einfach nicht klappt, dann sagst du ihr genau das: Das du sie sehr sehr magst und das du gehofft hast das es klappt, aber von deiner Seite keine Gefühle außer Freundschaft da sind.

Aber werf nicht gleich die Flinte ins Korn :D

Viel Glück

• 1
    Antwort von Vake92 Vake92

So wie du schreibst bist du nur in dieser Beziehung, weil du unbedingt eine Freundin haben möchtest. Wenn du keine Gefühle für dieses Mädchen hast, dann ist das nicht fair ihr gegenüber. Man kann keine Beziehung ohne Gefühle führen. Du empfindest für dieses Mädchen nur Freundschaft, und das würde ich ihr auch sagen. Sie liebt dich und du verletzt sie indem du sie nicht liebst. Ich würde ihr die Wahrheit sagen, das entspannt etwas die Situation. Nutze sie nicht aus.

• 1
    Antwort von isyasa isyasa

Jetzt wirst du sie verletzen ganz klar,den du machst ihr ja etwas vor. Du spielst ihr gefühle vor die ja gar nicht vorhanden sind und auch sicherlich nicht kommen werden. Sei ehrlich zu ihr und auch zu dir selbst. beende das ganze so schnell wie möglich. 

Kommentar von Ted94 Ted94

aber kann es nicht sein, dass diese "gefühle" nicht einfach mit der zeit kommen??

Kommentar von isyasa isyasaisyasa

Nein, das reden sich viele ein aber so ist es nicht. Es muß doch etwas da sein,bevor man zusammen kommt. Ist meine Meinung. Vielleicht gibt es ja wirklich ausnahmen.

• 1
    Antwort von rompi rompi

Tut mir leid, aber das hat keine Zukunft..

• 0
    Antwort von RKing RKing

nein!!! frag mich nicht warum es ist eine tatsache

• 0
    Antwort von Lalelila Lalelila

Würdest du sie wirklich nicht verletzen wollen, dann wärst du diese Beziehung nicht eingegangen. Ich glaube auch nicht daran das sich jetzt uhrplötzlich gefühle entwickeln. Könnte natürlich passieren, muss aber nicht. Und wie lange das dann dauern würde weiss man auch nicht. Eine Beziehung ist nur dann schön, wenn beide ineinander verliebt sind & auch nur dann ist es in meinen augen eine Beziehung.

• 0
    Antwort von Lightokun Lightokun

wenn du dir nicht sicher bist dann warte einfach ab. mach mehr mit ihr geh mit ihr aus oder so ... das was dir so einfällt . wenn dann immer noch keine gefühle gekommen sind dann magst du sie einfach nur als freundin und nicht als feste freundin.

ps: aber nicht nach 3 tagen aufgeben ... sonder  länger . bis du es einfach merkst.

• 0
    Antwort von akamee akamee

Das "Verliebt sein" hällt in der Regel eh nur 7 Monate, es ist nicht anders als Chemie.  Dieses "lieben", ist meiner Meinung nach was man denn draus macht:

• wenn man sich gut versteht und über alles reden kann (Vertrautheit)
    • wenn man den anderen respektiert and akzeptiert
    • wenn man ehrlich zueinander ist
    • wenn man dem anderen Gutes tun will, und das ist auch wichtig. (So einfache Sachen eben wie, wenn er nach Hause kommt, duftet es nach frischem Brot und es ist ordentlich (weil er ein sehr aufgeräumter Typ ist), wenn sie nach Hause kommt, macht er ihr eine Tasse Kaffee und sie reden über den Tag)

Andererseits, wenn du ihre Gefühle nicht verletzen willst, scheint sie dir doch nicht egal zu sein, oder?

• 0
    Antwort von EngelundJoe EngelundJoe

wieso bist du überhaupt mti ihr zusammen, wenn du keine GEfühle für sie hast? .. die Arme. sorry, aber ich glaube, früher oder später wirst du sie sowieso verletzen wenn du nix von ihr wills tund nur mit ihr zusammen bist, weil du gern ne Freundin hätest.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.