will mal wissen war ihr von ner beziehung haltet in der keine gefühle drin vorkommen? cool? meint ihr ne beziehung funzt ohne das man sich gegenseitig liebt? oder is liebe überhaupt wichtig für ne beziehung?
Beziehung ohne Gefühle möglich?
Antworten (14)
-
-
1Antwort von
MaNa81MaNa81
Nein, dann ist es höchstens Freundschaft, ohne Liebe brauch man keine Beziehung führen
Kommentar von
CrazyDaisyCrazyDaisy Eine Freundschaft ohne Gefühle??? Na, mit Dir möchte ich nicht befreundet sein...
Kommentar von
MaNa81MaNa81 mit gefühle schon, aber Lieben kann man denke ich nur ein Mann oder Frau
-
0Antwort von
VampireGirl95VampireGirl95
Schon allein der Begriff "Beziehung" BEINHALTET Gefühle,ohne Gefühle ist es keine Beziehung! Sonder eine Zweckgemeinschaft fürs Kochen/Sex haben/Schlafen/etc.! Hast du überhaupt eine Beziehung? weißt du eigentlich was Gefühle sind, was Liebe bedeutet oder wie du deine Partnerin glücklich machst?! Werd dir darüber mal klar!
Kommentar von
MachoPimP also ich geh mal stark davon aus das sex allein für meine freundin ausreicht :P natürlich hab ich sie nicht gefragt aber naja^^ ich geh davon aus
-
0Antwort von
MaratMarat
Ja, das geht! Früher wurden fast alle Ehen arangiert, die Ehepartner hatten keine Wahl. Diese Ehen funktionierten meistens gar nicht schlecht. Ein Vorteil liegt darin, daß die Menschen ohne große Illusionen in die Ehe gingen. Die Ehe war ein Zweckbündnis zur Sicherung der sozialen Existenz, keine Liebesbeziehung. Eine Art Liebe stellte sich im Laufe der Jahre oft trotzdem ein. Diese Liebe hatte freilich nichts mit dem oberflächlichen "Verliebtsein" zu tun, das man heute als Voraussetzung für eine Partnerschaft ansieht.
-
-
0Antwort von
QuasiModo9999QuasiModo9999
In einer Beziehung verfliegen mit den Jahren die Frühlingsgefühle und es flachen diverse Gefühle ab, und man hat dann das Gefühl es hat nichts mehr mit Beziehung wirklich zu tun, mehr Freundschaft. In jeder Beziehung muss man arbeiten, um das Feuer wieder und die Gefühle zu entfachen. Falls alles mögliche nichts mehr nützt, dann ist wohl das Feuer für Gefühle erlischt, und dann muss man auch Konsequenzen ziehen. Aber auf jeden Fall sollte man nicht gleich aufgeben, um diese rauszufinden, braucht es schon ein wenig Beziehungsarbeit und Geduld, so finde ich.
-
0Antwort von
DeepSadnessDeepSadness
das ist doch dann keine beziehung. eine beziehung beruht auf gegenseitiger liebe. ohne liebe keine beziehung.
-
0Antwort von
mystress75mystress75
Ich schätzen es gibt 100 000de die ne Beziehung ohne Liebe haben und viele sind auch schon Jahrzehnte verheiratet. Früher war es ganz normal ohne Liebe und nur aus Vernuft zu heiraten und bei genügewnd Respekt hat das auch ganz gut funktioniert. Viele Beziehungen die auf Liebe aufgebaut sind gehen ja auch wieder auseinander...also ist Liebe keine Garantie für ne glückliche Beziehung!
-
0Antwort von
finchen012finchen012
dann ist es keine beziehung,wenn keine liebe da ist
Kommentar von
MachoPimP -
0Antwort von
kappe619kappe619
wenn keine gefühle da sind ist es keine beziehung, beziehung kann auch negativ sein, aber es müssn gefüghle dabei sein, wie liebe, freundschaft, hass...
-
0Antwort von
Zauberhexe5Zauberhexe5
ich könnte mir eine Beziehung ohne Liebe überhaupt nicht vorstellen.
Liebe/r MachoPimP,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße,
Karina vom gutefrage.net-Support