1

Beziehung ohne Gefühle möglich?

Frage von MachoPimP MachoPimP

will mal wissen war ihr von ner beziehung haltet in der keine gefühle drin vorkommen? cool? meint ihr ne beziehung funzt ohne das man sich gegenseitig liebt? oder is liebe überhaupt wichtig für ne beziehung?

Ein Hinweis zur Frage support

Liebe/r MachoPimP,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Karina vom gutefrage.net-Support

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 1
    Antwort von katrinsinn katrinsinn

Sex ohne Liebe ja, Beziehung ohne Liebe nein.

• 1
    Antwort von lugggi lugggi

...allein vom namen her denk ich das du die frage sogar ernst meinst-.-

• 1
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Ohne Gefühle ist es eine reine Zweckgemeinschaft.

• 1
    Antwort von greencat90 greencat90

für was hat man dann ne beziehung???

Kommentar von MachoPimP MachoPimP

• 1
    Antwort von MaNa81 MaNa81

Nein, dann ist es höchstens Freundschaft, ohne Liebe brauch man keine Beziehung führen

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Eine Freundschaft ohne Gefühle??? Na, mit Dir möchte ich nicht befreundet sein...

Kommentar von MaNa81 MaNa81MaNa81

mit gefühle schon, aber Lieben kann man denke ich nur ein Mann oder Frau

• 0
    Antwort von VampireGirl95 VampireGirl95

Schon allein der Begriff "Beziehung" BEINHALTET Gefühle,ohne Gefühle ist es keine Beziehung! Sonder eine Zweckgemeinschaft fürs Kochen/Sex haben/Schlafen/etc.! Hast du überhaupt eine Beziehung? weißt du eigentlich was Gefühle sind, was Liebe bedeutet oder wie du deine Partnerin glücklich machst?! Werd dir darüber mal klar!

also ich geh mal stark davon aus das sex allein für meine freundin ausreicht :P natürlich hab ich sie nicht gefragt aber naja^^ ich geh davon aus

• 0
    Antwort von Marat Marat

Ja, das geht! Früher wurden fast alle Ehen arangiert, die Ehepartner hatten keine Wahl. Diese Ehen funktionierten meistens gar nicht schlecht. Ein Vorteil liegt darin, daß die Menschen ohne große Illusionen in die Ehe gingen. Die Ehe war ein Zweckbündnis zur Sicherung der sozialen Existenz, keine Liebesbeziehung. Eine Art Liebe stellte sich im Laufe der Jahre oft trotzdem ein. Diese Liebe hatte freilich nichts mit dem oberflächlichen "Verliebtsein" zu tun, das man heute als Voraussetzung für eine Partnerschaft ansieht.

• 0
    Antwort von phijo phijo

Nein, eine Geschäftsbeziehung vielleicht aber eine Partnerschaft? Ne.

• 0
    Antwort von QuasiModo9999 QuasiModo9999

In einer Beziehung verfliegen mit den Jahren die Frühlingsgefühle und es flachen diverse Gefühle ab, und man hat dann das Gefühl es hat nichts mehr mit Beziehung wirklich zu tun, mehr Freundschaft. In jeder Beziehung muss man arbeiten, um das Feuer wieder und die Gefühle zu entfachen. Falls alles mögliche nichts mehr nützt, dann ist wohl das Feuer für Gefühle erlischt, und dann muss man auch Konsequenzen ziehen. Aber auf jeden Fall sollte man nicht gleich aufgeben, um diese rauszufinden, braucht es schon ein wenig Beziehungsarbeit und Geduld, so finde ich.

• 0
    Antwort von DeepSadness DeepSadness

das ist doch dann keine beziehung. eine beziehung beruht auf gegenseitiger liebe. ohne liebe keine beziehung.

• 0
    Antwort von mystress75 mystress75

Ich schätzen es gibt 100 000de die ne Beziehung ohne Liebe haben und viele sind auch schon Jahrzehnte verheiratet. Früher war es ganz normal ohne Liebe und nur aus Vernuft zu heiraten und bei genügewnd Respekt hat das auch ganz gut funktioniert. Viele Beziehungen die auf Liebe aufgebaut sind gehen ja auch wieder auseinander...also ist Liebe keine Garantie für ne glückliche Beziehung!

• 0
    Antwort von finchen012 finchen012

dann ist es keine beziehung,wenn keine liebe da ist

• 0
    Antwort von kappe619 kappe619

wenn keine gefühle da sind ist es keine beziehung, beziehung kann auch negativ sein, aber es müssn gefüghle dabei sein, wie liebe, freundschaft, hass...

• 0
    Antwort von Zauberhexe5 Zauberhexe5

ich könnte mir eine Beziehung ohne Liebe überhaupt nicht vorstellen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• gefühle unterdrücken jeden abend/tag schreibe ich meine gedanken auf. eben alles was mir gerade durch den kopf
  • Gefühle Selbst wenn du die Gefühle von deinem Freund / Freundin nicht verletzen willst musst du

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.