1

Beziehung ohne dem Gefühl, verliebt zu sein?

Frage von Planlos225 Planlos225

hey

habe folgende Frage u zwar...treffe ich mich seit gut 2 Monaten mit nem Mädchen, welches ich beim fortgehn kennengelernt habe.

Sie hat mir auch sehr schnell ihr Interesse gezeigt, eigl. schon beim 2.Date und auch danach öfter in Sachen sms...sozusagen, dass bei ihr schon mehr da ist als eigl. nur Freundschaft.

Hab mir bis dato darüber noch keinen wirklichen Kopf gemacht, da ich derzeit ziemlich im Stress bin etc., und mir das alles auch etwas schnell vorkam von ihrer Seite. Nun fragt sie mich schon öfter nach ner ,,Beziehung'' der Frage, welcher ich dann immer etwas entwichen bin, nur häuft sich diese in letzter Zeit u ich frage mich nun ob es gut ist sich in ne Bez. drängen zu lassen.

Mein, ich mag sie zwar sehr gern und finde sie auch attraktiv, aber war eben schon öfter verliebt, dh ich kenne das Gefühl, welches ,,hier'' sozusagen nicht vorhanden ist...

Und jetzt frage ich mich ob es sinnvoll ist diese Bez. nunmal einfach so zu ,,versuchen''?

hat wer erfahrung mit so ner ähnliche Sache die gut od. neg. ausging? Bitte um Erfahrungen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von Jessi5184 Jessi5184

Also eigentlich beantwortest du dir doch deine Frage bereits selbst. Nämlich, dass es keinen Sinn macht sich in eine Beziehung drängen zu lassen. Vor allem verstehe ich die Frage nach einer Beziehung nicht. Da muss ja schon ne Menge passiert sein, dass sie der Meinung ist eine Beziehung wäre angebracht. Aber wenn ihr euch nur getroffen habt, dann heißt das ja nicht, dass man gleich zusammen kommen muss. Hör auf dein Bauchgefühl und sag ihr die Wahrheit, dass du sie zwar nett findest, aber nicht in sie verliebt bist. Das ist mehr als fair.

Kommentar von Planlos225 Planlos225

naja, mein Bauchgefühl sagt eigl. ,,nein'' eben deswegen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass so ne Sache einen glücklich macht...

Aber ist natürlich auch nicht leicht für mich, ihr das beizubringen.

Kommentar von Jessi5184 Jessi5184Jessi5184

sowas ist nie leicht, aber verletzen wirst du sie so oder so. aber wenn du ehrlich zu ihr bist, wird sie dir das sicherlich danken..

• 0
    Antwort von DrowDavid DrowDavid

Schlage ihr doch vor, dass du am besten weiterhin einfach nur freundschaftlich mit ihr umgehen möchtest und dich noch nicht an jmd. binden möchtest.

Vielleicht habt ihr ja Glück und du entwickelst ja auch noch Gefühle - falls nicht, habt ihr vielleicht anderweitig Glück und sie erkennt irgendwann, dass es das nicht wert wäre, die Freundschaft aufzugeben.

Denn nach einer Beziehung sind die wenigsten noch weiter befreundet -> und so solch einem Fiasko möchtest du halt vorbeugen, falls es nicht mit der Beziehung klappen wird.

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Wenn Du sie nicht liebst, dann würde ich auch keine Beziehung anfangen. Das Mädchen erwartet mehr von Dir als nur Freundschaft. Sie wird Dir bald die große Liebe gestehen und Du? Vorlügen bringt nichts, da sie es über kurz oder lang auch spüren würde.

Sag ihr, dass Du einfach noch nicht bereit bist dafür, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

• 0
    Antwort von kataha kataha

Es wäre Dir selbst aber vor allem ihr gegenüber unfair, Dich zu einer Beziehung drängen zu lassen, die Du gar nicht willst, und die daher auch gar nicht funktionieren kann.

• 0
    Antwort von roboding roboding

jede Liebe, auch die Größte vergeht mit der Zeit; eine gute Beziehung hat eher Bestand. L´amor fa passar il tempo, il tempo fa passare l´amor.

• 0
    Antwort von snoopy111 snoopy111

Ich vermute, dass es nicht klappen wird, wenn du sie nicht liebst.

• 0
    Antwort von ballackmichael ballackmichael

mach die bezihung weiter

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.