2

Beziehung ohne anfängliches Verliebtsein?

Frage von Amin319 Amin319

Hey i ich bitte um eure Meinungsäußerung. Stell euch mal vor: Zwei Menschen verstehen sich durchaus gut und können gemeinsam über alles lachen und man fühlt sich in der Gegenwart der anderen rundum wohl. Jedoch kommt das Aber. Es ist evtl. nicht bei beiden dieses gewisse Kribbeln vorhanden.Man trägt keine rosa Brille und es besteht trotzdem diese gegenseitige Sympathie. Was denkt ihr kann aus dieser Beziehung werden? Schließlich verschwindet früher oder später das Kribbeln und es entwickelt sich Liebe. Was spricht dagegen, wenn schon am Anfang dieses Verständnis,Zuneigung und der gewisse Tiefgang bereits vorhanden ist? Kann daraus etwas Intensives entstehen oder denkt ihr, dass man in dieser Situation den anderen nur durch das nicht verliebt sein verletzt?

LG woistdiesonne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von wickblau wickblau

Kribbeln hatte ich bei meinem jetzigen Freund damals auch noch nicht wo wir zusammengekommen sind! Ich fand ihn total nett und musste öfter an ihn denken...daraus wurde auch Liebe! Wenn du gar nix für ihn fühlst, dann solltestd u s ihmzuLiebe lassen! Aber da von deiner Seite ja auch Interesse besteht,warum nicht! Gefühle entwickeln sich... Wenn du dir extrem unsicher bist, macht erstmal ne Freundsachft draus, vllt entwickelt sich ann mehr...wer weiss!

• 2
    Antwort von Morti Morti

Freundschaft ist doch ne feine Sache, warum rumprobieren wenn doch alles prima läuft.

• 1
    Antwort von Elster79 Elster79

Naja, es "Kracht" nicht immer... Liebe kann sich auch langsam entwickeln. Aber man muss sich schon fragen, liebe ich ihn/sie, oder ist das "nur" Freundschaft? Lass es auf dich zukommen, aber wenn du merkst, es ist keine Liebe, dann sei ehrlich.

• 1
    Antwort von LunaS57 LunaS57

Ihr solltet darüber reden...

• 1
    Antwort von Wuppertom Wuppertom

Wenn Ihr euch doch freut, wenn Ihr zusammen seit ist das doch ok! Was ist denn Liebe? Gibt es eine Richtlinie, wie es in einem Menschen auszusehen hat? Wahrscheinlich seit ihr verliebt, gesteht es Euch aber nicht ein. Vielleicht denkt Ihr, dass es nicht so ist, wie bei der ersten Liebe. Muss es auch nicht!
    Also: Viel Spass!

• 1
    Antwort von Nina2407 Nina2407

ja probiert es doch mal mit einer freundschaft! man muss ja nichts überstürzen dann seht ihr eh wie es sich entwickelt ... es kommt immer anders als man denkt!

• 0
    Antwort von Christina1984 Christina1984

ich finde, GERADE weil es so eine tolle freundschaft ist, solltet ihr keine partnerschaft einegehen. denn dann kommen früher oder später echte gefühle ins spiel und das besondere dieser freundschaft bekommt eventuell ktatzer. bewahre ihn als deinen besten freund/in. denn partner findet man schneller als so wertvolle freundschaften wie eure....gehe nicht das risiko ein!!!!

• 0
    Antwort von Oberzicke Oberzicke

Hört sich eher nach einer verdammt guten Freundschaft an als nach Liebe ... Wieso das ändern? Wenn es sich doch noch in Liebe verwandelt, kann man immer noch zusammen kommen.

• 0
    Antwort von Medienmensch Medienmensch

So etwas nennt sich 'Freundschaft'. Da kann man sich auch berühren.

• 0
    Antwort von Amin319 Amin319

Jap, hab ich ihr auch schon vorgeschlagen, nur meinte sie darauf, dass es ihr zu wenig wäre, und sie das nicht könnte...so rein freundschaftlich

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.