Tach Also alles fing damit an das ich etwas mit einer Arbeitskollegin hatte. Erst war es nur so freundschaftlich doch später sind wir uns immer näher gekommen, bis daraus eine Beziehung wurde. Ich hatte natürlich ein Schlechtes gewissen bei der Sache, weil sie ja eine Arbeitskollegin ist.Natürlich sprach sich sowas auf Arbeit schnell rum was nicht gerade Begeisterung bei allen auslöste. Nachdem wir dann 4 Monate zusammen wahren konnte ich einfach nichtmehr, vll lag es daran dass wir uns einfach zu oft sahen. Wir führten dann dummerweise ein paar Wochen später nur noch eine Art Sexbeziehung. Nun die Frage , was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Beziehung oder nicht, was würdet ihr tun?
Antworten (15)
-
11Antwort von
marxxmarxx
Erst Beziehung, jetzt nur noch Sexbeziehung. Diese Art der Beziehung ist auch schön, birgt aber die Gefahr der Abhängigkeit gegenüber einer Person. Wie lange wird diese Sexbeziehung wohl noch dauern?
Vielleicht diese Art der Bezieung weiter führen, aber die Augen offen halten für was neues. -
6Antwort von
casualusercasualuser
Wenn ihr es 4 Monate lang trotz der Ablehnung der Arbeitskollegen "ausgehalten" habt, kannst du den Gedanken an diese komplett abschalten. Es gibt Beziehungen unter Arbeitskollegen, die ganz toll laufen, bei anderen funktioniert es nicht.
>"vll lag es daran dass wir uns einfach zu oft sahen"
Meinst du das auf die Arbeit bezogen? Dann suche doch eine Möglicheit, einen von euch in einer anderen Abteilung unterzubringen. (falls nicht möglich, andere Aufgaben, so dass ihr nicht den beruflichen Stress zu Hause fortführt. Dann habt ihr den positiven Effekt, dass beide den Ärger, die Freude und die Erfolge des anderen nachvollziehen kann, eigentlich eine gute Ebene für eine Beziehung.Ich denke aber auch darüber nach, ob du nicht einfach Bindungsangst hast. Du hast gemerkt, dass es ernster wird, dass du einiges an Freiheit für die Beziehung aufgeben musst. Ganz loslassen möchtest du auch nicht, also flüchtest du mit der "Sexbeziehung" ins Unverbindliche.
Da hilft nur, dir darüber klar zu werden, was du wirklich möchtest: Eine Beziehung (mit allen Konsquenzen) oder eine Affäre. Für letzteres deine Freundin zu "benutzen" finde ich unfair. Ich bin sicher, dass sie das nur mitmacht, weil sie noch sehr viel für dich empfindet.
Entscheide also zuerst für dich alleine und versucht dann gemeinsam im Gespräch auszuloten, ob eine neue alte Beziehung noch eine Chance hat. Legt die Rahmenbedingungen gemeinsam fest: Wichtig ist dann, euch beiden Möglichkeiten einzuräumen, etwas alleine zu unternehmen oder einfach alleine abzuhängen.
Sollten ihre Gefühle stärker sein als deine, so dass keine Beziehung mehr zu Stande kommt, dann Finger weg: Es gibt kaum etwas grausameres als ständig in der Hoffnung zu leben, dass sich vielleicht doch noch etwas ergibt.
-
6Antwort von
PanaemorfaPanaemorfa
Schaff klare Verhältnisse!
nur Kollegen mit gemeinsamer Vergangenheit
oder Freunde, die mal Sex miteinander hatten
oder Sexbeziehung, wo sich keiner mehr erwartet
oder Beziehung mit allem drum und dran, dann sollte einer von euch die Firma wechseln!
-
-
5Antwort von
engelhaarengelhaar
Im Grunde beantwortest Du Deine Frage doch schon selbst, für eine echte Beziehung fehlt wohl eine ganze Menge und Sex allein ist keine gute Basis. Ich würde diese Beziehung schnellstmöglich beenden und zwar im gegenseitigen Respekt, solange der noch vorhanden ist.
Kommentar von
marxxmarxx Die Beziehung wollen sie doch gerade nicht beenden!
-
5Antwort von
BrittchenBrittchen
Liebst Du sie???Was bedeutet sie Dir??
Kommentar von
DerBasti Kla lieb ich sie noch, doch ich muss zugeben am Anfang unserer Beziehung waren meine Gefühle für sie stärker als jetzt
Kommentar von
ArticaArtica dann vergiss sie !!!
-
4Antwort von
Raimund1Raimund1
Was fragst du hier? Was sagt sie dazu? Sei ehrlich und sprich mit ihr. Wenns für euch beide ok ist, nur sex miteinander zu haben, so what?
-
4Antwort von
RebeccaRebecca
Darüber schlafen... Das scheint mir in solchen Sachen immer ein guter Ratgeber!
Kommentar von
PanaemorfaPanaemorfa machst du das so, Rebecca?
Kommentar von
Raimund1Raimund1 Einspruch, euer Ehren !
Kommentar von
PanaemorfaPanaemorfa @Raimund: gegen was oder wen erhebst du Einspruch? :-)
Kommentar von
Raimund1Raimund1 gegen die Frage direkt an Rebecca. Ich finde, sie hat eine klare Antwort gegeben. Ausserdem hatte ich das Gefühl, ich müsste sie verteidigen. Weiss der Geier warum, aber irgendwie mag ich sie einfach
Kommentar von
PanaemorfaPanaemorfa ich denke Rebecca kann sich ganz gut selbst verteidigen, wenn sie sich angegriffen fühlt - was ich nicht getan habe!
Kommentar von
RebeccaRebecca ²Raimund.. machst mich ja richtiggehend verlegen..:-)
-
-
3Antwort von
Lotusblume12Lotusblume12
Auf dein Herz hören und vor allem ehrlich zu dir und zu deiner "Freundin" sein. LG Lotusblume
-
3Antwort von
Lauramaria An eurer Stele würde ich erst mal auf abstand gehen, und zwar konsequent. denn wenn ihr so weitermacht, werdet ihr bestimmt nur unglücklich. etwas später könnt ihr ja nochmal nüchtern über alles reden und ggf nochmal von vorn anfangen. Viel glück auf jeden Fall!
-
3Antwort von
BrunoBruno
Auf Dein Herz und nicht auf Kollegen hoeren. Wenn Du Beziehung magst, ueberlegen ob eins von beiden eine andere Stelle sucht und finden kann.
-
2Antwort von
NordlichtNordlicht
Ich denke Dein Problem ist, Du weisst nicht was DU willst. (wie eigentlich immer bei solchen Fragen) Helfen kannst Du Dir da eigentlich nur allein. Mein Rat: Wäge alles positive und negative ab und triff dann eine Entscheidung, die Dich zufrieden stellt und mit der DU guten Gewissens leben kannst. Viel Glück!
-
2Antwort von
jaguar4jaguar4
tu das, was dir dein bauch sagt, nicht dein kopf. las die anderen doch reden, na und? das gibt sich auch wieder. mir scheint, du magst sie sehr, warum also nicht mehr draus werden lassen? seit wann braucht man die einverständniserklärung von seinen kollegen???
-
2Antwort von
charlottecharlotte
einfach nehmen wie es ist, keine weiteren gedanken, keine versprechen und genießen (der "rest" ist ja sowieso schon "passiert")
-
2Antwort von
WolfRichterWolfRichter
Ich persönlich halte nicht viel davon, mit einer Arbeitskollegin eine Beziehung zu beginnen. (Obgleich mir das vor etlichen Jahren mal sehr schwer gefallen ist.)
Wenn es allerdings soweit gekommen ist, sollte man wegen der Kollegen keinen Rückzieher machen.
Man kann auch als Paar und Arbeitskollegen eine Beziehung führen. Falls es nur daran läge wäre die Basis der Beziehung eh zu schwach um lange anzudauern.