jenny74 am 05.03.2009 um 17:32 Uhr
Hallo, mein Partner mit dem ich zur Zeit große Probleme habe (siehe meine letzte Frage) und ich wollen unsere Beziehung in Ordnung bringen.Wir haben uns fürs We vorgenommen, dass jeder einen Zettel schreibt was er sich wünscht für die Zukunft und zwar nicht nur vom anderen sondern auch von sich selbst. Ich habe mich gefreut auf das We nun kommt er ins nächste Extrem. Er will seine Möbel raus schmeißen(was ja wieder mit großem Aufwand verbunden ist) und seinen Job hinschmeißen weil er da so unzufrieden ist und seinen Kollegen unterstellt hat mit mir ein Verhältnis zu haben.Und dabei hat er noch nicht mal einen neuen Job.Ich habe ihm gesagt er soll seine Kollegen anrufen und diesen Fehler klar stellen das will er nicht, warum weiß ich nicht ich denke keiner blockt ihn ab. Ich habe ihm gesagt mir wäre es wichtig erstmal an einem Punkt anzufangen, nämlich an unserer Beziehung und seinem Vertrauensproblem.Und dann kann er sich beruflich verändern,denn auch das sollte gut geplant und durchdacht sein. Und auch mit seinen Möbeln,ich helfe ihm gern, aber im Moment sehe ich unsere Prioritäten woanders. Bitte sagt mit eure Meinung ob ich so falsch liege, lieber eins nach dem anderen und mit Erfolg als am Ende vor dem nichts zu stehen im Job wie in der Beziehung.Danke für eure Antworten und Ratschl&am
Musste mich erst durch lesen. Es sieht so aus, dass dein Gefährte vor einem Haufen Probleme steht und sie teilweise sogar noch selber macht. Geht zu einer Paarberatung und lasst euch dort helfen. Ansonsten hilft vielleicht nur noch die Trennung auf Zeit. Man kann nicht alles von einer Seite her machen, wenn die andere Seite nicht bereit ist, mitzuarbeiten.

Nee, hast schon recht. Nur er ist schon ein wenig merkwürdig, oder??

ein bischen unreif und kindisch,seinen Job zu schmeissen,aber sicher ist er vermögend und wird keinem auf der Tasche liegen,richtig??
jenny74 am 5. März 2009 17:37 nein vermögend sind wir nicht und von meinem gehalt können wir zu dritt nicht leben denn wenn er kündigt und keinen job findet bekommt er kein geld habe ich ihm auch erklärt und er meint ich würde dann eben nicht hinter ihm stehen. nur habe ich ein kind aus meine Ehe und auc für sie bin ich verantwortlich und denke sie muß nicht wegen so einer sinnlosen entscheidung zurück stecken.
Masoud53 am 5. März 2009 17:40 also,was überlegst du weg mit dem Spinner!!!aber schnell,du hast Verantwortung für ein Kind,er für nichts wie es scheint!!!
jenny74 am 5. März 2009 17:45 klar klingt alles logisch aber so einfach ist es nicht wenn man gefühle für den menschen hat.und ich weiß ne räumliche trennung wäre das ende unserer beziehung.
Trennung auf zeit kommt nicht in farge für ihn und parberatung haben wir schon angesprochen. er hat mir gerade geschrieben ich soll mir ne wohnung suchen. vielleicht ist es das beste aber traurig bin ich schon sehr das er meine bedenken bei dem ganzen nicht versteht und auch nicht sieht das für mich die Problemlösung in der beziehung priorität hat.