Frage von Darksoul933, 36

Beziehung oder doch liebe nehmen was geht?

Hallo, nach etlichen Beziehungsdramen, bin ich mir nun nicht mehr schlüssig, ob ich etwas ernsthaftes mit einer Frau anfangen will. Ich bin in einer Datingapp angemeldet und konnte noch keine Abfuhr geben, da ich mir die Chance nicht vergeben will, mich am Ende doch um zu entscheiden... Ich gehe kaputt... Beziehung oder Seitensprung?

Antwort
von pingu72, 9

Darüber solltest du erst nachdenken wenn du dich wirklich verliebt hast. Wenn du dich ohne Gefühle in eine Beziehung stürtzt ist das nächste "Beziehungsdrama" vorprogrammiert.... Bis dahin treffe dich doch ruhig mit Frauen, es muss ja nicht immer mit "Hintergedanken" sein.

Ich hoffe du meintest mit "Seitensprung" nicht das was es bedeutet. Wenn du unverbindlichen Sex meinst sei fair und spiele mit offenen Karten. Dann ist auch das kein Problem. 

Antwort
von Kingfrosch, 12

Seitensprung weil du in einer Beziehung bist oder sie? Moralisch gemein. Um als Mann gut mit Frauen klar zu kommen, sicher richtig hier eine option zu haben.

Ich kann deinem Text weder argumente für eine Beziehung noch Seitensprung erkennen. Wenn du eine Beziehung willst, werde dir klar, was das überhaupt bedeutet und welche Werte du damit verbindest. Für die meisten Frauen ist beziehung nur ein word. Und du brauchst dich nicht festlegen, die Frauen machen sich das in der Regel selber kaputt. Die gehen nach Gefühl. Heute heulen morgen lachen.

PS: Schlafe nicht mit einer Frau, wo du die Konsequenzen nachher nicht tragen willst.

Antwort
von Cookialla, 17

Hä? Meinst du mit Seitensprung eine kurze Affäre, einen One Night Stand oder so was? Weil eigentlich bezeichnet man als Seitensprung ja eher Fremdgehen innerhalb einer Beziehung, soweit ich weiß.

"Nehmen was geht" geht gar nicht, finde ich, also bei Beziehungen. Eine Beziehung sollte man nur eingehen, wenn man wirklich Gefühle für den anderen hat. Ansonsten spielt man mit den Gefühlen und am Ende wird sicher jemand verletzt. Wenn du dir nicht sicher bist, dann lass es auf jeden Fall bleiben.

Bei offenen Beziehungen, One Night Stands und kurzen Affären ist das natürlich etwas anderes. Da kannst du so viele davon haben wie du willst. Aber natürlich nur, wenn du der Frau das auch von Anfang an so kommunizierst und sie das gleiche will, du ihr keine Gefühle vorheuchelst und keine falschen Hoffnungen machst.

Antwort
von SoEinTyp16, 20

Mach das was du gerade willst. Wenn du was kurzweiliges willst, dann mach das sonst versuche es weiter. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten