...das würde mich mal interessieren.
Wie und wo habt ihr euch kennengelernt? Verstehen sich die Kinder und er gut? Hat er auch Kinder? Wie läuft der Alltag ab...
...das würde mich mal interessieren.
Wie und wo habt ihr euch kennengelernt? Verstehen sich die Kinder und er gut? Hat er auch Kinder? Wie läuft der Alltag ab...
meine eltern sind geschieden, war ca. 2000 oder 2001, ich erinner mich eigentlich an garnichts mehr außer an streit, am anfang hab ich nicht ganz begriffen, aber dann hab ich mich immer sehr nach ihm gesehnt er ist dann immer weniger auf besuch gekommen, ich bin jetzt 15 meine eltern haben beide einen partner und ich wohne bei meiner mutter mit ihrem freund ich habe ihre partner noch nie wirklih gemocht, die waren immer irgendwie vermurkst und es hat das verhältnis zwischen uns allen kaputt gemacht, mein bruder(17) ist mit 16 ausgezogen weil er es nicht mehr ausgehalten hat, ich vermisse meine mama sehr sie ist zwar da aber immer mit ihm beschäftigt oder am arbiten und auch wenn ich sie immerzu abgewiesen habe wollte ich ihr nie wehtun, mittlerweile spreche ich mit dem freund meiner mutter und will auch nicht immer heim gehen ( hänge dan mit freunden in der stadt rum) ich bin das einzige scheidungskind und es tut mir weh wenn ich meine freundinnen mit ihren vätern vertraut sehe wenn sie spaßen und so muss mich dann ab und zu abwenden und mir tränen verdrücken, meine freunde sind alles was ich hab ich will unabhängig sein und es ihnen allen zeigen ich hasse den freund meiner mutter weil er mir sachen befiehlt und mir hausarrest geben will er ist schon paarmal handgreiflich geworden aber dann hab ich mich gegen sie beide gewehrt mit messer wenns sein musste nur weil sein vater alle geschlagen hat muss er nicht dneken er kan mich auch schlagen, ich habe oft das gefühl alleine zu sein weil meine mutter findets gut das er mich erziehen will ich hasse sie dafür das sie mich verraten hat, ich merke immer mehr wie mein vater mir fehlt und alles von früher hochkommt ich krieg angst oder raste aus wenn jemand schreit oder zwei sich streiten dan kann ich nur eins laufen, schnell über die wiesen, weit weg, bis ich nicht mehr kann, ich finde es manchmal dumm wie allenerziehnde mütter sich krampfhaft jeden einzelnen krallen um ich selbst zu beweisen das sie s noch drauf haben und wirklich deine kinder stehn an erster stelle lass dich auf niemanden ein dr deine kinder und dich schlecht behandelt, es ist immer die schönste zeit mit den kindern allein auch wenn du dann deine bedürfnisse zurückstecken musst es ist eben so wnn man kinder hat aber es gibt doch auch die schönen zeiten! (: ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen alles gute Alessandra
das kommt drauf an,hat vieleicht auch mit dem alter zu tun,das ist unterschiedlich u kommt auf den karakter des partners o. partnerin an,ich hatte m anfang als ich mein partner kennengelernt habe keine schwirigkeiten,er hat 2 u ich habe 3 kinder,haben sich gut verstanden,war zwar nich immer so wies sein sollte,aber nach u nach wurde es,jezt sinds 10 jahe her u die kinder wohnen fuer sich,kinder hben ihre eigenarten u muessen auch ihre meinung sagen koennen
Ich würde, wenn ich mich von meinem Mann trennen würde, keine Wohngemeinschaft mehr mit einem anderen Mann eingehen, solange meine Kinder bei mir sind.
Da gibt es immer Ärgen und Eifersüchteleien, der Partner ist schnell genervt...
Melde Dich kostenlos an und diskutiere Dein Thema hier: http://www.platinnetz.de/
Da bist Du besser aufgehoben.
Ich habe eine 11jährige Tochter und habe im letztem Jahr mich auch wieder neu verliebt! Am Anfang war es echt der Horror, die Zwei lagen sich ständig in den Haaren! Nun, nachdem sie verstanden hatte, das "er" Ihr nichts wegnehmen möchte sondern unser Leben bereichert läuft es super gut! Aller Anfang ist schwer sagt man nicht umsonst! Aber ein gutes Verhältnis zwischen dir und deinem Ex finde ich natürlich sehr wichtig für deine kids!
also meine mum hat den ausschlag zur scheidung gegeben und hat meinen stiefvater schon länger von der arbeit her gekannt. knapp ein jahr nach der scheidung hat sie ihn geheiratet. er is manchmal etwas schwierig, aber ansonsten versteh ich mich gut mit ihm. mein dad hat meine stiefmutti im internet kennengelernt und hat sie ca eineinhalb jahre nach der scheidung geheiratet. mit ihr versteh ich mich super. ich leb bei meiner mum, meinem stiefvater und meinen halbgeschwistern. meinen dad seh ich leider nur ca 3 mal im jahr weil er weiter weg wohnt. es gibt zwar jetzt, 6jahre danach, immernoch stress wegen der scheidung, aber ich hab mich schon mehr oder weniger dran gewöhnt.
Ich habe vier Jahre gebraucht, bis ich wirklich wieder für eine verbindliche Beziehung bereit war. Der/mein Mann lebt seit fünf Jahren bei uns und versteht sich super mit den Kindern, weil er sich sehr geschickt verhält: er steht jederzeit als väterlicher Ansprechpartner zur Verfügung, beansprucht aber nicht, der Vater zu sein, und hält sich bei Konflikten zwischen mir und den Kindern weitgehend heraus. - Ich hatte aber einige Affären nach der Trennung, die ich aber nach Möglichkeit den Kindern nicht "zugemutet" habe. Das waren dann immer "Kumpel"...
Meine Mutter hat sich von meinem leiblichen Vater getrennt, als ich 9 war. Sie hat etwa im selben Jahr wieder einen neuen kennengelernt (via Mail), mit ihm teilweise etwas unternommen. Sie sind seither zusammen, verheiratet. Das Verhältnis zwischen ihm und meinem bruder und mir ist gut (besser als früher). Nur wenn er versucht hat uns zu belehren, nahmen wir ihn nicht wirklich ernst.
Ich dachte die Mehrheit der alleinerziehendem Moms hängt im Internet ab und hofft dort den "Märchenprinz" zu treffen?
und ich hoffe,daß die Mehrheit der alleinerziehenden Moms gerade dies nicht tut!!
Was für einen Märchenprinzen? grml
Ein Märchenprinz wird von Frauen anders definiert,als von einem Mann die "Prinzessin":
Ich glaube Deine Hoffnung ist vergebens.:-)
Ich kenne eine,die wurde von ihrem Mann wegen einer anderen verlassen.(Noch sind die im Trennungsjahr)
Die hockt den ganzen Tag im Internet.Sie meinte zu mir,das würden viele so machen.Irgendwie scheint es einigen einen Knacks in der Psyche zu verpassen,wenn sie verlassen werden.Dann bekommt man diese Frauen fast nicht mehr vor die Türe.
würde, hätte, wenn und aber... das kannst du doch nicht so pauschalisieren... außerdem bedeutet eine neue Partnerschaft doch nicht, direkt mit jemandem zusammenzuziehen, oder?