Frage von Uncreativehuman, 49

Beziehung nach Pause möglich?

Hallo (: Ich brauche unbedingt etwas Rat... Also ich war erst kurz mit meinem Freund zusammen.. Wir waren sehr glücklich und er meinte auch das unsere Beziehung perfekt ist. Wir hatten eigentlich selten Streit.. Ausser letzten Freitag da war er sehr eifersüchtig auf einen meiner Freunde.. Dann ein paar Tage später haben wir uns getroffen um unsere "Lage" zu bereden.. Plötzlich meinte er das es so nicht mehr weitergehen kann und das er den ganzen "Beziehungsdruck" nicht mehr packt... Er meinte wir sollten eine Pause einlegen... Jedoch haben wir erstmal Schluss gemacht und er meinte das keiner weiß ob es tatsächlich eine Pause wird oder komplett Schluss .. Ich bin echt fertig da er vor gar nicht so langer Zeit gesagt hat das ich das beste bin was ihm je passiert ist und das er mich nie verletzten wird.. Ich bin eine Woche in den Pfingstferien nicht Zuhause also haen wir diese Woche genutzt um diese Pause einzulegen.. Danach werden wir uns nochmal treffen.. Meint ihr das er die Gefühle für mich verloren hat und das er nur eine "Ausrede" finden wollte... Er meinte auch noch das er im Moment sehr traurig ist und verletzt.. Ich weiß nicht mehr weiter.. Danke für die Antworten!

Antwort
von Ekaterina22, 21

So einfach lässt sich deine Frage nicht beantworten. Aber vom ersten Blick scheint es mir,  dass dein Freund einfach diese Pause macht,  damit du verstehst, wie du ihn schätzt und dann später,  als er dir noch eine "Chance" gibt, dein Benehmen mit anderen Männer änderst.

Aber, wie gesagt, dabei halte ich fur wahr,  dass er ihre Beziehung so perfekt ansah.

Kommentar von Uncreativehuman ,

Na ja er würde sehr schnell eifersüchtig...  Ich war eigentlich nicht wirklich Schuld daran.. Mein Kumpel hat mir nur ein Selfie geschickt und er meinte dann entsetzt das mir keine Jungen mehr Bilder schicken dürfen.. 

Antwort
von freenet, 21

Die Eifersucht auf einen Deiner Freunde ist ja nicht unbegründet. Wie tief er verletzt ist, kann man hier nicht beurteilen. Macht es erst einmal so, wie Du beschrieben hast. Nach dieser Woche Trennung wirst Du sehen, ob er die Sache "verdaut" hat oder nicht. Es kann alles wieder gut werden aber eben auch nicht.

Kommentar von Uncreativehuman ,

Ja er meinte: wir wissen ja beide nichtmal ob es eine pause werden wird oder komplett schluss.. aber zurzeit ist halt mal komplett schluss.. ich weiß es klingt hart

Antwort
von glaubeesnicht, 21

Solche Beziehungspausen sind meistens der Anfang vom Ende! Also erwarte nicht zuviel davon!

Antwort
von DarkestLemo, 26

warum nicht? Eine art neuanfang könnte gut sein!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten