1

Beziehung nach einem halben Jahr verändert ?

Frage von Snoopy95 Snoopy95

Hallo Leute

Ich nehme für ein halbes Jahr an einem Austauchprogramm teil , d.h. ich bin bis kurz vor weihnachten in den USA .

Ich habe Angst mich zu verändern ... meinen Charakter . Mir ist bewusst dass ich selbstbewusster sein werde und mein Englisch besser sein wird . Aber ich hoffe dass ich mich sonst nicht veränder und ich ich bleibe ! Glaubt ihr dieses halbe Jahr wird mich verändern ?

Ich habe seit über einem Jahr einen Freund und habe auch hier in Amerika noch sehr regelmäßig kontakt zu ihm . Glaubt ihr unsere Beziehung wird sich ändern ? Ich hoffe und bin der meinung , dass unsere Liebe dadurch nur noch mehr wächsr . Was glaubt ihr ?

Danke im Vorraus ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von cuckoo cuckoo

Keine Angst, sicher wird nicht deine charakterliche Veränderung ein Grund für eine Trennung sein :)

Dein Horizont wird sich erweitern, das wachsende Selbstvertrauen hast du ja selber schon angesprochen. Möglicherweise wirst du einfach ein Stückchen "mehr erwachsen", als du es in dieser Zeit zuhause tun würdest. Aber die Veränderungen in deinem Charakter werden kaum so gravierend sein, dass dein Freund dich nicht mehr wiedererkennt :)

Wir verändern uns ständig....ihr Jugendlichen sogar ziemlich schnell, das ist einfach "Erwachsenwerden", wir Ollen meist nur noch langsam. Aber jede Erfahrung, die man im Leben macht, lässt einen sich weiterentwickeln, und das ist gut so. Aus Erfahrungen nicht in irgendeiner Form zu lernen wäre ziemlich unschlau :)

Hab viel Spaß bei deinem US-Aufenthalt und lasse dir den nicht durch solche Sorgen trüben :)

• 0
    Antwort von jospe jospe

wenn ihr ständig in kontakt seid und die trennungszeit befristet ist, wird sich doch nichts ändern -- im gegenteil: ihr werdet euch beide freuen, euch wiederzusehen

der auslandsaufenthalt kann für dich in deiner entwicklung nur positiv sein -- freu dich darüber

• 0
    Antwort von cg1967 cg1967

Vermutlich wirst Du Dich verändert haben, wenn Du zurückkommst. Gerade im Schulalter gehen diese Veränderungen rasend schnell vonstatten, bei Dir kommt der Auslandsaufenthalt dazu. Eure Beziehung wird sich, wie jede andere auch, mit der Zeit ändern. Ob eure Liebe wächst, leidet oder sich verflüchtigt kann Dir niemand sagen, ebensowenig, ob der eingetretene Effekt an Deinem Auslandsaufenthalt lag. Dies wäre Kaffeesatzleserei.

Kommentar von Snoopy95 Snoopy95Snoopy95

mh ... kann ich i-was machen um möglichst ich zu bleiben . Ich meine ich will mich nicht verändern ! Ich will dass ich so bin wie meine freunde mich mögen und mein freund mich liebt - ich ! ICh meine ... welche faktoren könnten mich denn verändern ?

Kommentar von cg1967 cg1967cg1967

mh ... kann ich i-was machen um möglichst ich zu bleiben

Nein. Du wirst Dich verändern

Ich meine ich will mich nicht verändern !

Ist mir schon klar, es bleibt aber in Deinem Alter nicht aus. Ich bin reichlich doppelt so alt wie Du, und auch ich verändere mich noch.

Ich will dass ich so bin wie meine freunde mich mögen und mein freund mich liebt

Dann halte viel Kontakt, damit ihr eure Veränderungen mitbekommt und euch drauf einstellen könnt

• 0
    Antwort von Utzutz Utzutz

Kann so geschehen oder auch anders. Es ist abhängig von euch beiden.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.