eine bekannte(deutsch) hat seit langen einen freund(arabisch,hat visum unbefristet), die beiden wollen zusammen ziehen ,doch sie bekommt immer dumme komentare, wie- nee,mit einen moslem...das klappt nicht ,u.s.w. ich finde die beiden passen supi zusammen... was meint ihr? zu den komentaren und den unterschiedlichen kulturen
Antworten (12)
-
2Antwort von
Elliot77Elliot77
naja alles ansichtssache. das kann zu problemen führen muss es aber nicht. das hängt ja letzten endes davon ab was für einstellungen die beiden haben. aber wenns bei den beiden passt dann spielt doch die nationalität von ihm keine rolle. du kannst doch mit jeder nationalität auf die nase fallen.
-
2Antwort von
mops09mops09
das müssen die Beiden schon selber wissen, ob sie zusammen passen und was sie draus machen. Wen kümmert das Geschwätz der anderen Leute!
-
2Antwort von
TatzenruferTatzenrufer
Ich sehe da kein Problem. Wenn sie sich gut verstehen, wen interessierts?
-
-
1Antwort von
KaelushKaelush
Achwas. Es mag bei manchen Menschen schon so sein, dass sie in ihren eigenen Gewohnheiten eine unüberbrückbare Differenz zu dem Partner sehen. Aber wenn das in der Beziehung nicht der Fall ist, würde ich mir nichts einreden lassen. Mir geht es auch ab und zu so (wegen Migrationshintergrundes), dass mir andere versuchen, irgendwelche "kulturellen Eigenheiten" oder dubioses "gesellschaftliches Erbe" andrehen wollen. Aber solange ich mir das nicht als Grenze in den Kopf setze und jeden Menschen nach seiner Persönlichkeit und nicht nach seiner Nationalität bewerte, ist das für mich der deutlich bessere Weg.
-
1Antwort von
cheezycheezy
mir ist doch wurscht, was andere über meine Beziehung denken. Die Hauptsache ist, dass mein Freund und ich glücklich sind.
-
0Antwort von
CatLove also ich finde dass die dass selbst sehen sollten und die anderen leute die sie beleidigen sollten die kennen die doch gar nicht also wenn sie sich lieben brauchen sie keine kommentare von aussen mit rein zu nehmmen
LG catlove
-
0Antwort von
kimmokimmo
Oft kommen Probleme in den Beziehungen und Ehe wenn die Partner in so verschieden sind wie Christen un Moslems. Die Moslems haben so verschiedene Sitten dass die Schwierigkeiten verursachen können. Sonst sehe ich keine Probleme in zusammenleben von Menschen von verschiedenen Nationalitäten.
-
-
0Antwort von
Chris1968Chris1968
dass sollte sie selber wissen auf die Schnauze fallen kann man mit jeder Nationalität
-
0Antwort von
ziuwariziuwari
kommt drauf an, wie ernst sie ihre religion nehmen.... strenger moslem... geht nicht
-
0Antwort von
schweresHerzschweresHerz
die zwei müssen zusammen leben und nicht die anderen. Allerdings kommt es auch drauf an, wie viel Einmischung von außen (z.B. Familie oder Freunde) zulassen.
-
0Antwort von
mrpancakemrpancake
weils zu typisch ist... freund mit visum et cetera. warum die kommentare ? mischung aus vorurteilen und fakten, frauen zählen weniger ^^ vl ists ja ein gemäßigter und er ist nur am papier moslem. viel erfolg trotzdem... und verlass ihn nie wieder^^
-
0Antwort von
Rolol ist ganz indivduell zu sehen. Vorallem wie der Mann zum Islam eingestellt ist
obwohl die komentare nerven,und man sagt....wenn man etwas 1000 mal hört,dann glaubt man es bald wirklich
die Kommentare gehen bei mir im einen Ohr rein und beim anderen wieder raus.