Beziehung mit unter 20 Jährigen zum Scheitern verurteilt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hey Du.

Schau mal, es gibt viele jüngere Frauen die auf ältere Männer stehen und auch umgekehrt. Das trifft auf Männer untereinander genauso zu, wie auf Frauen untereinander auch.

Womöglich bist Du nur noch nicht auf die richtige Partnerin deiner Altersklasse getroffen, die dich völlig umhaut.

Sei doch froh, daß Du auch bissl verrückt bist - Dich als gestört oder unnormal in dieser Geschichte zu bezeichnen, ist womöglich nicht so gut. Denn damit degradierst Du dich hin und wieder vielleicht selbst.

Wenn Du dich jünger fühlst, als Du bist, sollte das eigentlich ein gutes Zeichen sein. So bewahrst Du dir Frische. Es gibt schließlich auch Viele, die Bedenken haben, daß sie auf "29a" zugehen.

Vielleicht ist daher auch dein eigener Reiz entstanden, Wissbegierde, was vor 10 Jahren mit Gleichaltrigen angefangen hat, so weiterführen zu wollen. Ohne das dies verschwinden muß, wenn Du auf die passende Gleichaltrige jetzt treffen solltest.

Oder Du bist vielleicht auch eher der dominantere Typ - ohne jegliche Negativität gemeint - und magst es sehr gern, deine Erfahrungen zu teilen und kannst das auch dabei in vollen Zügen selbst genießen.

Stell Dir auch mal vor, daß Du einer Frau begegnen könntest, die bissl älter ist als Du, die Dich so umwerfend findet und Dinge an den Tag legt, denen Du wiederum nicht widerstehen kannst oder könntest. Vor allem deswegen vielleicht, weil Du das Jugendliche in Dir nicht verloren hast. 

Hoffe, ist bissl aufmunternd. 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannna88
31.08.2016, 19:54

Das ist sehr lieb geschrieben.Und vor allem hast du eine sehr abgeklärte Sichtweise.Und es ist sehr aufmunternd für mich ;-)

Tatsächlich hoffe ich sogar irgendwie darauf das mir eben mal jemand in meiner Altersklasse begegnet die mich total umhaut mit der ich erleben kann wie es ist eine "erwachsene" Beziehung zu führen.

Aber mal ehrlich.Ich hatte irgendwie nen bisschen schiss mich hier zu äußern aber mittlerweile denke ich das ich so die Chance habe solche netten Menschen wie dich Kennen zu lernen.

Es ist sehr Erfrischend für mich das sich mal jemand bemüht mir zumindest zuzuhören....Vielen Dank ;-)

0

Vorweg: Mach dir da nicht so viele Gedanken, du kannst auch in deinem Alter ne 16 jährige Freundin haben und das wäre nicht weiter schlimm. Genaugenommen könnte sie sogar 14 sein rein rechtlich. 
Also erst mal durchatmen. 

Du findest aktuell also Frauen um die 18 herum am attraktivsten. Das ist so. 

Daran kannst du nichts ändern und daran ist doch auch nichts verwerfliches. Wo das herkommt kann man nur mutmaßen. Fest steht natürlich, das Frauen in dem Alter sehr attraktiv sind... Für dich subjektiv am attraktivsten. 

Vollkommen okay meiner Meinung nach.

Edit: Red dir nicht ein, das du nicht "normal" bist. Normalität hängt nur vom Umfeld ab. Bleib so wie du bist und verbieg dich nicht unnötig. 

Du darfst uneingeschränkt lieben, wen du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannna88
31.08.2016, 19:11

Also irgendwie stimmt mich das gerade fröhlicher und gibt mir Zuversicht. Vielen Dank ;-)

0

Ich glaube, wenn der Freundeskreis nur aus jüngeren besteht, ist das kein Wunder, dass du dich selbst auch so fühlst, und auch nur auf jüngere stehst, weil du eben Jüngere verstehst. Wenn man erstmal mit gleichaltrigen in Kontakt kommt und auch näher kennenlernt, wird es bestimmt anders sein. Ich selbst bin übrigens 27 und würde durchdrehen, wenn mir 18- Jährige mit ihren Kinderproblemen permanent im Ohr liegen würden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jannna88
31.08.2016, 19:45

Hallo, nunja er besteht nicht nur aus jüngeren aber schon Größtenteils.Und in einem Punkt hast du Recht,denen kommt auch immer gleich alles wie ein Weltuntergang vor und es gibt durchaus momente in denen mir das alles zuviel wird und ich lieber den Kontakt zu meinen gleichaltrigen Freunden suche.

Allerdings ist es nicht nur das optische was mich da anspricht irgendwas in mir sagt einfach komm ihr oder ihr nahe und dies sind meistens jüngere.Aber dein Gedankengang das ich mich deshalb jung fühle und Interesse habe weil ich viel mit ihnen abhänge nun ...dem kann ich nichts entgegnen da wird wohl was dran sein.

Mir hat allerdings echt schonmal wer gesagt das er es nicht aushalten könnte die ganzen Dramen die mit so einer jungen Partnerin einher gehen zu verkraften....und ichh versteh echt nicht warum ich das möchte...ich kanns einfach nicht erklären.

Aber ich hab auch nie jemandem zum reden gehabt und vielleicht fehlt mir das auch....soviel wie hier hab ich seit jahren nirgends geschrieben

1