Frage von WonderLadyX, 129

Wie kann ich wegen einer Beziehung mit einem Referendar die Beweise "vernichten"?

Hallo,

ich heiße Christine und bin fast 17 Jahre alt, besuche die elfte Klasse eines Gymnasiums. Wir haben zu Beginn des Schuljahres einen Referendaren (fast 24) bekommen und wir haben uns in einander verliebt. Beide wissen wir, dass es eigentlich verboten ist, aber gegen Gefühle ist man machtlos. Wir haben beschlossen, die Beziehung auf Eis zu legen, bis er im Mai die Schule verlässt.

Mein Vater hat ihn nun bei der Polizei angezeigt und es wurde ein Diszipinarverfahren gegen ihn eingeleitet. Mein Vater hat ihn nur angezeigt, um mir eins auszuwischen. Er (mein Vater)tyrannisier mich und meine Geschwister und hat mich auch schon geschlagen und meine Geschwister beklaut und mich daheim rausgeworfen.

Mein Vater hat keine Beweise und eine Mitschülerin hat behauptet, dass ich das erfunden habe, weil ich den Referendar schaden will. Wenn ich ja sagen würde, müsste ich die Schule wechseln, aber er könnte seinen Beruf behalten. Er möchte nicht, dass ich für ihn lüge, aber ich liebe ihn und will nicht, dass dein Leben ruiniert ist..

Was soll ich tun?

Antwort
von KIttyHR, 22

Alles bestreiten. Du hast schon recht, gegen die Liebe kann man leider nichts machen. Deine Mitschülerin hat ja schon mal eine gute Grundlage dafür gelegt, dass ihr das alles gut bestreiten könnt. Man muss das abwiegen, was für euch beide auf dem Spiel steht. Für dich ist es "nur" der Rauswurf und der Schulwechsel. Aber die 1,5 Jahre auf einem anderen Gymnasium überlebst du auch noch. Für ihn allerdigs steht seine Zukunft auf dem Spiel. Wenn es sein Traumjob ist, Lehrer zu sein, dann ist dies für immer verloren. Schlussendlich würde es mehr kaputt machen, wenn ihr die Wahrheit sagt.

Antwort
von habakuk63, 62

Sprich mit deinem Freund / Geliebten / zukünftigem Vater deiner Kinder über die jeweiligen Vorteile, Nachteile und Risiken und danach entscheidet.

Andere Frage: Woher weiß es dein netter Vater?

Antwort
von feirefiz, 30

Das wäre doch mal wieder ein Beweis dafür, dass eine Person im Alter von 23 oder fast 24 eben doch damit überfordert ist, den professionellen Abstand zu den Schülern zu wahren. Ein Hochs aufs Mini-Studium - wenn die Story denn wahr ist...

Antwort
von dutch888, 39

Es is ne schwere Situation aber einfach zu sagen was getan werden sollte. Es heißt entweder du oder er. Wenn er sich sicher ist dass er das auf sich nehmen will und zu seinem Fehler steht, dann respektier das. Es ist die Entscheidung eines mannes und du solltest das nicht in Frage stellen. Er ist der erwachsene, es is seine Pflicht eine dumme pubertäre Schülerin zurückzuweisen (nicht du gemeint, sondern einfach allgemein) und da er diese Pflicht nicht erfüllt hat muss er nun mit den Konsequenzen leben. So ist es nunmal im Leben... er wusste worauf er sich einlässt.

btw, wie du wissen solltest kommt es erstmal auf die beweise an. Wenn es wirklich keine beweise gibt dann dürfte ihm nix passieren. Aber gewöhn dich an den Gedanken das du ihn nicht mehr treffen wirst.

Antwort
von EinfachIch00, 17

Sag doch einfach dein vater lügt und du hättest das nie behauptet?

Antwort
von onetop0, 41

Kann man sowas beweisen und woher will das dein Vater denn wissen? Oder saß der Papa beim Referendar immer mit immer Rucksack? Dein Dad hat vermutlich Halluzinationen.

Antwort
von baguettechanson, 58

Ich kann dir ja jetzt nicht raten zu lügen, aber das muss erstmal jemand beweisen :P Ohne Beweis keine Strafe :)

Antwort
von nil101, 46

Ihr sollt einfach alles bestreiten. 

Antwort
von 5612Maria3478, 39

Hab mir grad deine älteren Beiträge durchgelesen... Ist ja merkwürdig, dass der Referendar einmal 23, dann 24 und jetzt plötzlich 27 ist... Das grenzt ja an ein Wunder :D

Kommentar von onetop0 ,

lol, Referendarverschleiß?

Kommentar von 5612Maria3478 ,

Der nächste bitte :D

Kommentar von vikodin ,

Wobei referandere kommen und gehen und vll war es jedesmal ein anderer xD

Kommentar von WonderLadyX ,

Meinte fast 24 😠 Schreibe sonst 23- fast 24

Kommentar von WonderLadyX ,

Bin übers Handy online, sein Alter hat sich natürlich nicht verändert.

Kommentar von Schnoofy ,

Wir können ja ein Referendum über das wahre Alter durchführen.

Kommentar von KIttyHR ,

Wenn ich mich mal einmischen darf. Ich hatte Langeweile und hab das mal geprüft. Die Fragenstellerin hat tatsächlich immer nur „23 (fast 24)" geschrieben. Von 27 war niemals die Rede, auch nicht in älteren Fragen (und ja, ich bin jede einzelne Frage durchgegangen 😄). Also was soll die Aufregung.

Antwort
von KingKong2020, 15

Zeig deinen Vater an, wenn er dich wirklich tyrannisiert! Bzw. drohe ihm damit, wenn ER de Anzeige nicht zurückzieht.

Kommentar von Cooper97 ,

Das drohen bringt nichts da das Disziplinarverfahren auch durch den Rückzug einer Anzeige weiterläuft!

Antwort
von WonderLadyX, 21

Er ist 23,fast 24!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten