also, ein bekannter von mir ist 19...sein "Schwarm" erst 14....frage an euch, also...ihr seid die eltern des mädchens...würdet ihr es gestatten...?
Beziehung mit minderjährigen...frage bezüglich dazu wenn ihr die eltern des mädchens wärt...
Antworten (27)
-
14Antwort von
goodboy21goodboy21
ich würde dem 19jährigen den hals umdrehen
Kommentar von
DerTrollDerTroll nun übertreib mal nicht. Hängt auch davon ab, ob es die 14jährige denn will. Wobei trotzdem schon ernsthafte Bedenken äußern würde und als Eltern der 14jährigen mit ihr ein offenes Gespräch darüber führen würde.
Kommentar von
chantalchen96chantalchen96 Diese Ansicht kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich bin 14 und mein Freund ist 19! na und? Viele sagen immer sowas kann nicht klappen. Aber ich finde so eine grundsätzliche Verurteilung nicht richtig! Natürlich scheitern solche Beziehungen häufig, aber es gibt Ausnahmen. Viele verstehen nicht, wie sich eine 14-jährige in einen 19-jährigen verlieben kann. Dann kommen solche Behauptungen wie : Sie will vor ihren Freundinnen angeben. Oder : Sie ist beeindruck von seinem Auto. Ich will nicht bestreiten, dass es Mädchen in meinem Alter gibt die so denken. Vermutlich sogar einige. Aber deshalb muss das doch nicht bei allen so sein, oder? Auch die Behauptung der 19-jährige wäre pädophil oder kommt mich Gleichaltrigen Frauen nicht klar finde ich absolut schwachsinnig. Mein Freund wusste als er sich in mich verliebt hat nichtmal, dass ich 14 bin, da ich nicht nur älter aussehe, sondern auch so wirke. Außerdem hatte er schon Beziehungen mit Gleichaltrigen und hätte auch jetzt durchaus noch Chancen bei einigen 19-jährigen Mädchen. Die Aussage er würde sich nur an eine 14-jährige ranmachen, weil er sonst keine kriegen kann, kann ich somit garnicht nachvollziehen! SO! Das ist meine Meinung. natürlich gibt es solche und solche. aber ich finde es schrecklich, wenn immer alles sofort verurteilt wird. ES GIBT AUSNAHMEN!
-
5Antwort von
krabbe22krabbe22
Kommt auf die genaue Situation, das Verhalten des 19-jährigen und die Reife der 14-jährigen an.
Kommentar von
ZackentodZackentod Jau!
-
4Antwort von
ZackentodZackentod
Kommt auf die Art der Beziehung an. Grundsätzlich spricht erst einmal nichts dagegen, wenn Partner nicht das gleiche Alter haben. Die geistige Reife ist eher ausschlaggebend. Wie kann das jemand, ohne die Menschen zu kennen, aber beantworten!
Kommentar von
mischokmischok mehr solcher antworten wären hier richtig. sonst lauter oberflächliche klugscheißer hier
Kommentar von
ZackentodZackentod Danke für das Kompliment!
Kommentar von
schubidu2906schubidu2906 das kann man in dem fall ganz einfach beantworten: es ist verboten !
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Nein. Ist nicht generell verboten. Lies mal hier: http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
-
-
3Antwort von
BruenoDerStarBruenoDerStar
Nö!!!
Kommentar von
BruenoDerStarBruenoDerStar Finde es eh bedenklich, wenn volljährige Typen auf kleine Mädchen stehen.
Kommentar von
AthloonAthloon Eben!...
Kommentar von
ZackentodZackentod 14 ist kein kleines Mädchen und 19 noch nicht unbedingt erwachsen!
Kommentar von
BruenoDerStarBruenoDerStar Ja, seit dem 14Jährige Kinder am laufenden Band gebären, dann können sie keine Kinder sein! Doch! Zu meiner Zeit war man mit 14 noch Kinder und heute soll das auch so sein. Ist alles eine Frage der Erziehung!!! Wenn ich nicht ein frühreifes Kind haben möchte, dann muß ich auch ein Auge drauf werfen!!
Kommentar von
schubidu2906schubidu2906 ja, da hat der brueno recht! doppeltes DH sozusagen!
Kommentar von
BruenoDerStarBruenoDerStar Danke...undrotanlauf ;))
Kommentar von
ZackentodZackentod Sorry, aber das ist doch Quatsch. Früher war das nicht anders, sondern fand einfach mehr im Verborgenen statt. Schau dir doch einfach mal ein paar alte Stammbäume an- die waren auch nicht älter damals als heute beim "Ersten Mal".
-
3Antwort von
mellia35mellia35
NEIN, das würde ich nicht, mit 14 sollte man keinen volljährigen Freund haben. Will der 19jährige immmer brav im Kinderzimmer sitzen? Mit um die Häuser ziehen in der Nacht ist da normal nichts
-
2Antwort von
badguysimonbadguysimon
hmm. schwierige situation... boah, schwer grübel. ich würd jetz mal sagen, das kann man nich pauschal beantworten. gute frage!
-
1Antwort von
dingsvomdachdingsvomdach
ich würde mir doch etwas Sorgen machen.Ich kannte vor vielen Jahren auch ein Mädchen:sie war 15 und er 19 Jahre.Die Eltern haben es geduldet.Es kam dann von dem Typen irgendwann mal der Spruch "ich muß wohl mit dir Schluss machen,weil ich keinen Sex mit dir haben darf." Davor hätte ich große Angst:daß der Mann meine minderjährige Tochter entjungfert.Ich würde mir den Typen vornehmen-erstmal zu einem Gespräch.Dann mir über die Reife meiner Tochter Gedanken machen.
-
-
1Antwort von
luckytessluckytess
Also ich glaube, dass du der 19-jährige bist. Du solltest auf eine Beziehung zu einem Kind verzichten, um nicht straffällig zu werden. Schau dich bei Gleichaltrigen oder über 16-jährigen um.
Kommentar von
Hammerfall1989Hammerfall1989 da muss ich dich enttäuschen. ich bin bereits 20, und bin glücklicher single. meinem bezüglichen bekannten habe ich bereits davon abgeraten.
Kommentar von
luckytessluckytess Das ist gut so.
-
1Antwort von
glasheulerglasheuler
Der Junge Mann dürfte sich erst mal bei uns vorstellen. Wir würden uns dadurch einen ganz persönlichen Eindruck von ihm machen.
Unserer (fiktiven) Tochter den Umgang zu untersagen würde nicht viel Sinn ergeben weil gerade verbotenes einen besonderen Reiz ausübt.
-
1Antwort von
butty09butty09
nein,mit so einem unterschied nicht...aber was willst du tun?verbieten?dann gehts eh heimlich
-
1Antwort von
KruemelkeksKruemelkeks
Ich wäre stutzig, müsste erstmal schauen, wie der "Schwarm" so ist ... :-)
-
1Antwort von
augustkoeniginaugustkoenigin
Bei dem Mädchen hat der Gesetzgeber noch die Hand drauf. Und hoffentlich die Eltern auch.
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Nur bedingt...
-
1Antwort von
auchmamaauchmama
Kopf ab - frag aber nicht Welchen...;-)
Kommentar von
BruenoDerStarBruenoDerStar Na, von dem Typ. Ein kleines Mädchen freut sich immer, wenn es begehrt wird, aber der Heini mit seinen 19 Jahren sollte mal denken, ob er ganz sauber tickt!
-
0Antwort von
DidipDidip
Ich würde ihn Anzeigen und hoffen, das er in den Knast kommt Kinderf..... werden hier in Deutschland viel zu sanft angefasst. Siehe den jüngsten Fall in der Türkei er wurde in abwesenheit verurteilt meiner Meinung nach zu recht, wenn er sein Ding nicht unter Kontrolle hat gehört er in eine geschlossene Anstallt
-
0Antwort von
WuschelwestieWuschelwestie
Nein! Mit 19 will er Sachen machen, welche eine 14 jährige noch nicht machen sollte!
-
0Antwort von
HasiiHasii
Also mir wäre es ziemlich egal. Wenn man sich liebt, warum nicht. Außerdem gibt es Pärchen, bei denen der Altersunterschied bei 20Jahren oder so liegt.
-
0Antwort von
brotund Ich frage mich eher wieso du dass mit deinem Bekannten hier reinschreibst. Und dann die ziemlch scheinheilige Frage stellst was würdet ihr tun wäret ihr die Eltern. Bist du neidisch? Willst du sie petzen? Ich würde mal sagen lass du die beiden mal schön in Ruhe. Die Liebe geht eben manchmal Wege da können wir nur staunen.
-
0Antwort von
schubidu2906schubidu2906
ist das nicht sogar verboten? ich dachte immer, dass wenn einer volljährig oder älter ist, der andere mindestens 16 sein muss??
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Nein. Ist nicht generell verboten. Lies mal hier: http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
-
0Antwort von
KarabKarab
Nein ist nicht in Ordnung, denn ab 16 Jahren darf ein Kind nach deutschen Recht selbstständig über seine sexuellen Belange entscheiden, alles darüber hinaus ist Verführung Minderjähriger und wird strafrechtlich verfolgt, selbst gegen die Erziehungsberechtigten, wegen Duldung.
Kommentar von
krabbe22krabbe22 Antwort ist leider falsch. Lies mal: http://www.gutefrage.net/tipp/sex-wer-darf-in-welchem-alter-mit-wem
-
0Antwort von
tr3xy das problem würde ich dabei sagen, ist die Reife des 19 jährigen! Sich als "erwachsene" Person in ein Kinder zu verlieben ist ungewöhnlich....ich würde meiner Tochter versuchen zu verbieten!! Denn was findet ein Erwachsener an einem Kind??
-
0Antwort von
CatchLillyCatchLilly
Klar warum nicht. Was ist das Problem?
Die Jugendlichen machen sowieso was sie wollen wann sie es wollen - da ist das vollkommen egal ob der Freund 13, 17 oder 22 ist
-
0Antwort von
Shiroga ein wenig zu jung !! ich würde ihn echt den kopf umdrehen und die sollen sie in 4 jahren nochmal kennenlernen
-
0Antwort von
dreamingdragondreamingdragon
es kommt immer auf beide an ist sie reif genug ist es okay und wenn man die familien und die absichten des 19 jährigen kennt sollte es kein problem sein.
-
0Antwort von
wondergirlwondergirl
manche eltern sind so drauf und würden es erlauben....kommt jetzt auf den bekannten an...manche sind min 19 noch ziehmlich kindlich kommen zumindest so rüber und sind total nette kerle aber einen obercoolen möchte gern würde ich zum beispiel nicht gestatten
-
0Antwort von
schwefelgruppeschwefelgruppe
gute frage! nein. erst später.
Kommentar von
schwefelgruppeschwefelgruppe sagen wir mal so: lieber ein 19-jähriger mit ernsthaften absichten ( das gibt´s), als ein 29- oder 39-jähriger, der auf jungfrauen steht. und bei 14-jährigen mädchen muss man mit allem rechnen. und manche gehen optisch auch für 18 durch. was ich damit sagen will: sie ist nicht kontrollierbar!
-
0Antwort von
Noel1994Noel1994
Meiner Tochter werde ich generell keine offizielle beziehung erlauben -.-
Kommentar von
augustkoeniginaugustkoenigin Ja, ja, die Väter........... Meiner war genauso. Hat aber nichts genützt schmunzel
Kommentar von
wondergirlwondergirl ja das kenn ich auch
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue warum das denn?
Kommentar von
ZackentodZackentod Du bist ja neugierig. Frag doch mal Onkel Sommer von der Bravo...
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue naja -wieso sollte eine tochter generell keine beziehungen haben dürfen?!?!?
Kommentar von
Noel1994Noel1994 Weil das mein kleines Kind wäre das werde ich garantiert nicht mit einem ali aus berlin neuköln rumlaufen lassen und noch weniger wäre mir ein carl-christian aus düsseldorf oberkassel
Kommentar von
BlondAndBlueBlondAndBlue wenn deine tochter 13 ist - okay. aber wenn sie älter wird wirst du da ja kaum einfluss haben können und sollen
14 und 19..das geht gar nicht. eine 14jährige erwartet etwas ganz andres von einer beziehung als ein 19jähriger !
naja nicht unbedingt, jungs sind ja in der entwicklung langsamer als mädels ;-)