Beziehung mit meinem biolehrer was nun?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Da es Dein Lehrer ist, besteht ein Abhängigkeitsverhältnis. Schliesslich benotet er ja auch Deine Leistungen in Biologie und führt Aufsicht in der Klasse etc. Von daher ist es möglicherweise strafrechtlich relevant, wohl aber eher nicht, weil er ja keine sexuellen Handlungen (dazu zählt auch Zungenkuss) an Dir unter Mißbrauch des Ausbildungs- oder Abhängigkeitsverhältnisses vorgenommen hat. ( § 174 Abs 1 Ziffer 2 StGB) 

Aber die Schulleiter mögen so etwas überhaupt nicht. Und meistens ist es in Dienstanweisungen auch verboten, dass Lehrer (auch Referendare) mit Schülerinnen was anfangen. Deshalb kann er vor allem disziplinarisch belangt werden. Das geht bis zur Entfernung aus dem Schuldienst.

Deswegen schaut ihr am besten, dass Ihr es absolut geheim haltet, dass Ihr geknutscht habt und vielleicht sogar ein bisschen mehr. Auch nicht der besten Freundin unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit erzählen. Und keine Gerüchte aufkommen lassen.

Wenn Ihr Glück habt, kommt er nach dem Ende seiner Referendarzeit an eine andere Schule und dann könnt Ihr auch offen eine Beziehung eingehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt ist denn dein heimlicher geliebter?
Wenn ihr das tun wollt ist das okay du bist nicht mehr im Schutzalter aber wenn das rauskommt kriegt der Kerl nie mehr iwo ne Stelle in dieser Branche... Und je nach dem werden deine Eltern ihn anzeigen da du noch keine 18 bist und er ist sicher minimum 22 oder soo... Es ist ein heikles Spiel mit dem Feuer! Er kann sich gaaaaaaaaaanz übel die Finger verbrennen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vrenina
26.10.2016, 16:25

Ab 16 Jahren darf man auch zum Beispiel 22 jährige "geliebte" haben

0

Das darf er nicht.

Wo habt ihr euch denn da getroffen so ganz privat und schon öfter??
Er riskiert schon viel für Dich.

In welcher Klasse bist Du denn jetzt?

Rede mal mit ihm und sprech ihn drauf an, wie es jetzt seiner Meinung nach weitergehen soll?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah041104
25.10.2016, 16:44

ich bin in der 10.wir haben uns immer bei ihm getroffen damit uns niemand sieht.ok ja mach ich :/

0

Da hast du ganz Recht. Wenn das rauskommt ist es vorbei mit seiner Karriere und er findet keine Stelle mehr in dieser Branche. Mit einer Anzeige kann er auch rechnen weil er als dein Lehrer ein sogenannter Schutzbefohlener ist.

Wenn er so blöd ist und das ganze nur für dich aufs Spiel setzt, hat es nicht dein Problem zu sein. Wenn er schlau ist wird es bei diesem einen Ausrutscher bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn es jemand rausfindet und euch verpetzt dann wird der Lehrer/ Referendar ziemlich wahrscheinlich seinen Job verlieren 

Aber wenn es für euch das richtige ist dann versucht es halt geheim zu halten bis du aus der Schule bist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche sind mal wieder maßlos am übertreiben. Sobald du 16 bist steht einer Beziehung mit einem Lehrer rechtlich nichts im Wege, jedoch wird aufgrund der Gefahr einer Trennung (und der sich daraus ergebenden Situation) davon abgeraten.

Da es ja eh nur ein Referendar ist: Krall ihn dir!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiriPsychadelia
25.10.2016, 16:44

Bitte was? Du Weisst schon dass es generell verboten ist, weil sie seine schutzbefohlene ist?

0
Kommentar von DerServerNerver
25.10.2016, 21:54

Bitte was? Du weißt schon, dass 'generell' hier nicht zutrifft?

0
Kommentar von Vrenina
26.10.2016, 16:23

Also wir übertreibens jetzt ein bisschen aber "die wahre Liebe " die man nur einmal im Leben trifft, kann man überall kennenlernen auch als Schüler 

Also Sarah041104 wenn es für euch das richtige ist lass dich von keinem hier beeinflussen sondern entscheide ganz für dich

0
Kommentar von DerServerNerver
26.10.2016, 20:57

Gut gesagt, Vrenina. Danke

0

Und wie gefährlich das ist! Er ist dein LEHRER, er hat Aufsichtspflicht! Er darf nix mit seinen schutzbefohlenen anfangen. Sollte das irgendwo rauskomm3n ist er im arsch und kann ein Verbot zum unterrichten kriegen! Halt dich bitte fern von deinem Lehrer und such dir einen gleichaltrigen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sarah041104
25.10.2016, 16:33

okay,du hast recht.aber ich liebe ihn doch

0

willst ihm sein beruf vermasseln?  oder möchte er selbst seinen beruf nicht machen?

beziehung zu schüler ist absolut verboten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung