Frage von petty5, 28

Beziehung mit mandant?

Hey leute, Also so aus reiner Interesse. Ich finde einen Mandanten aus unserer Kanzlei mega süß und hübsch und nett. Nun ja. Ich habe ihn zufällig bei lovoo gefunden und angeschrieben. Er weiß auch, wer ich bin und wir treffen uns morgen:) ich denke, dass es was ernstes werden könnte, aber darf ich das überhaupt? Ich bin auszubildende als rechtsanwaltsfacha gestellte und er ist ein mandant unserer kanzlei

Antwort
von Muckula, 28

Wenn ihr beide volljährig seid, wüsste ich nicht, was dagegen spräche. Normalerweise ist es nur problematisch, wenn in irgendeiner Weise ein Vertrauens- oder Beeinflussungsverhältnis ausgenutzt wird.

Kommentar von petty5 ,

ich bin 18 und er 25:) also es wäre rein theoretisch kein problem?:)

Kommentar von Muckula ,

Meines Wissens nicht, wer sollte es euch verbieten und warum. Wenn du ihn persönlich vertrittst, würde ich darin evtl. eine gewisse Gefährdung des professionellen Arbeitsverhältnisses sehen, aber illegal ist m.E. auch das nicht. Meines Wissens kann man sich ja auch von der Ehefrau vertreten lassen, also wieso nicht jemanden auf der Arbeit kennen lernen ;)

Falls es was ernstes wird, würde ich es allerdings nicht verheimlichen sondern zumindest deinem Chef dezent bei passender Gelegenheit wissen lassen. Das kann sonst evtl. blöd aussehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten