Frage von ColaFan99, 262

Beziehung mit Lehrerin. Keine Ahnung wie ich mein Leben wieder hinbekommen kann. Kann mir jemand helfen, bitte?

Ich (m/16) stecke momentan in einer ziemlichen Krise und suche Hilfe. Vor ein paar Monaten ließen sich meine Eltern scheiden. Ich blieb bei meinem Vater, was keine gute Idee war (er ist echt streng). Ich war damals echt mies drauf und oft betrunken. Dann war ich mit Freunden auf einem Fest bei uns in der Stadt dort habe ich dann meine Englischlehrerin getroffen... anfangs haben wir uns nur über Schule und meine schlechter werdenden Noten unterhalten aber irgendwann kam sie mir immer näher und wir haben rum gemacht... am nächsten Tag haben mir meine Freunde erzählt was passiert ist und mir eingeredet, dass ich sie um ein Date bitten sollte. Sie hat akzeptiert und wir trafen uns mehrere Male, dann meinte sie jedoch, dass das ganze nicht akzeptabel wäre und beendete die Beziehung... ich war am Boden zerstört, aber nicht nur weil die Beziehung zu Ende war, sondern es verbreiteten sich auch Gerüchte über mich und die Lehrerin in der Schule. Aus Angst bin ich in letzter Zeit kaum noch in die Schule gegangen und meine Noten sind auch immer schlechter geworden. Wegen der schlechten Noten hat mein Vater die ganze Geschichte herausgefunden. Er war echt sauer und hatte mich sogar geschlagen und jetzt steht mir wahrscheinlich der Schulverweis bevor und der Lehrerin eine Anklage wegen sexueller Belästigung... ich hab keine Ahnung wie ich mein Leben wieder auf die Reihe bekommen soll. Was soll ich eurer Meinung nach tun?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von autmsen, 61

https://dejure.org/gesetze/StGB/174.html

Das zeige mal Deinem Vater. Dann entschuldigt er sich entweder für die an Dir begangene Körperverletzung oder Du wendest Dich einfach ans Jugendamt. UND VORHER an https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Von mir aus veröfffentliche diesen Paragraphen des Strafgesetzbuches auch in der Schülerzeitung. Und wenn Ihr keine habt dann gründe eine. Wie steht sowohl im Landesschulrecht als auch in mancherlei Information die über die Suchmaske des Browsers zu finden ist. 

Antwort
von evejin, 101

Ich kann verstehen ,dass du dich echt mies fühlst .Vielleicht hast du dich gut verstanden mit ihr aber sie ist halt deine Lehrerin .Ich würde dir echt empfehlen die Schule zu wechseln und einen Neuanfang zu machen,damit du deine Noten auch verbessern kannst .Ich wünsche dir alles gute ! Du wirst aus diesem Schlamassel rauskommen und schwierige Erlebnisse machen uns stärker .

Antwort
von botanicus, 81

Falls diese schräge Geschichte so stimmt: Du hast die wenigsten Probleme, die hat Deine Englischlehrerin. 

Kommentar von adabei ,

Bei neuem Account und einer solchen Geschichte bin ich immer eher skeptisch.

Antwort
von wildocean1, 63

Schule wechseln (meiner Meinung nach am sinnvollsten)

ansonsten: Abstand halten von der Lehrerin

Antwort
von Giryl2000, 65

Ich würde dir raten die Schule zu wechseln .Das tut mir aber alles echt leid:(

Alles gute noch :)

Antwort
von manKEVKEEE, 86

Wechsel die Schule und raff dich auf :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community