Beziehung mit Lehrer nach dem Abi?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist keine wirklich sinnvolle Idee. Wenn ein Lehrer etwas mit einer Schülerin anfängt, dann wahrt er die Distanz nicht. Im Prinzip bekommt er ja dauernd neue Schülerinnen und wenn er die Distanz zu wahren nicht gewillt ist, sehe ich kaum festen Boden für eine Beziehung.

Weiterhin: 14 Jahre sind sehr viel. Es mag eine rosa Romanze sein, aber die Interessen können sich zu verschieden entwickeln, wenn das wirkliche Leben anfängt, Eure Umfeld ist jeweils zu verschieden, und Du wächst irgendwann aus diesem rosa Traum heraus.

Dass man mal eine Lehrerin oder einen Lehrer attraktiv findet, ist total normal. Es war aber einfach nur etwas zum Träumen, aber nie etwas, was irgendjemand ernsthaft Zugang zur Realität geben wollte (vor allem weil es einseitig war). Selbst wenn es zweiseitig sein sollte, es hat keine Zukunft. Und Liebe funktioniert nur mit Herz und Vernunft. Der Verstand muss sagen, dass das Sinn macht, ansonsten ist und bleibt es eine Träumerei, deren Überführung in die Realität sehr schmerzhaft werden kann.

Also Vorschlag: Nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilaOs98
05.04.2016, 22:40

Warst du in der selben Lage wenn ich fragen darf? Klingt zumindest so..

1

Wieso nicht? Ich habs vor nen Jahr auch versucht, aber er wollte nicht :(

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MilaOs98
05.04.2016, 22:37

Meinst du das gerade ernst? 

0
Kommentar von Lisa101097
05.04.2016, 22:44

Ja, hört sich vielleicht ein bisschen komisch an, aber er war nur knapp 10 Jahre älter und wirklich wirklich süß...

1
Kommentar von Lisa101097
06.04.2016, 06:48

Naja, letzten Endes wahrscheinlich schon. Ich habe mich da wohl ein bisschen rein gesteigert und sein Verhalten falsch interpretiert. Was ich als Zuneigung wahrgenommen habe war für ihn wohl noch im Rahmen eines Lehrer-Schüler-Verhältnisses.

0

Oha sowas ist mir bis jetzt auch noch nicht begegnet. Aber nach dem Abi dann, im Juni geht das schon denk ich :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ugh, mit dem Lehrer? Nichts für mich..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja klar, opa und oma meines Kumpels, sind auch erst zsm gekommen als sie mit der Schule fertig. Und niemand fand es schlimm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?