Frage von abiturensohn7, 226

Beziehung mit hässlichem Jungen?

Hey, würdet ihr als Mädchen eine Beziehung mit einem Jungen eingehen, den ihr total hässlich findet, es aber vom Charakter her passt?

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 105

Lieber ein toller Charakter und kein gutes Aussehen als gutes Aussehen und kein Charakter!

Antwort
von xxDeathfakerxx, 102

Ich kann dir eins sagen egal wieviele Leute dir sagen sie schauen "nur" auf Charakter mindestens die Hälfte sagt nicht die Wahrheit. Am schwersten ist meiner Meinung nach jemanden kennen zu lernen wenn man nicht so gut aussieht da immer du den ersten Schritt machen musst und auch einige harte Absagen aushalten musst . Wenn du erst ein nettes Mädchen kennst glaub ich vergisst sie schnell dein aussehen und sieht dein Charakter. Aber der erste Eindruck zählt extrem viel. Aber wenn du einen guten Charakter hast wird es was erzwing dir trotzdem nichts auf.

Viel Glück

Antwort
von kiara36, 55

Definiere Hässlich? ;)

Ich finde, das ein Mensch mit einem tollem Charakter durchaus (ansehnlicher) "hübscher", "attraktiver"  wirkt und auch so rüberkommt.

Sicherlich kann ein Typ Mensch, der auf mich - vom reinem Aussehen her - nicht attraktiv wirkt, durch ein besseres Kennenlernen anziehend werden.

Was mir aber definitiv auch bei einem "anziehenden" Typen im nachhinein abstoßend wirken kann, der vom Charakter gar nicht passt.

Antwort
von Herbstelfe, 55

Wenn ich mich in jemanden aufgrund seiner inneren Werte verliebe, (was ja auch aufrichtige Liebe beinhalten würde), dann kann ich ihn doch nicht wirklich hässlich finden bzw. er ist für mich doch attraktiv.

Verliebtheit ist doch kein Abwägen von inneren und äußeren Eigenschaften. Bin ich verliebt, dann finde ich doch alles toll. Dafür muss jemand sicher nicht einem gängigen Schönheitsideal entsprechen, aber ich finde ihn für mich schön.

Oft kann es natürlich sein, dass jemand zwar auf den ersten Blick nicht "hübsch" ist und man sich für ihn aber interessiert je besser man ihn kennenlernt.

Wenn jemand von seinem Charakter her nur "passt" und ich ihn ansonsten wirklich hässlich finde, dann kann es auch vielleicht sein, dass er nur ein toller platonischer Freund sein könnte. Wenn du ihn richtig hässlich findest, ist es fraglich, ob du in ihn verliebt bist. Und andernfalls sehe ich keinen Grund mit ihm eine Beziehung einzugehen.

Antwort
von sapolka, 85

Der Charakter zählt!!!! Was bringt dir aussehen wenn Charakter sch**** ist !!!
Wenn du dir mit ihm was vorstellen kannst dann ist zeit die Beziehung anzugehen.
Viel Glück

Antwort
von madl1995, 92

Mann sollte nicht von dem euseren einer Person ausgehen. Wenn du denkst das er zu dir passt dann probier es aus und lass die anderen reden
Den stell dir mal vor das du nicht hübsch bist und du dannauf dein euseres reduziert wirst und mann auf dein karakta scheißt
Ich hoff das du es verstanden hast
Mfg seb

Antwort
von Tragosso, 39

Wenn es vom Charakter her passen würde, dann würde man ihn automatisch attraktiv finden. Wenn keine Anziehung da ist, dann passt es auch nicht.

Und so wie du ihn als hässlich bezeichnest kann da von deiner Seite aus auch nicht viel sein.

Antwort
von sojosa, 67

Erstens gibt es für mich keine hässlischen Menschen und zweitens wird er spätestens wenn die Liebe zu ihm wächst, der schönste sein. Sehr viele schöne Menschen, haben einen hässlichen Charakter. Schönheit ist oberflächlich, ein guter Charakter geht in die Tiefe.


Antwort
von 27Dresses, 80

Wenn das Positive vom Charakter überwiegt, dann sollte das Äußere eine nicht mehr eine ganz so große Rolle spielen. Gut das Aussehen ist immer ein Faktor, aber wenn du durch die Beziehung eine wahre Liebe zu ihm entwickelst, dann stört dich das nicht mehr so  :) 

Antwort
von mcvincent, 14

Aussehen zieht an, Charakter hält...

Leider funktioniert dass erst ungefähr ab dem 20sten Lebensjahr und prägt sich dann immer stärker aus... Also chill...

Antwort
von lolaaaXXX, 36

Natürlich ist der Charakter viel wichtiger als das Aussehen.

Antwort
von Wuestenamazone, 15

Häßlich ist schon mal relativ. Bevor ich mit dem Typen nicht wenigstens mal gesprochen habe kann ich nicht viel sagen

Antwort
von Germai, 57

Charakter ist auf jeden Fall besser wie Aussehen, aber man sollte sich auch anziehend finden... in jungem Alter kann man das sowieso nicht sagen, ob es passt oder auch nicht ... :)

Antwort
von jmmm2012, 61

Wenn der Charakter schön ist, nimmt man die Person automatisch als attraktischer und schöner war, auch wenn es nicht den allgemeinen Vorstellungen von "hübsch" entspricht.

Antwort
von DJay05, 32

Naja ich bin zwar kein Mädchen aber ich finde das der Charakter das wichtigste ist. Viele Menschen ändern sich in einer Beziehung und werden immer hübscher (Meiner Erfahrung nach). Ich kann mir vorstellen das du und er auch relativ jung seid oder? Im alter wird man immer besser aussehen, wenn ich mir Fotos von damals angucke sah ich und alle meine Freunde schrecklich aus ;)

Antwort
von schwarzwaldkarl, 27

Du bezeichnest Dich selbst als hässlich, ob es wirklich so ist, können wir schecht beurteilen. Es gibt aber Mädchen welche eher auf den Charakter und nicht so aufs Äußerliche schauen... Von daher, Kopf hoch, Du wirst Dein Traummädchen auch noch finden... 

Antwort
von Emr3DTK, 32

Wenn du ihn schon als "hässlich" betitelst, dann solltest du keine Beziehung mit ihm eingehen. Mfg 

Antwort
von ThomasSt1, 51

Es soll tatsächlich noch Menschen geben die auf den Charakter achten. Werden aber augenscheinlich immer weniger. Leider.

Antwort
von klarameier, 28

kommt drauf an, wie nett er ist und ob sein charakter echt meeegaa ist, aber es ist echt dumm, wenn er megaaaaa hässlich ist. Musst du wissen, ob dir das Äußere  wichtiger ist. Also wie du auf andere wirkst

Antwort
von Suesama, 25

Naja jeder versteht hässlich anderes. Du kannst was hässlich finden ich kann es wunderschön finden so ist es. Die Frage ist schwer zu beantworten. Beispielsweise mein Mann ...ist er in vielen Augen anderer Menschen unschön für mich ist er der schönste Mann der Welt.

Antwort
von xoxo1234569, 68

Wenn du ihn liebst das aussehen zählt nicht immer

Antwort
von user30, 13

wenn der charakter stimmt, kriegst du noch recht viel ;)

Antwort
von josef788, 26

warum sollte das gleiche nicht für jungen gelten?

Antwort
von Furzer, 56

Was ist für dich hässlich, vielleicht ist er nicht dein Typ, aber hässliche Menschen gibt es nicht richtig.

Kommentar von Hoegaard ,

Das ist der Typ selber, der hier fragt, kein Mädchen

Kommentar von Furzer ,

trotzdem gibt es keine hässlichen Menschen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community